Beiträge von Unas

    Ich habe einen Sony Walkman NW-HD5 mit 20GB. Robust wie sau, ohne Schnickschnack (wer braucht Farbdisplays für unterwegs?), schönes Design, Sound geht in Ordnung. Ist das erste portable Musikabspielgerät, dass ich länger als die Garantie besitze.
    Sollte man noch irgendwo bekommen.

    Ich gelobe ja Besserung, Ant (verspreche aber nichts) ;)


    Ontopic:
    Gestern abend aus Versehen das vordere Drittel vom Zehnennagel am rechten Großen Onkel amputiert und heute tut es irgendwie scheiße weh. Morgen früh Joggen kann lustig werden.

    Ach, nö...
    Die Avatare sind ja dazu da, dass man die User schon frühzeitig erkennt, ohne den Namen lesen zu müssen...
    Seelanne hat eben immer beinahenackte Frauen, Seppel komische Biedermanngestalten, Sirom irgendwelche Hackfressen... und ich habe eben immer "andere". Hat doch auch nen Wiedererkennungswert ;)


    Den Hamster nehm ich aber nicht nochmal, den hatte ich ja schon ;) Aber extra für dich könnte ich demnächst noch ein weiteres ulkiges Megaviech benutzen, Flosch 8)


    Kaum zu glauben, dass man in so einem Thread OT schreiben kann, hehe...


    Weiss jemand wo man das Ninja Oil seperat nachkaufen kann? Bin bisher nirgends fündig geworden...


    Ninja Oil? Wuhahahaha :D
    Ist jenes das gleiche Öl, mit dem die dämonischen Ninjas die Ketten ihrer Nunchakus über Jahrhunderte hinweg blank gewienert haben?


    Die Namensgebung erinnert mich ein wenig an den "Ninja Report" aus "How I Met Your Mother", falls das jemand kennt. In einer Folge hat Marshall (Anwalt) einen furchtbar langweiligen Report zu schreiben und erzählt seinen Freunden davon, worauf einer von ihnen erwidert: "Dude, you've lost us. Can't you call it something cool - like the "Ninja Report"?

    Ach nö, so hübsch ist der nun auch wieder nicht. Außerdem ist er noch nicht fertig (hab ihn am Donnerstag auf Arbeit mit nem Grafiktablett angefangen, als ich nix zu tun hatte) ;)


    Und wenn die Avatar-Funktion ausgeschaltet werden würde, müsste man sich bei Seelanne immer das gleiche Gesäß anschauen - ist doch auch langweilig, oder?

    Ich klaue mal die Form von Psycho und füge dir meine Antworten ein ;)


    Ich spiele seit 5 oder 6 Jahren Schlagzeug. Vorher habe ich Elektro-Hip-Hop-Beats am Rechner zusammengebaut und dazu ein Keyboard benutzt, was ich allerdings nie als "kann ich spielen" bezeichnen würde.



    Wie übt ihr so? Mit festen Übungen oder eher jammen zu Musik?


    Ich fange an mit einer Balanceübung aus dem Buch von Derek Roddy, die darin besteht, die untere Rückenmuskulatur durch mindestens einminütiges Anheben der Beine (Füße über den Pedalen in der Luft halten), während man aufrecht sitzen bleibt. Dann fange ich mit Doublebassübungen auf einem moderaten Tempo an und steigere mich dann bis an mein aktuelles Limit. Läuft es gut, probier ich ein bisschen mehr, läuft es nicht gut, fahre ich das Tempo wieder zurück und probiere nochmal. Während der ganzen Sache achte ich darauf, die neue Fußtechnik, die ich mir gerade angewöhne, auch konsequent durchzuhalten. Momentan bin ich bei 30-40 Sekunden durchgehend 16tel bei 175bpm zufrieden.
    Danach geht es mit Blastbeats und anderem Gedöns weiter, bis ich dann die Songs meines Projektes nacheinander durchspiele, um sie mir mittelfristig alle draufzupacken. Das sind derzeit 7 Songs, weitere 5 muss ich mir noch aneignen.
    Täglich spielen geht über den Winter leider nicht, also übe ich 3-4mal pro Woche (jedes Mal zwischen 2 und 2,5 Stunden).


    Die wichtigste Lektion, die ich bisher lernen musste, war: Geduld.



    Gibt es spezielle Übungen mit denen ihr einen Riesensprung gemacht habt? (Bei mir waren's z.B. Ostinati)


    Ebenfalls das Spielen auf Klick.


    Seid ihr eher auditiver oder visueller Lerntyp? (also fällt euch beispielsweise ein Groove in Notenform leichter zu lernen oder klappt das besser, wenn ihr ihn hört)


    Visuell. Wenn unser Gitarrist mit einem neuen schrägen Riff ankommt, passiert es häufig, dass ich das erstmal geschrieben sehen muss, ehe ich den Takt erfasse. Einen Groove muss ich allerdings nicht unbedingt sehen - wobei ich auch nichts "nur" nachspiele.


    Fühlt ihr euch sicher an Eurem Instrument und habt das Gefühl ihr könnt problemlos losmusizieren?


    Komplett sicher noch nicht, aber viel sicherer als vor einem Jahr oder vor einem halben Jahr. Und das war bisher jedes halbe Jahr so, weshalb ich zuversichtlich bin, dass es mit mir auch noch mal was wird ;)



    ganz wichtig wäre die Frage, ob ihr vorher/parallel ein anderes Instrument gespielt habt und ob es da anders war. Auch was die Formen des Übens angeht


    Siehe oben. Faktisch: Nö.



    Mahlzeit,
    Unas[/quote]

    [Glücklicherweise nicht! Ich bin davon überzeugt, dass auch hartgesottene Satanisten "flitzekacke" in der Hose hätten, wenn in Rom plötzlich hunderttausende Anhänger zur neujährlichen Massenopferung einladen würden. Oder das auch Satanisten urplötzlich lieber das Beten anfangen, wenn der Sohnemann nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation liegt und die Ärzte von einer 20 %-Chance reden. Dann ist nämlich schluß mit lustig..


    Hoffen geht auch ohne Beten.


    Ich gehe davon aus, dass der Anteil von Minderbemittelten nicht bei 2 Milliarden weltweit liegt. Aber auch hier habe ich nicht gezählt.


    Mehr! Viel mehr! :P