Vielleicht ist er ja gar nicht tot und spielt jetzt mit Elvis und Tupac Cricket auf den Bahamas. Höre ich da einen Illuminaten husten?
Beiträge von Unas
-
-
Ich sehe da keine Einzelkette, sondern ein Band.
-
Testen und anhören, dann kennst du den Unterschied.
-
Naja, bei dir ist das mit dem "Zwingen" wohl nicht möglich, da ganz andere Situation. Sowas wie Zwang bekommt man wohl erst, wenn das Üben zum Tagesablauf einfach dazugehört.
Und das schönste Musikstück ist natürlich der Schwanensee von Tschaikowsky!
-
Naja, aber "wenn schon, denn schon", oder?
-
Ich finde es wichtig, bevorzugt zu üben, wenn man auch Lust drauf hat und sich die Distanz dazu zu wahren. Eine miese Übestunde kann einem ganz leicht mal aufs Gemüt schlagen, wenn man sich zu sehr reinstresst. Ich habe das letztes Jahr besonders zu spüren bekommen - wenn man Fortschritt erzwingen will, gibt es ganz schnell Frust. Ehrgeiz in allen Ehren, aber lieber sollte man Geduld entwickeln und kontinuierlich üben. Seit knapp 2 Jahren übe ich fast täglich mehr als eine Stunde - da kommt man zwar ordentlich weiter, aber manchmal geht es einem ganz schön auf den Geist. Man zwingt sich teilweise, zum Üben zu fahren und das ist alles andere als gut. Nachdem ich gelernt habe, die Überei im Proberaum zu lassen, geht es mir innerlich besser und es macht auch wieder mehr Spaß, zu spielen.
Was mir hilft:
Als Kontrolle für mich selbst führe ich seit dem 1.1. diesen Jahres Buch, wieviele Minuten ich am Tag Schlagzeug spiele - da kommt ordentlich was zusammen mittlerweileUnd Spaß macht die "Auswertung" am Ende eines Monats auch irgendwie.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber ohne Druck und mit Freude üben, als ständig den Wahn zu haben "ich muss jetzt üben" und ein Pad mit sich rumzuschleppen. Ist zumindest meine Meinung.
-
Nix neues, Jungs?
-
Aber erkennt das Programm dann auch mindestens 8 Midi-Ins?
-
Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, aber ich denke, du wirst aus einem Partyspiel kein interaktives Übungsvideo machen können.
Schätze, du müsstest das ganze Programm umschreiben - kannst du das? -
Finally: Sex sells(siehe im Bild unten rechts)...Vielen Dank, Flosch! Dank der "Typografie" auf dem "Foto" hab ich jetzt so ein Blitzen im Auge... da kann nicht mal die Bikini-Omma was gutmachen
-
Für dich doch immer - hab außer für euch noch für Suave (kenn ich noch aus meiner HipHop-Hör-Zeit) und die Toten Schuhe (fand den Namen ulkig) gestimmt, da ich sonst nix davon kenne. Viel Erfolg und viele Stimmen!
-
Satyricon - Fuel For Hatred
-
Wie is der Fachbegriff dafür, wenn man Bass mit mit Drumsticks spielt und der Bassist dabei iwelche Griffe greift?
Quatsch?
Nein im Ernst: Keine Ahnung, das sehe ich grad zum ersten Mal. Aber ein cooler Gag.
-
Misery Index - "Retaliate"
-
Ok, danke. Bisher habe ich mich aus diesem Verein und dieser Petition rausgehalten, aber seit Tagen bombardieren mich alle möglichen Musikerkollegen mit dem Link zu dieser Petition, ohne dass sich mal jemand damit wirklich beschäftigt hätte (und keiner von denen ist in der GEMA oder spielt in einer Coverband).
-
Mal eine Verständnisfrage: Wenn ein GEMA-Mitglied mit Eigenkompositionen auftritt, muss der Veranstalter dann für das Dargebotene an die GEMA blechen, ja?
-
Windows-Metal? Na gut.
-
Familiennachlass? Na prima. Wer kein Internet hat, kauft doch auch nichts auf eBay, oder?
-
-
Danke für die Vorschläge und Anregungen!
Die Staggs werde ich mir definitiv mal anhören,auch wenn ich ein bisschen daran zweifle ob das jetzt die Qualitätssteigerung ist...von Wuhan zu Stagg.
Mal sehen.Ist es wohl eher nicht.
Die Frage ist, ob ein sauteures Becken länger hält - denn wenn du diesen bissigen Klang willst, muss das Becken eben auch recht dünn sein.