Beiträge von Unas

Der Drummer von Witticism, einer Band aus meiner Heimatstadt, spielt so einen Masai-Eimer. Der klang live echt gut, allerdings nicht besser als die Snares der anderen Bands des Abends (entweder es lag an meinem Gehör, der späten Uhrzeit, den verwendeten Mikros oder einem Mix aus allem). Rein vom Finish her ist das Teil echt schön. Meine Yamaha FRP würde ich allerdings nicht dagegen eintauschen wollen.

Ich kram den Thread hier mal wieder raus, auch wenn es nur begrenzt passt. Aber eh ich einen neuen aufmache... (Mir ist nebenbei gesagt beim Geeignete-Threads-Suchen aufgefallen, dass alle möglichen Themen hier, die mit Doublebass zu tun haben, von "Neuen Mitgliedern" erstellt wurden und in Diskussionen ausarteten. Seltsam, da kommt man sich mit einem solchen Anliegen ja direkt doof vor).

Mittlerweile bin ich ganz ordentlich geworden beim Blastbeat spielen mit zwei Füßen in den Tempi zwischen 190 und 210. Nun hab ich mal wieder Ehrgeiz verspürt, meine Doublebasstechnik zu verbessern (nicht zuletzt dank einen Motivationsschub durch meine neue Fuma). Ich hab das Problem bei schnellen Sachen, dass ich je länger ein Roll ist immer weniger Kontrolle, Kraft und Präzision in den Füßen habe (was ja eigentlich ganz normal ist). Das will ich natürlich aus der Welt schaffen und habe mal probiert, die Technik zu spielen, die der Herr Bostic in diesem Video mit dem rechten Fuß spielt. Ein Schlag aus dem ganzen Bein und einer beim Bein anheben aus dem Fußgelenk.
    Hat diese Technik einen Namen? Es steht zwar "Flat Foot" im Videotitel, aber darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes. Ich erhoffe mir davon, nach einiger Übung mit dem rechten Fuß sozusagen zu "führen", da man mit dieser Technik die einzelnen Schläge im Kopf leichter auseinander halten kann und somit präziser spielt.

Kommt man aus dem Buchstabensalat noch raus?

Greets, Unas

Das wär doch cool, Bamanaym - wenn unser Dozent das wüsste, dass ich hier Werbung für die Ausstellung mache, würde er glatt noch anfangen, mich zu mögen (dem Herrn gruselt es vor meinen T-Shirts, die ich normalerweise so spazieren trage :D )...

Ich hab mal an die Interessenten zwecks Shirts und Plakate eine Mail geschrieben, danke schonmal für die Nachfragen! Falls noch irgendwer was haben möchte -> PN, schließlich ist das DF ja kein Online-Shop.

Grüße,

Unas

huhu

ich würde dir vorschlagen gleich nen richtiges doble base drum pedal zu kaufen. ich habe die bester erfahrung mit der iron cobra von tama gemacht mit der exentrischen kettenführung .
    vortei des kaufes :
    1.eigentlich nen pedal fürs leben
    2. ist das das pedal deines lebens da du damit gross wirst und genau die einstellung drin hast

nachteil ist natürlich ans geld zu kommen. papa mama opa oma onkel tante fragen oder noch bis zur konfirmation warten . oder bei ebay etc mal gucken

In diesem Forum frag ich mich manchmal, was ernst gemeint und was Verarsche ist.

Äähm. Ok. Ich steig bei deinem Vortrag jetzt nicht wirklich durch, freue mich aber, dass du dir Zeit nimmst, darüber zu reflektieren. Die Kampagne soll ja eigentlich keinen Menschen dazu anregen, Musik zu machen - die Zielgruppe liegt bei jungen Leuten, die sowieso schon Musik spielen und soll diesen den Rücken stärken. Dass dies allein mit einem Plakat und einem T-Shirt nicht getan ist, sollte vollkommen klar sein.

Was meinst du mit dem studentischen Halbwissen? Wie gesagt, ich steige bei deinem Post nicht ganz durch ;)

Grüße,
    Unas

Oh, ich sehe, ich habe Quatsch erzählt! Die Ausstellung findet am Freitag, den 06. Februar von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, den 07. Februar von 10 bis 17 Uhr statt. Am Sonntag ist Abbau, habe die Daten leider vertauscht. Aber zu der Ausstellung kann jeder kommen und ist herzlich eingeladen. Dabei stellen alle Semester ihre Arbeiten aus den Bereichen Grafikdesign, Typografie, Fotografie, Interaktive Medien, Illustration und Film/Video aus, wobei auch viele Diplomarbeiten gezeigt werden. Das ganze WiSo-Gebäude (Münzstraße 12) wird dabei als Galerie benutzt - da kann man echt von morgens bis Abends durchlaufen und hat nicht alles ganz gesehen.

Ich bin übrigens im dritten Semester.

du hast dir da sicher viel arbeit mit gemacht, und grade plakat nr 1 mit viel handarbeit ist def. kompliziert.
    was poster nr2 sowie die t-shirts angeht, da muss ich dich leider auf den boden der realitaet zurueck holen.
    das ist nichts, was man nicht mit ein wenig uebung und photoshop in 20min hinbekommt... 3-4 pinsel eingesetzt, schon sieht es so aus.

es gefaellt mir wirklich gut !!!!!!!! und auch ich wuerde mir, so du die dinger drucken lassen wuerdest, gern eines mitbestellen, aber der realitaetscheck, grad wenn es hier um einen studien gang geht, ist wichtig.
    und photoshop machts möglich.

Wäre halt nur die Schwierigkeit, dass das Logo komplett aus Vektoren gebaut ist und auch im Photoshop nicht erstellt wurde. Brushes hab ich auch keine benutzt.
    Auf den Boden zurückbringen muss mich auch niemand, da stehe ich mehr als solide drauf, keine Sorge.

Und, wie Xian schon bemerkt hat, geht es in der Mediengestaltung weniger um fallende Kinnladen und den "wie macht der das bloß"-Effekt als um Zweckmäßigkeit und Idee. Schau dir mal die Logos von der Deutschen Bank oder Ähnlichem an. Die bestehen aus wenigen Strichen und wurden für ungeheuer viel Geld verkloppt. Mal abgesehen von der Nike-Schwinge, die wurde von einer Studentin für läppische 30 Dollar angefertigt.

Der Drummer lacht einen jedes mal an, wenn man auf der ODCP-Page ist :)

Falls du Barker meinst - den meinte ich eigentlich nicht... Pate stand Bodos Stachelfrise (verzeih, Dr. Doublekick ;) ).

Das Thema Comic ist an sich ne gute Idee - ist aber wirklich ein Arsch voll Arbeit. Jetzt stehen noch drei Extramotive für den Kollegen Chop an, der sich mit den dann insgesamt 20 Polaroids den Flur verschönern möchte und dann ist erstmal ein bisschen Ausruhen angesagt.

Falls jemand Interesse an den Shirts hat - schreibt mir einfach mal eine PN - ich hab Fattony und dem Abschmatzer grad eben diesbezüglich geschrieben. Wollte das hier nur keinen Werbethread werden lassen.

nee, konnte ich nicht - bei der bahn wird gestreikt heute ...

Zugegeben, der war witzig. Aber kann das kein Mod hier bitte trashen? Bei dem anderen Minen-Thread (mit ähnlichem Inhalt) gings doch auch.

steht auf den verpackten Toms PÖrl? :D :D :D
    Sehr sehr gut gemacht, ich hab mich echt gefreut, das gerade zu betrachten :)

Jap, genau. Wollte, dass besonders die Instrumente realitätsnah aussehen, ohne Marken unterzubringen. Bei den Kartons wird es aber ohne Label unglaubwürdig - also lag eine Verballhornung nahe (alternativ wäre auch ein MAMA Starclassic drin gewesen).

Zu dem traurigen Blick beim Eintüten: Der Kerl sollte bewusst geschafft aussehen, da man am Ende einer solchen Eigenaufnahme meist sehr geschafft ist.

Der Zeichenstil sollte möglichst reduziert sein (meinen Illustrationsprofessor erinnert dieser Zeichenstil an Frank Miller, der z.B. Sin City gezeichnet hat), da ich wie gesagt nur 8 Tage Zeit hatte. Hätte die Graustufenkolorierung auch aus der Hand geben können, aber ich wollte das Projekt mal komplett allein durchziehen. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen trostlos, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Danke nochmal für die Statements,

Unas