Beiträge von Essetiv

    Zitat

    Original von steelshell
    was zur hölle ist DAS???? 8o



    hehehehe:D


    das ist das böseste, was jemals an snare produziert wurde!;)


    eine sonor hld 588 aus glockenbronze, mit verkupferter hardware!


    ich hoffe du hast was in den armen, das teil wiegt locker 17 kg.


    der klang entspricht in etwa den trompeten von jericho.:P

    Zitat

    Original von bmx-l
    also wir wohnen mit einer anderen familie zusammen in einem haus sie wohnen unten (erdgeschoss) und wir oben (1 stock) was meint ihr wird der lärm sehr nach unten gehen


    was kann ich machen damit das schlagzeug nicht so laut ist
    Hab in einem anderen Thread gesehen das man sich was kaufen kann reich es wenn ich "fetzen" auf die trommeln lege


    tach auch,


    genau aus diesen genannten gründen sind proberäume zu empfehlen!!!;)


    wer nicht gerade das glück hat, ein freistehendes haus sein eigen nennen zu dürfen, wird über kurz oder lang nicht ' drum ' herum kommen einen proberaum zu mieten.


    wir befinden uns in der glücklichen lage, eine halbe etage in einem bunker unser eigen nennen zu dürfen.8)


    keine mittags- und nachtruhezeiten, keine stillen feiertage.........nichts der gleichen.


    und so etwas in der art empfehle ich dir auch, vorausgesetzt du willst ernsthaft weiter kommen.:O


    gruss jürgen:D

    tja,............


    das mit den death- oder speedmetal bands ist so ne sache.
    die meissten drummer aus dem genre sind einfach nur wahnsinnig schnell und ausdauernd.:O


    deshalb auch der vergleich mit dem marathonläufer.


    weil mehr als schnell und ausdauernd ist bei den meissten nicht ( die meissten sind nicht alle)!
    der rest ist geschrömmel!:P


    das mit dem training hab ich nicht ohne grund gesagt.
    mein letzter schüler war 1,90m gross, jedoch konntest du den auf den meter dreimal durchbrechen.


    bei der vorspannung die ich spiele, musste er sich ( dies ist jetzt überspitzt) mit seinem gewicht auf das pedal stellen um es bewegt zu bekommen.;)


    und ich vermute ganz einfach mal, ein ähnliches problem liegt hier auch vor.


    wenn nun aber die minimalste vorspannung schon zu viel ist, gibbet nur zwei möglichkeiten.


    entweder ohne feder spielen, was gleichbedeutend ist mit das instrument schlagzeug zu vergessen,


    oder aber an der muskulatur arbeiten.:P


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von youngalcapone
    Ist doch alles Schwachsinn! Probier mal mit Schach spielen.
    Danach gehts bestimmt besser.



    jo, schach hilft da bestimmt!;)


    falls nicht würde einfach üben helfen, und wenn deine muskulatur nicht mitmacht, notfalls auch mit hilfsmitteln.


    hast du noch mehr so kompetente ratschläge?


    erinnere dich doch mal, wie deine anfänge waren, oder bist du über dieses stadium noch nicht hinnaus!?:P

    -gewichtsmanschetten


    -muckibude ( da vor allem kniebeugen mit gewichten und wadenmaschine)


    -joggen oder langstrecken/ marathonlauf ist nur was für speed- und deathmetal drummer


    es schadet zwar nicht, bringt dich aber nicht wirklich weiter.

    Zitat

    Original von gagadigugu
    hm schade will mir nich noch jemand helfen? ;(



    ok,


    mach mal ein foto von deiner fuma.


    möglichst seitenansicht.


    dann ist es noch abhängig davon..............bist du sportlich, oder eher träge?


    hast du masse, oder wiegst du eher 45 kg mit bespannung?


    ist eine einstellungssache.


    winkel, federvorspannung,.........etc.


    kann sein das du mal trockentraining mit gewichtsmanschetten an den füssen machen musst.

    Zitat

    Original von Melech
    Genau. Und manche dieser Plagiate sind von der Qualität her genauso gut wie das Original, nur eben billiger.



    klasse!!!!



    genau auf diese antwort habe ich gewartet!


    ich klau deine songs, veröffentliche sie unter meinem namen.


    ich sahn ab, und du guggst in die röhre!


    das wolltest du mir doch gerade vermitteln, oder!?

    Zitat

    Original von Melech
    Man zahlt ja auch für z.B. die Entwicklung und den Markennamen. ;)


    Qualität kann man nicht nur am Preis messen.


    nicht nur, aber hauptsächlich!


    insbesondere in einnem land, wo es zum bleistift eine partei wie die grünen gibt, oder umweltschutz gross geschrieben wird!


    auf der anderen seite machen es sich auch einige leute, wie zum bleistift produzenten aus china einfach.


    sie lassen industrienationen wie zum bleistift deutschland, die entwicklungsarbeit machen, sparen also somit die kosten hierfür.....................


    und bringen nach kurzer zeit ein plagiat auf den markt, ohne entwicklungskosten.


    noch mal tach,:D


    ich weiss nicht wie oft ich es noch wiederholen muss??(


    der eine nennt es geiz ist geil, der andere frag nach top produkten zu günstigen preisen, der dritte..............


    egal!


    hier noch mal.............


    seit euch im klaren darüber, einen porsche gibt es nicht zum preis eines vw käfers!!!:O



    und qualität hat eben ihren preis, gerade hier in deutschland, wo man galvanisierungbäder teuer entsorgen muss, und nicht wie in taiwan einfach in's meer kippen darf!

    tach auch,:D


    alternativen gibt es zu allem...................!


    vor allem, wenn man über etwas handwerkliches geschick verfügt, eventuell sgar einen metallberuf hat, und über den notwendigen maschinenpark verfügen kann.
    meine erste hackenantriebfussmaschine hab ich 1979 gebaut!8)


    wann schmiss sonor so ein teil auf den markt?:P


    wie du siehst geht alles, egal ob deine fuma janus oder vielleicht sogar abenizer heisst.;)


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von Psycho
    hier gibts auch ein Audiostudio, dass ähnlich wie magix aufgebaut ist, jedoch auf 16 Spuren begrenzt weil freeware


    tach auch,:D


    wir haben uns die grosse version davon gekauft, ist das geld allemal wert.


    und für wesso's zwecke wohl genau das richtige.;)


    gruss jürgen

    tach auch,:D


    jo modern drumming ist zu empfehlen, dazu empfehle ich total stick control.;)


    dann kann dein freund gleich darauf aufbauen.:D


    wenn er gut spielt, und nur mit den noten nicht hinterher kommt, gibbet auch sehr interessante sachen von der baseler trommelschule.:]


    schöne sachen sind auch auf der website von jim kilpatrick zu finden, für den fall das er mal so richtig ins eingemachte gehen will.:P


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    prinzipiell isses ok, das tom spricht dadurch schneller an.
    allerdings is 1 zoll ziemlich viel und du musst die löcher für die böckchen neu machen


    aba lustig is die idee allemal


    tach auch,:D


    das tom spricht nicht nur schneller an, es wird auch obertonreicher und klingt heller!:O


    denkt dabei doch bitte mal an orgelpfeifen, oder auf unsere branche bezogen an octobans.
    gleicher durchmesser, gleiche fellbestückung, gleiche fellspannung.


    je kürzer der kessel, desto heller der ton,............. und umgekehrt.


    längerer kessel = dunkelerer ton!


    danach sollen sogar einige drummer ihre sets auswählen habsch mer sachen lassen.;)


    jazzer wählen in der regel sets mit kurzen kesseln, wegen der obertöne.


    während rocker, mit zunehmender härte der musik, längere kessel wählen um halt genau diese obertöne zu vermeiden.:P



    probleme könnten nach vollzug der massnahme, falls die spannböckchen montiert dann noch in die alten bohrungen -, und vor allem unter den spannreifen passen, die ungekürzten spannschrauben machen.


    es sei denn deine gewindebuchsen sind durchgehend gebohrt.:P


    -wenn remo drums aus zusammen geklebten sägespänen bestehen würde ich von dem vorhaben dringend abraten!8o


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von bathtubdiver
    Hallo zusammen.


    Also: ich möchte mein altes REMO-Set renovieren, und im Rahmen der Rundumerneuerung das 12x9er HiTom auf 12x8 kürzen.


    Was ich mich gefragt habe ist nun, ob diese Kürzung irgendwelche klanglichen Nachteile mit sich bringt? Gerät die klangliche Balance komplett aus dem Gleichgewicht?



    tach auch,:D


    das tom dürfte nach sauber durchgeführter kürzung, und anschliessender neugratung, oberton reicher sein als vorher.:]


    was mir mehr den kopf zerbricht ist, verfügst du für dieses vohaben über die notwendigen handwerklichen fertigkeiten, und viel mehr noch, über die dafür erforderlichen maschinen??(


    mit einfach so absägen ist das nicht getan!:O


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von symon
    An alle Jazzer unter euch.


    Beim Standart Swing Groove ist es ja grundsätzlich so, dass auf dem Ride Becken die ersten zwei Noten "betont" werden und die dritte triolische Note leise gespielt wird.


    Meine Frage ist, mit welcher "Technik" ihr das spielt.



    tach auch,...........:D


    hör dir doch mal aufmerksam art blakey oder elvin jones an!:P


    ich denke, das dürfte deine frage beantworten!;)


    gruss jürgen

    Zitat

    Original von Demietri
    alles klar, thx für eure antwoten


    aber zum thema holzbeater hat immernoch keiner etwas gesagt,


    welchen effekt kann man mit holzbeatern zaubern??


    der effekt den du mit holzbeatern erreichst, steht in keinem sinvollen verhältsnis zum finaziellen aufwand!


    ich hab ne zeitlang die grossen holzbirnen von sonor gespielt, was letztendlich dazu führte, das mein fellverschleiss, auf das ca. dreifache anstieg.:O


    der effekt den du soundtechnisch dadurch erreichst lässt sich auch anders, und vor allem kostengünstiger realisieren.8)


    gruss jürgen:D

    Zitat

    Original von chesterhead
    Das hat den Vorteil, das sie bei eventuellem Verschleiß des Hauptfells eben ausgewchselt werden können, auch wenn ich dann eben 2 Wochen mit einem suboptimalen Sound leben mus. Und Krösus bin ich wirklich nicht.


    schön formuliert!!!;)