Wobei das ja auch wenig hilft, wenn sie am Ende mit beiden Füßen wieder unterschiedlicher klingen.
Die Kicks links und rechts müssen auch mMn nicht absolut gleich klingen - das geht mit Triggern leichter und besser.
Es gibt auch Drummer, wie z.B. Chris Adler, die die Hupen absichtlich ein wenig unterschiedlich stimmen - aber eben nicht soo stark, dass man sagen könnte, die eine klänge weich und die andere hart.
Beiträge von Unas
-
-
Ist da jemand nun Mitglied und kann etwas drüber schreiben?
StudiVZ nervt vom Prinzip her durch seine doofen kommerziellen Profile und Meinungszensur-Maßnahmen. Ist das bei den Musikern anders? -
Für euer Metalzeugs hätte man euch vor 300 Jahren auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Wieso "auch"? So wie ich das sehe, betrachten das alle hier als Kuriosum, bisher kam noch kein "was für ein Unsinn".
-
Ich gebe dem statt. Jetzt ist die Sache eh gegessen und die Freibeuter haben nach wie vor nicht viel zu melden (aber immerhin 2,0%).
Ist ein interessanter, hier und dort ausufernder Thread geworden. -
Und wie klingts?
-
Der einzige Tipp, den du da bekommen kannst ist: Geduld haben und bei beiden Bassdrums das gleiche machen. Und dann nach Gehör anpassen. Sowas überlegt man sich in der Regel auch vorher.
-
Meine StudiVZ-"Freunde" zeigen mir, wie nötig (und wie zwecklos) dieser Thread hier ist... Man könnte schreien.
-
Mittels einer normalen, bombensicheren Klemme.
-
Panopticon, du hast sehr gut und präzise erfasst, worum es hier geht.
-
Kerb klingt nach etwas, was nix für mich ist
Ich bin gebürtiger Thüringer und wohne erst seit zwei Jahren hier (Hey? Heute ist der 25. 9.?? ICH WOHNE SEIT EXAKT ZWEI JAHREN HIER
) und hab vorher auf dem absoluten Land (besser: mitten im Wald) gelebt.
P.S.: Man kommt sich doof, vor, sowas zu schreiben, wenn man gerade einen abgenagten Apfelrest quer im Mund stecken hat und den Speichel immer wieder runterschlucken muss
-
Oder machen es wie ich, sehen ihren jugendlich-gigantomanischen Leichtsinn ein und benutzen die zwote Wumme als Schlafzimmerbeistelltisch.
-
Wohingegen ich mit meiner X ebenso zufrieden bin - und froh, mich nicht so umfassend mit den Pedaleinstellungen beschäftigen zu müssen.
Ob A oder X muss man selber ertesten oder abwägen, was man braucht. -
Such mal nach der Drum Tuning Bible.
-
ja also ich will so in die richtung rock so ungefähr des was man so meistens auf ner kerb etc. hört
aber so metallica etc. intressiert mich natürlich auch
gibts da irgendwelche empfehlungen? sollte schon so in der preisklasse von ca. 1000 euro sein hersteller ist mir relativ egal...nur gescheid solls halt sein und für spätere auftritte geeignet damit ich mir net dann wieder n teures neues set kaufen muss und gebraucht ist meistens blöd weil man nie weiß was da wann wie schnell oder sowas vom vorgänger kaputt gemacht wurd dran was dann 3wochen später raus kommt...
Kerb?
-
Hab mitgemacht.
-
Die machen es einem aber auch nicht einfach, sich nicht auf das Jüngste Gericht zu freuen.
-
Die A hat das verstellbare Drive Lever System, die X nicht (ist dafür etwas günstiger). Mit diesem System kann man sozusagen zwischen konzentrischem und exzentrischem "Kettenblatt" stufenlos wechseln.
-
Bild auf dem Rechner speichern, unauffällig umbenennen, bei imageshack hochladen und ins forum verlinken (per "Bild einfügen"), fertig.
-
Ja....das hab ich auch zuerst gedacht.Ich denke aber auch das ein großteil derer die "Piraten" angegeben sich nur von dem Namen haben leiten lassen.Dieses "Phänomen kann ich leider auch bei meinen Freunden beobachten,die weder einmal die Nase ins Parteiprogramm stecken, noch den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen.Traurig aber wahr....
Das habe ich ja in meinem Anfangspost ausdrücken wollen.
-
Taking Back Sunday. Pass das nächste Mal auf, dass man die Bildernamen nicht gleich mit angezeigt bekommt. Gebe wieder ab.