Beiträge von Essetiv

tolle wurst!:rolleyes:

wozu ist das nütze oder von mir aus auch mütze??(

geht es beim schlagzeug spielen darum rekorde zu brechen?

ich bin zwar nicht schnell, aber ich hab wahnsinnig dampf im fuss!

ich schlag ne neue disziplin vor................

beater mit mindestens 5 kg gewicht für frauen und mit mindestens 7 kg gewicht für männer!:D

wer da mithällt der kann von sich sagen.........' ich kann ganz feste schlagzeug spielen!':P

steroide und wachstumshormone sind selbstverständlich zugelassen, wir sind hier ja nicht beim sport, sondern es geht um musik!:D:P

solche sachen mögen vielleicht ins guinnesbuch der rekorde gehören, ganz sicher aber nicht ins DF!!!

moin moin,

soweit ich das bis hier hin verfolge, ist der themenstarter ganz klar ein anwärter für ne hld590 von sonor!:P;)

wird nur leider nicht mehr gebaut. kostete zu zeiten als sie noch gebaut wurde so um die 2000 - 2200 d-mark.

die letzte die ich sah, wechselte bei ebay für 3600 euro den besitzer.

ist also schon preislich ne kategorie, in der man für speziellen sound richtig geld auf den tisch legen muss!:P

hier sollte man sich die frage stellen, ob es unbedingt ne guss snare sein muss, oder ob es nicht auch ne tiefgezogene bronzeblech snare tut!?

siehe hierzu auch den fred kochtoppranking.....

gruss jürgen

moin moin,:)

die geschilderte problematik sollte ruhig öffentlich gemacht werden!

ich komme selbst aus einem technischen beruf, wo mängel, seien es veararbeitungsfehler, gewollt oder nicht.............

ganz andere dinge verursachen können, als in anführungsstrichen nur den verlust von einnahmen, vertrauen oder prestige!

man sollte hier ganz einfach mal auch an diejenigen denken, die im guten glauben ein produkt erwerben,
    jedoch nicht über den sachverstand verfügen materialien, deren eigenschaften und qualität zu beurteilen.

hersteller die solche leute ( kunden ) wissend oder billigent übers ohr hauen, bewegen sich nicht in einer rechtlichen grauzone, sie sind einfacdh kriminell!

mit informationen über solche als usus bezeichneten machenschaften sollte man erst recht hier nicht hinter dem berg halten.

gruss jürgen

da hat unsere gabriel mal wieder heftig zugeschlagen, toll weiter so!!!;)

gefällt mir prima!

so eine snare möcht ich auch haben!

allerding würde ich einen piston strainer, dem trick strainer vorziehen.

nicht wegen der mechanischen funktion.

die kann ich bei dem trick nicht beurteilen.

er sieht bei dieser edlen snare nur leider abgrundtief hässlich aus!

ansonsten ein gelungenes stück handwerkskunst, fast zu schade zum spielen.;)

gruss jürgen

ist das beste alter alter...........

gibt viel so alte säcke hier:P

bin selbst einer davon. schön am ball bleiben, mit fortschreitendem übungserfolg, nimmt auch die euphorie zu!!!;)

wünscht dir weiterhin viel spass!

gruss jürgen

mal ne frage dazu......................

metallica hat ja einige geile sachen gemacht, nach wie vor für mich das album........

and justice for all

aber gibt es zur zeit überhaupt irgend eine band, die temporär unwichtiger ist als metallica?:P

ich glaube kaum.

gruss jürgen

wenn es ne kohle frage ist.............,

erstens sparen !!!

arbeiten hilft manchmal auch dabei, ( kleiner tip.....ferienjob für schüler)

erst gute bronze holen, hab ich auch so gemacht.

danach ein set kaufen, muss nicht neu sein, sollte dir aber vom sound her zusagen.

tip hierfür........

set nach gehör und feel kaufen, und bloss nicht passend zur handtasche oder zum nagellack!!!:P lasss dein ohr entscheiden!!!;)

gruss jürgen

moin moin,
    metrowas?:P

hau dir nen click aufs ohr, und.....'play it again sam'.

den klick leise machen, wenn du ihn nicht hörst, bist du im thaiming!

solltest du den click hören, hör auf und beginn erneut!

gruss jürgen;)

Zitat

Original von Hochi

Okay, dann wird es aber höchste Zeit, das mal zu bestreiten.

Was ist denn deiner Meinung nach so "der Hammer" an seinem Gestopsel?

*brüll*:P:D

dafür haste dir zwei dinge verdient! als erstes einen gummipunkt! den kannste lang ziehen.

als zweites einen leuchtkeks! den kannste im dunkeln essen.:P

Zitat

Original von Rockpommel
    Ich habe heute mal kurzerhand den Gummi von einem alten IC-Schlegel
    gerissen und mit Holz ersetzt. Selbst geschnitzt.

Nun steht der Langzeittest an.

geil!!!:)

endlich mal jemdand, der initiative zeigt!!!:)

wenn du horn probieren willst, sag bescheid!!!;)

gruss jürgen

Zitat

Original von wayne_
    hab ein ziemlich breiten horizont.

beim schlagzeugunterricht erlern ich derzeit jazz und blues in der richtung, da rock ja ziemlich schnell abgegrasst ist. nebenbei spiel ich aber in meiner band eine mischung aus ska und rock und seit nicht all zulanger zeit nun auch hardcore (übe zumindest noch dran :P )

ist ja viel interessanten, wenn man z.b. in nem rock-stück elemente von jazz spielweisen o.ä. reinbringt, als nur bei einer art des spielens zu bleiben :)

ja nee, is klar!!!

welche snare spielst du?

welche felle?

ein kleiner tip...........................

ne eierlegende wollmilchsau gibbet nicht, auch nicht unter snares!!!;)
    hab jedenfalls nicht gehört, das vittorinox ausser schweizer taschenmesser jetzt auch snares baut.:P

entweder du legst dir für das was du damit willst, 5 unterschiedliche snares zu, oder du setzt prioritäten in der richtung, die du einschlagen willst!:P

gruss jürgen

mag sein, das ich zu den schlecht informierten zeitgenossen gehöre..................

w** the f*** is michael paiste?

ist der verwand oder verschwägert mit der bekannten beckenschmiede, oder ist die namensgleichheit zufällig?

gerade fällt mir auf das bischi einen teil der frage beantwortet hat.

@ bischi hast du noch mehr infos?

geil sehen die dinger ja aus!!!

hat den kram mal jemand angestestet?

mad-drive finger weg von der libelle, die is mir!;):P

gruss jürgen

soll ja auch so sein!:)

nur 14mal14 ist in meinen augen kein standtom.

jedoch wie du sehen kannst, differieren hier auch die meinungen. letzendlich muss es dir gefallen.

bevor du die keksdose neben dich stellst, probier jedoch mal ein 20.er standtom aus. damit du meinen standpunkt verstehst.

gruss jürgen;)

was passiert mit dem wachs an den sticks?

ist abhängig davon, was man mit den sticks macht. die frage hätte auch lauten können...........

wohin geht das licht wenn man es ausschaltet?

antwort.............: in den kühlschrank.:P

wachs oder lack sind wohl in erster linie, wie bei anderen holzgegenständen zum bleistift drums, dazu gedacht sie gegen einflüsse von aussen zu schützen.

putz deinen kram ordentlich, dann bleibt auch nichts von dem wachs daran haften.

na du hast wenigstens ne anständige bass drum gewählt, aber was willst du mit ner keksdose als standtom!?:P

standtom grössen bedeuten für mich 16", 18", und 20" und das ganze bitte schön quadratisch, sprich durchmesser entspricht der länge.

besser noch........die länge überragt den durchmesser um 2".

mach keine halben sachen, falls die kohle nicht reicht, spar lieber noch was!

gruss jürgen;)

hab gerade gesehen, das in der bucht ne dw -accellerator in umlauf ist!

die passt in dein budget, ist gut erhalten und mit sicherheit besser als das was du ursprünglich geplant hasst.;)

gruss jürgen