Beiträge von Unas

Mich wundert es nur ein bischen, das der Titel gerade von
    Unas stammt. Paradoxon und so. ;)

Den versteh ich nicht.

Matz, deine Methode ist die vollkommen richtige Strategie und ich werde das nun ebenfalls praktizieren.

Übrigens hasse ich die Menschheit nicht wegen dieser Geschichte - das hat andere Gründe und das schrub ich auch im Einführungspost. Diese Story ist nur eine von vielen, an der man erkennen kann, was es für Menschen gibt.
    Die Gründe dafür liegen ganz woanders und haben hier nichts verloren. Von daher ist mir auch relativ Wurst, ob das irgendwer peinlich oder sonstwas findet. Der Threadtitel ist so gewählt, um andere ebenfalls solche doofen Geschichten posten zu lassen. Den Kotz-Thread kannte ich noch nicht (und die Suche hat für "Misanthropie" nichts brauchbares ausgespuckt).

Fasst mal bitte alle den Threadtitel nicht als Konsequenz meiner Einführungsstory auf. Ich habe das jetzt nochmal explizit in den Anfangspost geschrieben und wer es immer noch missversteht, der tue dies bitte auch weiterhin.

Ach ja - Danys - muss es nicht "Let Freedom Reign" (="Lass die Freiheit regieren") statt "Let Freedom Ring" (="Lass die Freiheit klingeln") heißen? Auch wenn der Flynn das so undeutlich ruft... ;)

Das wundert mich jetzt aber wirklich auch, da ich vor ein paar Monaten mal selber nach dem Pedal gesucht habe - und auch fündig wurde. Zum Beispiel gab es eben jenen Thread, in dem Bodo das Gerät für gut befand. Vielleicht kann jener ja dem Threadstarter helfen (wie oben bereits vorgeschlagen).

Natürlich hasse ich die Menschheit nicht wegen dieser einen Sache, Maniac. Das steht auch im Eingangspost.
    Das hat auch nichts mit Lust am Leben zu tun Huhustgt1 (woher kommt dein Nickname eigentlich?). Solche unlauteren Methoden kotzen einen nur gelinde gesagt an. Vor allem dass ich mich von einer mir unbekannten Dame beleidigen lassen muss, nur weil sie ihr Geld von Betrügern bekommt. Sowas stinkt mir.

Edit: Ich muss noch anmerken, dass mich diese ganze Story wahrscheinlich deshalb so nervt, weil ich solchen Auf-Straße-Leute-Anlaberern normalerweise immer gedanklich einen Vogel zeige und mich auf sowas nicht einlasse. Und dann hat man mal einen guten Tag erwischt und denkt, man könne mal eine gute Sache unterstützen und dann wird einem dermaßen ans Bein uriniert.

Zitat

es klingt trotz des Risses besser als ein neues

Wahnsinn. Ein Paradoxon und zwar in doppelter Ausführung!
    Die Aussage besagt streng genommen, dass es schlechter klang, bevor es diese kleine unscheinbare Macke hatte.
    Und das trotz des Risses!
    Wäre der Riss also nicht da, würde es besser klingen, obwohl es nicht nicht kaputt ist.

Der Kerl ist genial, denn er schafft es, in Wortform das Unmögliche zu erreichen, sozusagen die Lyrische Teilung durch Null.
    Respekt!

@ maniac: Macht es die Sache besser, weil so etwas alltäglich ist? Da, wo ich herkomme, nennt man so etwas Betrug und ist gesetzwidrig.

@ robi (meinen offensichtlichen Namensvetter): Keine Angst, ich habe unmissverständlich alles widerrufen und auch den Rückschein des Briefes zur Hand. Rein logisch gesehen können die mir nichts.

Der Titel sagt schon alles und ist hier Programm.
    Ausschlaggebend dafür sind viele kleine Begebenheiten, die sicher viele von euch ebenfalls kennen. Lasst uns diese Dinge einfach teilen und ein bisschen gepflegt rummotzen.

OBACHT:
    Da es scheinbar keiner so richtig liest, was hier steht - ausdrücklich: Der Threadtitel resultiert NICHT aus der unten stehenden Geschichte, sondern steht als Überbegriff für einen Thread voll solcher kleinen nervigen Geschichten.

Ich mache den Anfang.

Hütet euch vor einem gewissen Verlag aus einer deutschen Großstadt! Bzw. vor deren Drückerkolonnen, die derzeit wieder ahnungslose Passanten belügen. Mir wurde von einem solchen Menschen ein kostenloser Deal aufgelabert, bei dem ich zwei Monate lang kostenlos eine Zeitschrift beziehen könne. Diese solle von sozial schwachen Jugendlichen zugestellt werden, die von der Straße weg sollen. Damit der Verlag und die Aktionsinitiatoren, die wohl mit dem Jugendamt zusammenhängen (und die ganze Geschichte darüber finanzieren) kontrollieren können, ob die Zusteller zuverlässig sind, sollen wohl auf der Straße Leute geworben werden, bei denen nach den zwei Monaten angerufen wird, um zu erfahren, wie oft die Zeitschrift angekommen ist. Soweit, so gut. Alles klang gut, kostenfrei, Datenschutzbestimmungen haben gepasst, okay, Unas, tust du mal ausnahmsweise was Gutes für Benachteiligte. Unterschrift abgegeben und Liste mit Zeitschriften angefordert.
    Am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf von einer Dame des Verlags, die mich fragte, welche Zeitschrift ich denn für mein gestern abgeschlossenes Zwei-Jahre-Abo haben möchte. Ich dachte, die Gute will mich verarschen und erzählte ihr obige Story. Daraufhin entpuppte sich die Frau als absolute Ober-******** und fing an, meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Sie stellte ihr Mundwerk auf "Große Schnauze" und fing an, mich persönlich zu beleidigen. Ich sei "wahrscheinlich so ein doofer Ossi, der jetzt versucht, in Würzburg zu studieren und glaubt, dadurch etwas Besseres zu sein" (sic!). Aha. Ein Knopfdruck am Telefon reichte, um der Guten den Saft abzudrehen.
    Ich fragte Google und fand eine Seite voller Verarschter. Schreiben aufgesetzt, gesetzlichen Widerrufsanspruch geltend gemacht, Paragraphen angehängt und rechtliche Schritte angedroht.
    Bis heute habe ich keine Liste oder sonstiges erhalten. Ich bin gespannt, ob dieser Scheißverein sich noch bei mir meldet.

Das wollte ich nur mal loswerden. Ich hatte noch Glück im Unglück, aber ich hoffe, dass keiner von euch sich so beschwatzen lässt wie ich. Dank diesen Spinnern wird nun keiner mehr von mir irgendwelches Geld oder was-auch-immer erhalten, nichtmal ehrliche Hilfsorganisationen. Wem willst du bei so etwas trauen?

Viel "Spaß" beim Fortführen des Threads.

Geh doch mal in einen Musikladen und frag einen der Angestellten, ob sie eine HiHat kennen, die "Tschuimp" macht. Die verdienen ihre Brötchen mit dem Beantworten solcher Fragen.

Wenn das einer meiner Bandkollegen zu mir sagen würde, könnte er sich eine andere Kapelle suchen. Oder eben ein anderes Metronom. Das Schlagzeug ist wie Gitarre, Bass usw. ein vollwertiges Instrument und kann einem Song eine besondere Note verleihen und ihn in eine Richtung vorwärts schieben.

Gab es nicht mal diesen Witz, was der Vorteil eines Drumcomputers gegenüber einem Schlagzeuger ist?
    Antwort: Die Drummachine spielt sauber, furzt nicht im Proberaum rum, frisst dir nicht den Kühlschrank leer und treibt es nicht mit deiner Frau.

Wer redet da noch von Taktmaschinenersatz?

Naja, aufrauen ist witzlos, da sich die Dinger vom Spielen her schon ordentlich aufgerauht haben. Da entsteht zudem ganz gut Reibungswärme. Mich wundert halt nur, dass Filzklöppel eigentlich "Standard" sind und Tama dann eine solche Preispolitik hat.

Den Ausspruch finde ich, mit Verlaub, ziemlich dämlich, Judge. Man mag von ihm halten was man will, aber ein guter Drummer ist er ohne Zweifel.

Na super, bei mir klebt es auch. Allerdings nur, wenn ich vorher den Klöppel am Fell lasse und etwas Gewicht auf dem Fuß habe. Wieso sind die Filzklöppel von Tama eigentlich teurer als Gummi und Holz? So ein Ärger...