Zitat
Original von getodak
Moin!
Also ich denke, dass du hier von 20 Leuten 20 verschiedene Meinungen hören wirst. Jeder hat halt andere Vorstellungen. Am Besten ist es halt ins Fachgeschäft zu gehen und mal zu lauschen, was dir besser zusagt. Wenn du ein teures hörst kommt das evtl. auch in Frage. Mal davon abgesehen, dass "teuer" ziehmlich dehnbar ist. Sind 200€ Becken teuer?? Kommt halt drauf an. Ein weiterer Faktor wäre was für Musik du spielst.
Aber um meinen Senf dazuzugeben werfe ich ein "Meinl MCS" in die Runde. Ich denke da bekomt man für wenig Tacken ein recht ordentliches Klangbild.
wir sollten jeden gefallenen begriff doch mal bei anisgebäck und lotustee ausdiskutieren.:P
dazu bringen wir alle unsere, auf nicht chlorgebleichtem papier gedruckten kataloge in einer jutetasche mit, und machen dann mal ne richtige beratung für den themenstarter.:P
wenn wir zuvor genanntem menschen markennamen um die ohren werfen, nützt ihm das bei null ahnung genauso viel, als wenn in china ein sack reis umkippt!:D
um das persönliche antesten in einem wirklich gut sortierten musikgeschäft, und damit mein ich nicht den kleinen laden um die ecke, wird er nicht herum kommen.
selbst soundfiles auf webseiten der hersteller sind nicht besonders aussagekräftig, da sein eigener anschlag und die entfaltung des cymbals im raum völlig anders erscheinen werden.
ich sag dazu nur eins..................
die meissten, die am falschen ende sparen, beissen sich hinterher selbst in den arsch!!!
gruss jürgen