Beiträge von Unas

Vor allem - wie heiß ist denn da noch das Ambiente? Da brauchste für nen Videodreh nichtmal aus dem Proberaum raus :)
    Wir haben damals in dem Raum mal ne Jam Session gemacht, das klang auch recht gut da drin. Kann man nur empfehlen, aber als Normalbürger kommt man wohl eher schlecht an sowas, oder?

@ Nasthrandir: Ja, oder Molestation. Obwohl der Dr. Young für meine Begriffe nur halblaut grummelt, ohne, dass man was versteht :(

Wenn man es so will, ist jede Band aber auch ein Projekt - für den einzelnen Musiker. Ob man nun sagt, man hat mehrere Projekte am laufen oder man spielt in mehreren Bands ist eigentlich wurscht. Aber "Projekt" klingt so geschäftsmäßig....

Growls? Auf die Stimme gehen? So ein Humbug! Frag mal den Corpsegrinder oder Glen Benton... Unfug, mehr nicht. Mal abgesehen davon: Ich hab noch nie einen Song von IF gehört, bei dem Growls drin sind ?( Belehrt mich bitte!

Mortifer

@ Mr. Rompeprop:

Würde mich nur mal interessieren, ob das eine "gängige" Technik ist. Ändern will ich daran eigentlich nichts.

Ja, ich habe eine Band (und auch ein Metronom), schau doch mal in meiner Galerie vorbei (siehe Signatur)!

Thx für deine Anregungen.

Mortifer

Gibts eigentlich nen Namen für die Fußtechnik, mit der ich spiele?

Danke, Anthrax, für deine ehrliche Meinung! Ich hab das Video eigentlich nur wegen den Blastparts reingestellt, mir gings halt nicht um die Doublebass. Und Blastparts klingen nun mal mit 165 bpm nicht so dolle wie mit 175.

Edith ohrfeigt Mortifer, dass er nicht den Anfang vom Video weggeschnitten hat :evil:

Zitat

Original von Daffy
    Slayer waren einfach nur übel, Pogo war hart (viel Ellenbogen und Tritte), aber trotzdem enttäuschend, viel zu wenig Beteiligung und sobald n Pogo gestartet wurde, war sofort die halbe Fläche vor der Bühne frei...also ok, nur Headbangen, muss halt da taugen :rolleyes:
    Sound war kacke, zu laut (ja sowas geht, man kanns wirklich übertreiben) und vor allem mies gemischt, man hat kaum Melodien oder irgendwas gehört, vor allem vorne...schade - denn das Set war absolut geil und die Band auch recht gut gelaunt, also für Slayerverhältnisse :D - bei Raining Blood kochte dann auch mal wirklich die Stimmung über und es hatte sich scheinbar jeder gedacht "bei dem Ding, da wird nochmal alles gegeben, was nach 4 Tagen RiP noch übrig is" - absolut geil! Das anschließende Angel of Death war ein astreiner Festivalabschluss...

Ich lach mir nen Ast :D Du konntest keine Melodien raushören, weil Slayer so gut wie keine spielen :D :D :D Das ist vollkommen normal! Und Slayer kann man nicht laut genug hören! Mal abgesehen davon gehört ein Pogo aufs Punkkonzert und nicht zu Slayer...

Mortifer

Tinnitus hab ich eigentlich immer nur mal für ne Minute oder so, ganz ganz selten.
    Sorgen gemacht hab ich mir nur nach einem Children Of Bodom-Konzert Anfang 2006, wo ich den gesamten (Club-)Gig vor ner Box stand und danach auf dem linken Ohr drei Tage lang so gut wie nichts gehört hab. Als ich mich dann schon damit abgefunden hatte, dass mein Ohr im Eimer ist, ging es weg. Seitdem hab ich keine Beschwerden, ich übe und probe eigentlich immer mit Gehörschutz.
    Bei dem Fiepstest bei der Musterung hab ich den Arzt total beeindruckt. Ich hab einfach immer ein bis zwei Sekunden, nachdem er den Knopf für den Ton gedrückt hat, Bescheid gesagt, dass ich was höre (obwohl ich eigentlich nix gehört hab). Mann, die hätten mich beim Bund echt gern dabeigehabt :D

Mortifer

Edith sagt noch, dass der Tinnitus wegging, nicht das Ohr.

Zitat

Original von DirtyHarry
    ...wenn du und dein Schreiner ein bischen Handwerkliches Talent mitbringt (davon geh ich aus wen ihr an so etwas rantraut), dan kann da echt was gescheites rauskommen.

Ein Schreiner ohne solches Talent wäre wohl so sinnvoll wie ein Auto ohne Benzin...

In meinen Augen bringt dir das nicht wirklich viel. Wettbewerbe... wer braucht schon sowas? Der tollste Drummer ist nutzlos, wenn er nicht mit seiner Band harmoniert. Und das ist es doch, was wirklich zählt? Oder muss der Bewerber on stage dann mit (s)einer Band einen Song eintrommeln? Ach nee, geht ja nicht, es ist ja MSDMD (Mapex sucht den Mega-Drummer)! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unbegabt, um so etwas gut zu finden, wer weiß?

Mortifer

Dafür kann ich nicht genug. Außerdem möchte ich nicht der Küblböck der Schlagzeuger werden. Entweder Erfolg oder halt nicht, aber auf gehypten und inszenierten Erfolg kann man verzichten.

Mortifer