Beiträge von Unas

Liebe Frauen, warum taucht ihr immer in den ungünstigsten Momenten auf und haut dann mir nichts, dir nichts wieder ab?
    Damn. Immerhin läuft die WM klasse.

4:0, da muss man sich einfach mitfreuen. Vielleicht ist der olle Diego ja jetzt so sauer, dass ihm wieder ein Hals wächst.
    Weiter so!

EDIT: Außerdem ist jetzt die Südamerika-Dominanz deutlich korrigiert worden. Fein.

Ich oute mich mal als Pottsau und sage, dass ich mein Schlagzeug beinahe seltener putze als der Proberaum aufgeräumt wird.
    Aber jetzt weiß ich, dass ich nicht mit Mikrofaser ran soll. Auch nicht schlecht.

Aber hier gehts um eine Band des Genre Metal die ganz am Anfang steht, und sich dachte "Damit ie Leute Eindruck über uns gewinnen können, da wir erst in 2 Jahren ins Tonstudio gehen, nehmen wir mal ganz billig ne Demo auf". Die soll ja nicht gedruckt werden... Nur zum "reinschnuppern"...

Gedruckte CDs klingen eh scheiße.

Ja danke guter Tipp :)
    Villt werde ich mir auch ein ganz neues Drumset von Sonor, DW kaufen!?

Bloß nicht! Man kauft sich ja auch kein neues Auto, nur weil man nen Platten hat, oder?
    Nur mit neuen Fellen klingt das ganze zwar anders, aber nicht unbedingt gleich besser. Dafür sollte man noch einigermaßen Stimmen können/lernen.

Im Ernst: Wenn du nicht weißt, was du an Erweiterungen brauchst (so hört sich das mit den "ein paar Becken und vielleicht noch das und das" jedenfalls an), dann brauchst du definitiv keine weiteren Sachen.

und außerdem bin ich ein mädl

Dazu sage ich in Zeiten von Gendering und Emanzenwahn mal nichts. ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es erstmal völlig wumpe, ob jemand ein Obersympathieträger ist oder nicht, wenn ich ihn als Drummer bewerten will. Es gibt zig virtuose Musiker, die privat totale Kotztypen sind. Dem Rest deines Beitrags stimme ich aber zu (kenne den Kollias-Schorsch zwar nicht persönlich, aber sein Auftreten wirkt umgänglich und bodenständig).

Zum Rest: Auskühlen, runterkommen, nochmal den Wortwechsel durchlesen. 8)

Ich finde das Lied immer noch lustig, aber mir tut der Matz ein bisschen Leid... Wenn die Nationalmannschaft weiter so spielt wie gestern, dann muss er das Lied ja ständig zum Besten geben. Oder spielt ihr das nicht live?

Also ich finde Pinstripes ja grundsätzlich okay - aber auf einem 8" Tom? Wenn du meinst...

Nimm in jedem Falle möglichst dünne Resos, damit da überhaupt noch etwas schwingen kann. Remo Diplomat zum Beispiel.

Naja, bei aller guten Absicht... Ein Workshop war das jetzt nicht. Für einen Workshop sollte ein bisschen mehr an Erklärungen kommen, am besten auch mit Video zum besseren Verständnis. Die Bezeichnung "Hidden Blast" hab ich auch noch nie gehört. Klingt nach Eigenkreation.

Solche Beats sind aber auf jeden Fall sehr interessant - gut, dass das mal jemand anspricht. Habe das bei Berkowitz auch in zwei Songs dabei, hier z.B. ab 0:38:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dark Fortress auf dem aktuellen Album auch, unter anderem hier ab 0:21:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich würde dabei die Snareschläge, die beim traditionellen (Europäischen) Blastbeat zwischen den Kicks gespielt werden, nicht als "Ghostnotes" deklarieren, sondern die Snare-Backbeats als Akzente. Immerhin entsteht der Drive dieser Beats aus eben jenen - dementsprechend kraftvoll müssen sie auch kommen. Ebenso kann man auch Akzente frei auf der HiHat spielen, das würde ich nicht auf 4er-Gruppen beschränken. Roddy ist bei "The Victorious Reign" noch lustiger, der spielt den triolischen Blastbeat mit dem rechten Fuß und klopft mit dem linken auch noch Akzente auf seinem Crasher dazu. Hammer Geschichte.