Beiträge von Unas

:thumbup: Mehr Geschichten, finde das sehr interessant, was für Missverständnisse entstehen können, wenn die Flughafenmenschen mit dem Anblick von Equipment unvertraut sind.

Equipment steht in den Video-Details im Cubase und in meinem Galeriethread (siehe Signatur). Gekostet hat das ganze außer einem Haufen Zeit und Nerven noch so um die 1200 Latten.

Da hatte aber auch einfach nur einer keinen Plan, wie eine Metal-Kickdrum klingen muss und dass man eine Metalband nicht wie eine Rock- oder Jazzcombo mischt. DAS ist übrigens besagtes Video.

Stimmt, könnten ja Kampfstoffe drin sein. "Dank" 9/11 haben die Fluggesellschaften eh einen Hau... Am besten finde ich, das Elektrogeräte beim Check-In kurz eingeschaltet werden mussten, damit man sieht, dass es keine Atrappe ist. Sogar ein Fön. :huh:

Wenn du vernünftige Becken hast, würde ich mir an deiner Stelle einfach zwei gescheite Overheads kaufen zur Beckenabnahme und den Rest (wenns denn sein muss) triggerst du halt.
    Und die Aussage bezüglich Bassdrum und Sorgenkind finde ich auch nur dann richtig, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Den Bassdrumsound für Metal hinzubekommen ist (zumindest für mich) der einfachste Part bei der Schlagzeugmikrofonie... Ein User, der vorwiegend Black Metal spielt, ging sogar davon aus, dass die Kickdrum in einem meiner Videos getriggert ist. Problematischer sind da schon die Snare und die Toms...

Bittesehr!
    Sieht ein bisschen aus wie die Nationalflagge für das Land der Doofen. Aber viel Spaß damit (man muss ein bisschen nuscheln, dann klappt's)
    Viel Spaß :)

Obacht, sonst artet das mal wieder in die Legastheniker-Diskussion aus. Mal abgesehen von dem einen Wurstfinger, lässt sich die Backspace-Taste auch mit eben jenem einzeln bedienen. Es sei denn, du arbeitest mit nem Mac, dann will ich mal nix gesagt haben.

Wenn die Kiste in Ordnung ist und nicht auseinanderfällt, dann schlag zu. Meine beiden Sätze wollten sagen, dass du selber entscheiden musst, ob du 30 Euro verschmerzen kannst oder nicht.