Wenn kein anderer will...

Viel "Spaß".
Wenn kein anderer will...

Viel "Spaß".
Equipment steht in den Video-Details im Cubase und in meinem Galeriethread (siehe Signatur). Gekostet hat das ganze außer einem Haufen Zeit und Nerven noch so um die 1200 Latten.
Da hatte aber auch einfach nur einer keinen Plan, wie eine Metal-Kickdrum klingen muss und dass man eine Metalband nicht wie eine Rock- oder Jazzcombo mischt. DAS ist übrigens besagtes Video.
Viel Spaß mit Röhren im Handgepäck nach 9/11. Das gibt nur Stress...
Nimmst du das an oder ist dir eine Story in der Hinsicht bekannt? Rein aus Interesse...
Wenn du vernünftige Becken hast, würde ich mir an deiner Stelle einfach zwei gescheite Overheads kaufen zur Beckenabnahme und den Rest (wenns denn sein muss) triggerst du halt.
Und die Aussage bezüglich Bassdrum und Sorgenkind finde ich auch nur dann richtig, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Den Bassdrumsound für Metal hinzubekommen ist (zumindest für mich) der einfachste Part bei der Schlagzeugmikrofonie... Ein User, der vorwiegend Black Metal spielt, ging sogar davon aus, dass die Kickdrum in einem meiner Videos getriggert ist. Problematischer sind da schon die Snare und die Toms...
Verflucht! Ja!
Becken Triggern?
*räusper*
...
Karneval ist doch vorbei...

Bittesehr!
Sieht ein bisschen aus wie die Nationalflagge für das Land der Doofen. Aber viel Spaß damit (man muss ein bisschen nuscheln, dann klappt's)
Viel Spaß ![]()
Gib uns doch mal nen Tipp - das findet sonst vor den Sommerferien keiner mehr raus.
Also für 30 euro Ein ganzes eichenset mit Hardware und Powerstroke fellen is billig
Dann erscheint mir der Thread aber sehr fragwürdig.
Wenn das nicht stimmt, dann tut es mir natürlich Leid.
Ohne weitere Recherche wäre das nun mal die erste Fehlerquelle gewesen.
Und der Hinweis geht auch mit einem unmissverständlicheren Tonfall, Pressrolle (sofern man im Internet von einem "Tonfall" sprechen kann).
Alles anzeigen
Erst einmal der Preisvergleich. Dazu die Listenpreise in den USA:
Doppelpedale
Iron Cobra: $269.99 (ca. 208 €)
Eliminator: $279.99 (ca. 216 €)
DW 9002: $449.00 (ca. 347 €)
DW 5002 $329.99 (ca. 253 €)
Was sagt man da jetzt? Owned? Oder besser: "Ebayed"?
Ob 5000 oder 5002 ist eigentlich ziemlich latte, da das Befestigungssystem das Gleiche ist (oder irre ich?). Das Problem mit der Kardanwellenschraube kenne ich gar nicht.