Naja, Zugriffe sind nicht gleichzusetzen mit Personen.
Beiträge von Unas
-
-
Schön aufgeräumt. Zählt es, dass ich meine Sticks in meine Beckentasche packe und da mal eine Maus drin gewohnt hat? Das war dermaßen witzig - Ich spiele so vor mich hin, schau ein bisschen in der Gegend rum, mein Blick bleibt an der Beckentasche hängen. Es hat ein paar Sekunden gedauert, eh ich bemerkt habe, dass mich der kleine Racker die ganze Zeit unbewegt anglotzt. Ich hab vor Schreck die Sticks fallen lassen und nur laut geschrien "Was machst du denn hier?"
Die Leute im Proberaum nebenan haben sich sicher auch ihren Teil gedacht... -
-
Aus aktuellem Anlass fordere ich ein Pop-Up beim Forum-Start, bei welchem bestätigt werden muss, dass das Gehirn des Users auch tatsächlich angeschaltet ist. Um das sicherzustellen wäre es praktisch, wenn sich das Pop-Up-Fenster über den Bildschirm bewegen würde und vor dem Cursor ausreißt.
Macht es bitte! Irgendwie! -
-
Ich bin von der Albumversion ausgegangen, da ist der Pump-Effekt noch ein bisschen deutlicher.
-
Grüß euch. Ich möchte mal wissen, ob meine Ohren kaputt sind oder ob ich doch ausnahmsweise mal Recht habe. Und zwar geht es um eine befreundete Thrash-Metal-Band, die kürzlich ein Album aufgenommen haben. Auf der MySpace-Seite könnt ihr mal reinhören. Das Songmaterial ist echt gut, auch die Produktion klingt professionell. Nun komme aber ich und finde, dass beim Sound sehr intensiv komprimiert wurde - was in meinem Bekanntenkreis keiner wahrnimmt. Bin ich bekloppt oder pumpt der Sound tatsächlich? Es wirkt, als würden die Gitarren für den Bruchteil einer Sekunde leiser, sobald Snare oder Kick zu hören sind - was mich denken lässt, dass auf allen Spuren nochmal ein Kompressor liegt.
Wichtig: Es geht nicht drum, den Mixer oder die Band oder sonstwen schlecht zu machen (wie gesagt, ich kenne die Herren gut), sondern rein darum, ob sich mein Gehör täuscht.Greets,
Unas -
...und wenn das Riesenzeug dann auch noch gut ausschauen würde...
-
Eine Iron Cobra hat auch 3 Schläger aufnahme Stellen, trotzdem spielt die niemand mit 3 Schlägern, weil es einfach nicht viel Sinn macht. Entweder 2 Bass drums oder 1 Doppelfußmaschine.
Alles andere ist falschEs sei denn man hat beides 2 mal. Dann aber so wie Nils Berger.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass er sich bewusst ist, dass er auch beide Klöppel auf die rechte Seite packen kann (er schreibt sogar, das sei ja der eigentliche Sinn des Pedals). Worüber wundert er sich dann?
-
Ertappt. In Wirklichkeit bin ich Emo, schäme mich aber für meine Weichheit und kompensiere das durch übertrieben männerhaftes Verhalten. *aufdenbodenspuck*
-
Langt es nicht, ein paar alte (saubere) T-Shirts zu zerschnippeln und die dazwischenzulegen? Loch rein für den Dorn und evtl. außen noch einen gescheiten Rand schneiden - fertig. Oder irre ich?
-
Pff... jetzt kommt erst noch die Frühjahrsmüdigkeit, dann das Sommerloch, dann wieder Herbstdepression und dann der Winterschlaf.
-
Three Deers Down?
-
Wenn man alles negiert, sieht sowieso alles besser aus, Hammu. Im Radio liefe dann nur gute Musik; alle Menschen die dem jetzigen Schönheitsideal entsprechen, wären hässlich und wüssten gar nicht, wohin; man könnte endlich wieder TV schauen...
Ist also kein Argument.@ Tschino: Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Es soll sich nur keiner überlegen fühlen mit dem, woran er glaubt, denn wenn man ehrlich ist, hat keiner von uns auch nur eine Ahnung, was nach dem Ableben so läuft. Man darf also gespannt sein.
-
Natürlich kann er. Keine Frage.
-
Natürlich meine ich das nicht böse oder will hier irgendwas schönreden. Ich sehe das nur eher nüchtern, siehe letzter Beitrag von mir. Ich finde Selbstmord an sich ist legitim, wenn es wirklich der einzige Ausweg ist (wie in meinem Beispiel), jedoch ist Suizid grundsätzlich egoistisch, gerade wenn sich Menschen umbringen, die Familie haben. Solche Menschen denken dann oft nur an sich, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was sie bei ihren Lieben damit anrichten. Das ist meiner Meinung nach die einzige Sache, die man verhindern sollte.
-
... oder aber, bevor hier jemand großartig am Script arbeiten muss,
könnte doch der kleine Zusatz in's Protokoll aufgenommen werden,
daß man solche Fragen (anfangs, oder bei Unsicherheit), in den
eigenen Vorstellungsthread postet. Obwohl,...
Kann dann jedoch dazu führen, daß dann der Vorstellungsbereich
zu einem "ich hab' da mal 'ne Frage" Auffanglager verkommt.inc.-d (bekennender antiscript)
Das setzt aber voraus, dass man lesen kann, womit ich mir bei manchen Newbies nicht ganz sicher bin.
-
WTF? Klingt ja nach SOWAS hier. Die Öffnung ist zwar eng bei den DW-Federn - aber ich habe keine 30 Sekunden für die Pfriemelei benötigt.
-
Dem Sterbenden wird das wohl piepegal sein, wie lange seine Angehörigen und Freunde wegen ihm in Tränen zerfließen, Tschino.
Und chichi - lies mal den Thread. Seelsorge scheint nicht nötig.Off-Topic: Was ich nicht verstehe, ist der Ansatz, warum potentielle Selbstmörder immer vonn allen möglichen Leuten von ihrem Vorhaben abgebracht werden. Wenn ein Mensch die Entscheidung fasst, zu sterben (aus welchem Grund auch immer), dann wird er sich das im Vornherein gut überlegt haben. Und wer das nicht tut, ist schlicht und einfach dumm (und verdient es letztlich nicht anders, wenn er sein kostbares Leben in die Tonne wirft).
Mir ist ein Fall bekannt, indem eine Person eine schleichende Lähmungskrankheit hatte. Nach und nach konnte diese Person erst ihre Beine, dann die Arme usw. bewegen und somit beschloss sie, zu sterben. Zweimal hat sie es versucht und wurde zweimal vorher aufgefunden und davon abgehalten. Sie lebte weiter und ihre Krankheit schritt voran, bis sie gerade mal noch zwinkern und reden konnte. Sie war nicht einmal mehr fähig, ihrem Leben selbst ein Ende zu setzen. Wäre in so einem Fall Selbsttötung unmoralisch? Natürlich sind nicht alle Fälle in so einem physischen Gefängnis eingeschlossen, aber Gründe haben sie doch alle.
Das geht jetzt nicht gegen Gerald oder Chichi oder sonstwen hier, sondern ist eine allgemeine Überlegung. -
Ach, ist das geil, wie ihr alle mitten im Leben steht.
Wer seine Beerdigung von vornherein durchplant, hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun.
Beim Tod meines Freundes lief am Ende der Rede und beim Gang zum Grab "Faraway" von Apocalyptica und das hat so vortrefflich gepasst, als hätte es der Gute selbst ausgesucht.
Lasst eure Freunde solche schlimmen Entscheidungen treffen, denn nicht zuletzt dafür sind sie da.