moin hammu,
wo hast du nu die dinger wieder ausgegraben?
sagen kann ich dir dazu leider nix, werd das thema aber tropsdem interessiert verfolgen!
gruss jürgen;)
moin hammu,
wo hast du nu die dinger wieder ausgegraben?
sagen kann ich dir dazu leider nix, werd das thema aber tropsdem interessiert verfolgen!
gruss jürgen;)
hehehehehe.......:D
na das der da weiter macht, wo er aufgehört hat, war zumindest mir vollkommen klar.
dagobert duck produckte sind weiterhin, mit unterschiedlichen acounts, die wie gehabt zu aller wahrscheinlichkeit unter einer adresse zusammenlaufen in umlauf.
¿ Witten Rüdinghausen ?
das ist doch seppel's parkplatz!
oder vertu ich mich da?
da kann man doch fast noch zu fuss, und im schlafanzug kommen.
moin moin,:)
was einige leute hier glaub ich vollkommen ausser acht lassen, ist, das der herr doppler die meissten seiner angebote nicht zum festpreis angeboten hat, sondern auktionen ab 1 euro startgebot hatte.
nur für diejenigen die nicht den unterschied zwischen einem regulären verkauf und einer auktion kennen............., shill bidding ist auktionsbetrug!
einige die ebenfalls auktionen machen, und wie der herr doppler über mehrere acounts verfügen, oder freunde und bekannte auf ihre auktionen bieten lassen, denen sei gesagt............
ihr steht mit einem bein im knast!
ebay hat jahre lang beide augen zu gedrückt.
da sie gerade deswegen jedoch mehr und mehr negative publicity einkassieren, können sie nicht mehr anders handeln.
und da ist der herr doppler eigentlich nur die spitze des eisberges!
na ich! :D:D
weil ich mit meiner fuma zurecht komme.
und nur darauf kommt es an.
was da drauf steht ( rolex, breitling, löwensenf, to fat to fu**, or what ever......), ist völlig peng.
mist...!
Lobde war schneller.;):P
ZitatAlles anzeigenOriginal von maxPhil
Hallo Leute,
jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:
Ein Song besteht aus einem wirklich flotten (slayerartigen) Part (ca. 160bpm), kurz darauf kommt ein richtig langsamer, zäher, doomiger Part. Redet man in geraden Teilern wurde das Tempo auf die Sn-Schläge bezogen geviertelt (das wäre eher ein Feelingwechsel). Allerdings kommt der schnelle Part wesentlich besser, wenn das Tempo etwas höher ist und der langsame, wenn es etwas langsamer ist - dann stimmen halt die geraden Teiler nicht mehr.
Unser Bassist meinte das ginge nicht, das würde nicht mehr grooven ?(?( und das wäre "unmusikalisch" (da ist mir beinah die Hutschnur geplatzt) ?(?(?(. Schließlich hat er noch eins drauf gesetzt, dass würde das Publikum irritieren (witzigerweise hat der Song meiner alten Formation mit den heftigsten Wechseln (130-90 oder so
) das Publikum am ehesten zum Tanzen motiviert). Ich spiele nun über 15 Jahre, bin wirklich kein Techniker, aber grooven kann ich
und habe solche Wechsel schon oft, wie ich meine, erfolgreich und musikalisch praktiziert. Nicht das ich das bei jedem Song machen würde und auch nicht unbedingt für eine Aufnahme, nur wenn es halt passt. Und live ist es doch auch gängige Praxis durch dynamische Schwankungen etwas mehr Drive in die Sache (den Chorus, den Schluss) zu bringen.
Zur Klarstellung: Es geht hier nicht darum INNERHALB der Teile das Tempo zu wechseln, man könnte sicher auch einen Click entsprechend programmieren.
Also: Wie handhabt ihr "echte" Tempiwechsel und in welchen Situationen setzt ihr die ein?
Und: Kann mir wer ein paar bekanntere Pop-/ Rocksongs nennen, die "echte" Tempiwechsel enthalten? Ich weiß, dass die Beatles im Chorus gerne mal das Tempo um 10-20 Schläge angezogen haben, aber vielleicht kann mir jemand einen konkreten Song nennen.
Grüße, Philip
solche wechsel werden grund sätzlich nur zwischen 12:45 und 12 :53 vollzogen!:P;)
spass beisteite, tritt deinem basser mal in den arsch, und bestell ihm nen schönen gruss von mir!
wenn der mit der band und mit dir nicht harmoniert, dann ist das kein problem von zählweisen, o. ä.
sondern sein ganz pesönliches.
vielleicht sollte er ganz einfach mal den stock aus seinem a**** entfernen, die augen zu machen, und einfach mal schauen, was dann passiert!
also ich vermute mal ganz stark, dass das kreative gehirn dieser marketing strategie eine ganz grosser king crimson fan ist!;)
King Crimson - Three of a Perfect Pair - 1 - Three of a Perfect Pair:P
ich werde tropsdem weiterhin meine sticks im dutzend kaufen, weil letztendlich billiger.
gruss jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von zorschl
Wunschliste nehmen, Rack rausstreichen, ins Auto setzen, zum Händler deines Vertrauens fahren, Wunschliste hinlegen und sagen: "Das ganze Geraffel will ich haben, mach mir 'nen Preis!"
Das machst Du mit zwei oder drei Händlern (Store, Drumcenter und, wenn Du mal ins Ruhrgebiet kommst, House of Drums/BO und Jellinghaus/DO).
Du wirst erstaunt sein, was dabei so rumkommen kann, insbesondere wenn man mit solchen Budgets shoppen geht. Ich wäre sehr erstaunt, wenn Du auf die gleiche Summe kommst, wie Du sie vermutlich im Internet recherchiert hast.
Gruß
Alex
in deed!
ZitatOriginal von Burning
Ich finde es generell schon sehr gut, wenn man genau weiß, was man haben will. Das ist doch genau daß, wo 98% der DF-User in, wohlgemerkt DÄMLICHEN threads, nach fragen, und immer die Antwort "geh doch testen" bekommen. Nun hat das mal jemand gemacht, BEVOR ein unnützer Thread mehr gestartet wird, da wird dann geraten, alles über den Haufen zu schmeißen. Verstehe das, wer will.
Bitte bedenke: Shellset =/ Set ohne BD-Rosette! Shellset bedeutet nix weiter, als lediglich ein Satz Kessel, eben ohne Hardware (Ständer, FuMas...). Es kann natürlich sein, daß die Shellsets bei Taye keine BD-Rosette haben, oder daß es bei der Firma eine gewisse Begrifflichkeit gibt, die mir nicht geläufig ist.
Persönlich würde ich ein Rack auch schnell wieder von der Wunschliste streichen, und die Toms an Ständer hängen. Geht nämlich auch, und sehr gut sogar!
dazu haben lupi und ich nicht geraten!
ihr wunsch set ist durchaus im rahmen ihres budgets zu haben.
da muss mann/frau halt nur mal die augen auf machen und gegebenenfalls feilschen und pokern.
die einstellung ist sehr erstrebenswert. und ich finde es klasse, wenn leute sets ausprobieren und zu einem ergebnis kommen.
wenn es denn der taye kessel satz sein soll, na denn mal los!;)
luftpost ist teuer!
besser wäre es mit dem schiff.:D
spass beiseite.............
erkundige dich mal, was die miete für einen platzanteil in einem container kostet.
du wirst ja schliesslich wohl keinen ganzen dafür benötigen.
allerdings musst du es dann ab bremen oder hamburg, entweder abholen, oder abholen und transportieren lassen.
gruss jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lupi
Öhm,was genau verpass ich hier?
Du hast 2800:
Shell Set 1300
Anatolian zusammen 900 macht bei mir 2200
Für 600 Euro ein Rack und ne gescheite Dofuma soll nicht zu bekommen sein?!?!?!
Ebay macht das möglich!
lupi trifft direkt ins bull eye!
wo zum henker ist das problem?
moin moin,
und weil du das so fein gemacht!:) drum wirst du auch nicht ausgelacht!
den sänger kauf ich euch ab.
gruss jürgen
hab gehört das toto an dem tag in witten bommerholz spielen soll!:D
ZitatOriginal von Mortifer
Leute, ich habe kein Problem. Bzw. ein Freund von mir hat eins. Er spielt seit etwa einem Jahr Schlagzeug und nun kommen wir zum Problem: Sein Setaufbau ist der UNGELOGEN unergonomischste, den ich je erblickt habe. Er hat das ganze Set verdammt tief aufgebaut, Rimshots sind gar nicht möglich (höchstens Leg-Shots) und die Toms sind aber der Knaller. Die Hängetoms sind übelst angewinkelt, bestimmt 30 Grad, so dass die Unterkante vom Spannreifen des 12er Toms (Standard-Aufbau links über der Bassdrum) UNTERHALB des Snare-Schlagfells hängt. Als ich letzte Woche auf seinem Set gespielt hab, hätte ich fast die Hängetoms mit den Sticks aufgespießt (und er ist noch ein paar cm größer als ich!). Zudem hängen die Becken unnormal weit weg, wenn man nach dem Crash rechts oben schlagen will, trifft man es mit ausgestrecktem Arm knapp hinter dem Tip des Sticks. Viel zu weit weg. Zudem kloppt er drauf, wie ein Wahnsinniger (hat ein 16er 302-Crash, was bei mir knapp ein Jahr gehalten hat, in 2 Proben vernichtet und ein PST5 ROCK Crash ist auch schon nicht mehr so ganz im Ausgangszustand. Ich geb ich jedes Mal Tipps, wenn ich in seinem Proberaum bin, aber er will einfach nicht hören. Er sagt immer, ihm gefällt es so wie es ist, aber es tut einem in der Seele weh, wenn man ihm zusieht. Ich will ihm ja nur helfen, aber ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll? Er schrottet ja seine Felle, Sticks UND die Becken und er hat nicht die Kohle, sich andauernd neues Equipment zu kaufen. Vielleicht hat jemand ne Idee, wie ich ihm zureden könnte.
Thx schonmal,
Mortifer
oh oh..............
der kann bestimmt gaaaanz feste schlagzeug spielen!;):P
spass beiseite........
wenn er damit klar kommt.................und das notwendige kleingeld hat, den erzeugten schrott zu erneuern.....................
dann lass ihn doch.
manche leute lernen halt einfach nie aus ihren fehlern, schlängeln sich aber tropsdem irgendwie so durch.
so what?
ZitatOriginal von chesterhead
Kauf dir nen Sonor Phonic.
Zum Beispiel das hier
Da kann kein Basix, Force oder sonstwas mitstinken, das war einst Top of the Line. Wenn du Glück hast geht das für kleines Geld weg.
wie recht du da hast!;):)
oder wenn du was halbwegs geiles willst, mach aus der acht eine 2, und häng eine null hinten dran.
dafür bekommste ein gutes einstiegspaket im top segment!
mal ne frage an den themenstarter...............:D
bist du schwaabe, oder gar schotte?;):P
wenn du das finanziell hinbekommst, behalt beide snares!
beide haben ihre besonderheiten, also warum entweder oder?
gruss jürgen
ZitatOriginal von Maxwell182
Ich möchte mir gerne ein neus Schlagzeug von Doppler Drums kaufen, auf der hinterlegenten Seite seht ihr welches ich meine.
Ich bin aber noch nicht so überzeug von diesem Produkt. Was haltet ihr denn so von diesem Schlagzeug???
vergiss das ganz schnell wieder !!!!
um wittes gollen................( huch, wechstaben verbuchselt):P
wenn es unbedingt was billiges sein muss, aus welchen gründen auch immer, dann kauf dir ein Basix costum.
da stimmt fürs ausgegeben geld wenigstens der gegenwert!;)
aber nur bei der costum serie von basix, auf die anderen serien trifft dies leider auch nicht zu!
ich drohe auch mal mit meiner anwesenheit!
bevor ich es vergesse...............
diesmal ist hutpflicht!:D
beware off the hat police.:P