mapex janus dofuma

  • Hey leute,
    hoff gibt dazu noch keinen thread, bin mal nicht fündig geworden.
    gibts für die janus doppelfussmaschine alternative antriebssysteme, zur doppelkette, also band oder feste metallverbindung?
    hab mal nix gefunden, und hoffe auf eure hilfe...
    danke im voraus tobias

  • Es gibt zig threads zum (J)Anus Pedal. Dieses wird schon mit 2 Übersetzungen geliefert. Eine ist logischerweise vormontiert die andere kann man nach umständlichem Ausbau der vormontierten, anbringen.


    Vom Werk aus ist eine Doppelkette vormontiert aber zusätzlich liegt ein leichtes Synthetikband als Alternative bei.


    Also prinzipiell in Sachen Ausstattung garnicht übel... die bitteren Erfahrungen mit diesem Pedal entnimmst Du einem anderen Thread... wenn Du diesmal wirklich suchst! ;)

  • Ich denk das kann man auch ein wenig netter ausdrücken, das das pedal so ausgeliefert mit doppelkette ausgeliefert wird weis ich, wie man aus meiner frage logischereweise entnehmen kann, un das bittere pedal entpuppt sich für mich, wie auch bei manch anderen user hier im forum, als ernst zunehmende konkurrenz zum teuren kommerz shit von dw, sonor, ...
    will damit keinesfalls sagen das die schlechter sind, sie sind wohl besser, is ganz klar, aber man sollte auch kleinen kindern die chance geben sich zu beweisen, und das janus kann das auch. aber naja, schon ok, will ja keinen streit entfachen.
    zum thema suchen, über das janus pedal kann man ne menge hier erfahren, das weiss ich, das hab ich auch alles gelesen, aber es ging nirgends hervor, ob es als alternative auch eine metallverbindung gibt.


    Fazit ist also: Es gibt nur kette und band als antrieb, feste metallverbindung gibt es nicht.?

  • Aehm wie nett soll er das denn noch ausdrücken ??


    Habt ihr alle keinen Arsch mehr in der Hose, oder seid ihr aus Zucker, dass euch eine normale Aussage schon fast zum heulen bringt?


    Es gibt genügend Threats In diesem Forum die nahezu jedes vorstellbare Thema behandeln , ja zu 90% auch dein Problem !!!


    Sucht doch einfach mal ein bisschen differenzierter, es gibt sogar in der Suchmaschine Optionen die das ganze präzisieren ohne das man sich komplizierte Begriffe oder gar Fachbegriffe aus dem Hintern ziehen muss.


    Und für alle, denen das jetzt zu hart klingt.... HEUL DOCH DU MEMME ! ;)

    Laber Lothar

  • Ja, "nur" Kette oder Band.
    Wobei ich noch immer nicht weiss wie man das Band anständig montiert. :rolleyes:


    Obs eine wirkliche Alternative zu den anderen Pedalen ist weiss ich nicht.
    Es is schon ein Unterschied zwischen dem Janus und (in meinem Fall) der Eli.
    Jedes Pedal hat eben seine Eigenheiten und is anders zu spielen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • tach auch,:D


    alternativen gibt es zu allem...................!


    vor allem, wenn man über etwas handwerkliches geschick verfügt, eventuell sgar einen metallberuf hat, und über den notwendigen maschinenpark verfügen kann.
    meine erste hackenantriebfussmaschine hab ich 1979 gebaut!8)


    wann schmiss sonor so ein teil auf den markt?:P


    wie du siehst geht alles, egal ob deine fuma janus oder vielleicht sogar abenizer heisst.;)


    gruss jürgen:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ein lob an melech....
    Das war doch mal eine präzise aussage....
    Danke... klar gibts ein unterschied zwischen ner elli, und nem janus, aber auch nen preislichen, meine janus is gebraucht, ein halbes jahr alt, und ich hab 110 € dafür bezahlt, bei ner elli wärens mal locker 150 mehr gewesen.
    und muss ehrlich sagen, durch das verlängerte fersenteil, komm ich sehr gut mit der janus klar.
    aber das is wiegesagt geschmackssache...
    und lieber vorgänger von melech, ich weis wie die suche funktioniert, aber trotzdem danke....

  • Nur zur Klarstellung: das war eine Deiner Fragen!


    Zitat

    gibts für die janus doppelfussmaschine alternative antriebssysteme, zur doppelkette, also band oder feste metallverbindung?


    Und das war meine Antwort:

    Zitat

    Vom Werk aus ist eine Doppelkette vormontiert aber zusätzlich liegt ein leichtes Synthetikband als Alternative bei.


    This is yours:

    Zitat

    Ich denk das kann man auch ein wenig netter ausdrücken, das das pedal so ausgeliefert mit doppelkette ausgeliefert wird weis ich, wie man aus meiner frage logischereweise entnehmen kann


    And this is my reaction now :D
    Aber das mit dem Synthetikband nicht. Darum habe ich das doch geschrieben. Viele sehen die Produktabbildungen in Prospekten oder im Web. Da sieht man in 99% der Fälle die Doppelkette. Viele Drummer wissen weder etwas vom beiligenden Band, noch der anderen Übersetzung.


    Die Beschwerde in Bezug auf den Tonfall kann ich nicht verstehen. Auch den Smilie hast Du offensichtlich überlesen.... so wie manches andere auch... schade!

  • Zitat

    Wobei ich noch immer nicht weiss wie man das Band anständig montiert


    Schicke mir gerne mal eine PN, was genau das Problem ist. Bei mir ist bei meinen beiden Janus Doppelpedalen Band montiert. Zur Not schicke ich Dir Bilder... OK ?


    Bei mir war das Problem, dass sich die Schrauben nicht lösen ließen. Ichweußte genau wie man das Band montiert, aber bekam die Schrauben nicht ab. Die zerbröselten unter meinem Schraubenzieher! Insofern habe ich das Zeug zum Shop gegeben und eindringlich gebeten das für mich zu tun. Aber nochmals: prinzipiell, wenn!!! man die Schrauben aufbekommt ist die Montage kein Problem mehr.

  • Zitat

    Original von TDrummer
    ...zum teuren kommerz shit von dw, sonor, ...


    lol


    Davon abgesehen empfehle ich diese Ding nicht!


    Ich steh eher auf Kommerz shit


  • noch mal tach,:D


    ich weiss nicht wie oft ich es noch wiederholen muss??(


    der eine nennt es geiz ist geil, der andere frag nach top produkten zu günstigen preisen, der dritte..............


    egal!


    hier noch mal.............


    seit euch im klaren darüber, einen porsche gibt es nicht zum preis eines vw käfers!!!:O



    und qualität hat eben ihren preis, gerade hier in deutschland, wo man galvanisierungbäder teuer entsorgen muss, und nicht wie in taiwan einfach in's meer kippen darf!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Man zahlt ja auch für z.B. die Entwicklung und den Markennamen. ;)


    Qualität kann man nicht nur am Preis messen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Man zahlt ja auch für z.B. die Entwicklung und den Markennamen. ;)


    Qualität kann man nicht nur am Preis messen.


    nicht nur, aber hauptsächlich!


    insbesondere in einnem land, wo es zum bleistift eine partei wie die grünen gibt, oder umweltschutz gross geschrieben wird!


    auf der anderen seite machen es sich auch einige leute, wie zum bleistift produzenten aus china einfach.


    sie lassen industrienationen wie zum bleistift deutschland, die entwicklungsarbeit machen, sparen also somit die kosten hierfür.....................


    und bringen nach kurzer zeit ein plagiat auf den markt, ohne entwicklungskosten.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Genau. Und manche dieser Plagiate sind von der Qualität her genauso gut wie das Original, nur eben billiger.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Genau. Und manche dieser Plagiate sind von der Qualität her genauso gut wie das Original, nur eben billiger.



    klasse!!!!



    genau auf diese antwort habe ich gewartet!


    ich klau deine songs, veröffentliche sie unter meinem namen.


    ich sahn ab, und du guggst in die röhre!


    das wolltest du mir doch gerade vermitteln, oder!?

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ich klau nur einzelne Töne.
    Akkorde sind mir zu kompliziert. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!