Xian, es wäre eine schöne idee, so einen Thread zu starten. Ich bin es mittlerweile Leid, hier irgendwem irgendwas erklären zu müssen oder mich rechtfertigen zu müssen, dass ich einen Blastbeat spiele.
Dass du dich mit einschlägiger Musik nicht befasst hast, liest man leider an allen Ecken und Enden. Ein Blastbeat macht keine Emotionen. Er ist Untermalung und Puls einer Gitarrenharmonie oder eines Riffs. Und das in Kombination mit dem Geknatter untendrunter erzeugt sehr wohl Emotionen. Musik ist Zusammenspiel - wie du wissen müsstest. Hör dir mal die von Nasthrandir genannte Dissection-Scheibe an.
Es gibt nun mal genug Arten, sein Schlagzeug zu nutzen - und der Blastbeat ist eine davon. Wenn auch eine extreme. Und ich kann alle verstehen, die Blastbeats und die zugehörige Musik nicht mögen - aber Leute: Mir taugt der meiste Pop-Punkrock oder schlagmichtotwas auch nicht. Und daher interessiert es mich nicht. Ergo: Ich poste nichts dazu, schon gar nicht, wenn es am Ende nur Senf ist.
Der Versuch, beide Seiten "zusammenzubringen", zu "versöhnen" oder sonstwie Frieden zu stiften, wird ohne Erfolg sein, weil eine Seite leider verbohrt, intolerant und engstirnig ist. Von erwachsenen Menschen hätte ich mir mehr erhofft. Bei vielen Leuten in diesem Forum läuft etwas grundsätzlich falsch.
So habe ich beispielsweise in Jan's FAQ-Thread zuletzt etwas über meine Technik geschrieben und anschließend ein Video gepostet, in dem diese kurz zu sehen war. Kurz darauf kamen solche Antworten wie "mutig, dass du dich mit solch einem Video hierher traust" usw. Ich poste hier Videos, weil ich nicht perfekt bin. Weil ich weiterkommen und lernen will. Und nicht um hier anzugeben. Mit Verlaub: Der Großteil dieses Forums kann mich mittlerweile sowas von am ***** ******. Und es ist mir auch herzlich egal, ob ich dafür jetzt eine Schreibsperre oder einen Tritt in die Eier von den Mods erhalte.
Schiebt diesen Thread in den Müll und hört auf, über Blastbeats zu reden. Löscht von mir aus das Forum oder schließt alle Metaller aus. Eine Drummercommunity, die sich untereinander das Spiel grundsätzlich madig redet, brauche ich nicht.
Mit besten Grüßen