Beiträge von Unas

Ich könnte kotzen bei dem ganzen Oblique-Scheiß da!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Scheibe läuft bei mir momentan mit Negators "Panzer Metal" um die Wette. Einfach ganz große Atmosphäre.

Ich fange normalerweise mir Casting-Kram überhaupt nix an und auch Unser Star für Oslo hat mich während der gesamten Show nicht interessiert. Auch Popmusik höre ich eigentlich nie.

Aber Lena finde ich trotzdem klasse und würde sie, obwohl ich für gewöhnlich kein Freund der Ehe bin, sofort heiraten.

Naja, überleg dir das lieber nochmal, wenn er wieder unten ist...

Nö, lohnt nicht. Die PST3 stellt keine Steigerung dar.

Gruß, Robert

Hi,
    ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug. Letzten Oktober habe ich angefangen Double bass zu spielen, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich kein einziges Bass Drum Fell geschrottet. Nun aber seit dem ich angefangen habe habe ich schon 3 Felle verbraucht, die letzten 2 waren sogar 2lagige robustere Felle. Jetzt zu meiner Frage. Ist das etwa ein normaler Verbrauch wenn man Double Bass spielt oder ziehe ich die Felle vielleicht zu fest oder zu lasch auf???Wa ssind eure Erfahrungen? Leider kosten die Bass Drum Felle ja auch ne Stange Geld...
    danke

Nö. Ich spiele seit sechs Jahren und habe während dieser Zeit ganze drei Kickfelle gehabt.

Bild in Illustrator platziert, automatisch abpausen, "He ein Schlagzeug!"
    Traurig, was sich mancher in unserer Branche erlaubt :(

Wenn er "interaktiv abgepaust" hätte, wäre zumindest aber noch die Tomhalterung da. Da wurde schon noch dran rumgeschoben. Macht die Sache aber nicht besser. Die größte kreative Leistung an diesem Plakat ist die Billard-Acht im Resoloch... :pinch:

Hör am besten einfach auf dir nen Kopf drum zu machen und mach ggf. mehr Sport. Mehr Ausdauer und Muskeln verhelfen dir zweifelsohne auch beim Drummen zu höheren Leistungen (davon ausgegangen, dass du spielen kannst).

Genau. Zum Beispiel hast du mit einem 50cm-Bizeps keine Probleme, das Snarefell effektvoll zu durchschlagen.

Mal im Ernst: Sport ist wichtig und schadet bei richtiger Ausübung nie, aber beim Schlagzeugspielen wird man durch Sport nicht besser.
    Wenn man besser spielen will, würde ich statt "mehr Sport" einfach "mehr Üben" verschreiben.

Hochachtungsvoll,

Dr. med. bm. Unas Sommer

Am Schlimmsten sind diese Wauawauzelas. Sollte mir einer in der U-Bahn oder sonstwo, damit ungefragt ins Ohr tröten, ist es Zeit für eine Zwischenmahlzeit für diesen Kollegen. Unglaublich, diese Dinger summen wie ein Bienenschwarm und versauen den Stadionsound und Fernsehton. mal anz abgesehen von den Müllbergen ,die daraus erwachsen.

Schau dir doch mal den Link von mir in Beitrag Nr. 34 an ;)

Das einzige Fußballlied, dass ich einigermaßen gut finde ist das selige 2006er-Ding von den Sportfreunden Stiller. Ist übrigens auch der einzige Song von denen, bei denen mir diese steif-streberhafte Schwiegermamas-Liebling-Band nicht auf den Keks geht. Wahrscheinlich verbinde ich damit einfach nur meinen Abi-Ball in eben jenem Jahr, bei dem die Abschlussrede der (auch bei mir) unbeliebten Schulsprecherin ständig von lauten "TOOOOOOOR"-, "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"- und "NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN"-Rufen von den mit UKW-Radios bestückten Mitschülern unterbrochen wurde. Da lief gerade ein recht spannendes Elfmeterschießen zwischen Deutschland und... Iran glaub ich. Dieses Jahr habe ich diesen Fußball-Trubel in der Musik noch nicht wirklich wahrgenommen.

"Üblicher Verschleiß" umfasst in diesem Falle z.B. die Abnutzung von XLR-Buchsen (wie auch immer das gehen soll). Gehandhabt wurde es mittels eines 200-Euro-Kostenvoranschlages. TROTZ Garantie.

Die Firewirekarte haben sie mir aber einmal repariert, versuchen schadet also nicht.

@slozzy: ich denke, dass du weißt wovon du sprichst, allerdings werde ich das Gerät vom
    Thomann unter die Lupe nehmen lassen und wenn es tatsächlich kaputt sein sollte wird es eben getauscht.
    Das ist zwar zeitaufwändig aber ich muss kein Geld mehr investieren.

LG Marvin

Wart mal ab, die sagen dann am Ende noch, dass sei üblicher Verschleiß *zweiwochenzurückerinner*

slozzy

P.S. Der ist neu :D

Keine Ahnung ob es an Fitness liegt, denke da eher an Technik. Wenn ich mir jetzt z.B. Gene Hoglan (jetzt bei Fear Factory) anschaue oder Nick Barker der früher bei Dimmu Borgir getrommelt hat... naja die Typen gehören wohl beide zu der 150kg+ Klasse und Hämmern jenseits der 200BPM fast ohne nen Tropfen Schweiß zu vergießen.

Naja, die beiden schwitzen dafür halt schon beim normalen Sitzen ;)