Beiträge von Unas

    Ich glaube, ihr solltet ale mal ins Mittelgebirge fahren, da lacht man über zehn Zentimeterchen.
    In Würzburg dagegen vergessen die Leute, wie man Auto fährt, sobald der Neuschnee die Spurmarkierungen verschwinden lässt :pinch:


    sworn enemy ist nyhc und ist vorreiter des heutigen metalcores. guggs da an und unit 731 und viele erie pahc bands haben einen sehr am death metal angelehnten sound. sie fühlen sich als hardcore band, spielen metal, sogar manche death metal...was is da kein metalcore? old school metalcore. hat nichts mit as i lay dying usw. zu tun. ich mag die alten bands viel mehr als die neuen.


    Hier geht es aber um den aktuellen Metalcore-Trend.
    Zumindest nebensächlich.

    Meine Amun Hats scheiden gerade aus ihrem bewegten Leben... dabei waren es meine dienstältesten Becken.
    Schade drum. Falls jemand ein intaktes Bottom braucht, sagt Bescheid.

    Aber solange es "COOL" aussieht find ichs OK ;)
    Meiner Meinung nach ist Musik vergleichbar mit Religion! ICH zum Beispiel HASSE die ganzen Geschichten mit Jesus und das zahlreiche beten der Moslems, aber manche Leute nehmen sowas SEHR ernst, begehen auch Mord dafür (--->Ehren-Mord) sie "LEBEN" halt für die Religion ;)


    Hör' doch Manowar, wenn du für Metal sterben willst.
    Manche Leute sind so geil... :D
    Lasst doch die Emos eure Musik klauen, die nur ihr hören dürft, weil sie sonst schal wird.
    Es gibt Bands, die weichgespülte Emoheulerei und sogar Rapmusik in Metal einbauen, na und? Keiner wird gezwungen, sowas zu hören.


    Das mit dem Metaller-downloaden-weniger kann ich unterschreiben. Grade in der Sparte läuft viel Kohle über Shirts und diversen Merch (super, dass du es ansprichst, Torsten: Schlüpper :D ), den keiner mal eben downloaden kann. Vielleicht hängt das auch mit der Randgruppenmusik zusammen, die so gut wie nie riesige Verkaufszahlen erreicht und mit dem Gewissen der Fans, dass man seine Lieblingsbands unterstützen will.


    P.S.: Kutten sehen nicht cool aus. :P


    :thumbup: Okay okay, einiges trifft in der Tat auf mich zu. Eigentlich 99 Prozent. ABer warum sollte das schlecht sein? Ist es ein verbrechen Luxus zu nehmen wenn es angeboten bekommt?


    Nö, aber dann kann man auch die Fresse halten von wegen Rebellion... :rolleyes:


    Worauf beziehst du dich? Meinst du, der Drummer von Sodom, kriegt von den Eltern das Drumset bezahlt? HAHAHAHA...... Ich finde keine Worte. Das ist echt geil. :D WÄre schön wenns so wäre. Dann hätten wir etwas wahres zum lachen :)


    Du, du Horst!

    Richtig Julien! Genau das was du schreibst, trifft auch auf mich zu! Ich weiss nicht was sich alles ändern wird. Ich sehe keine gute Zukunft für "Metal" Ich meine, wenn in Zukunft alle Bands wie Bullet For My Valentine klingen, ist der "echte" Metal im Arsch. Es beunruhigt mich schon etwas. Metal geht immer und immer mehr unter. Diese ganzen neuen Bands, verbinden NUR Elemente des Metals mit anderen Stilen. Mir kann keiner sagen das Bullet wirklich eine "echte" Metalband ist. Das ist einfach nicht wahr. Metal bedeutet nicht 13 Jährige Mädchen, die diese Musik nur wegen der Jungs hören........ Metal heisst Freiheit, ein Rebell sein, und einfach sich abzugrenzen von allen anderen 0815 Leuten!


    So ein Unsinn. Richtiger Metal heißt, dass einem der Rest wurst ist. Beruhige dich doch mal.


    Was einem heutzutage als Metaller auch noch oft passiert ist, dass man oft als "EMO" bezeichnet wird, was einen wirklich aufregt!


    Dir vielleicht :D


    Keine Angst, das hört ab ner gewissen Haarlänge und Mittelscheitel auf.

    Das ist, weil all die bösen Schwermetaller sich immer über die Metalcore-Weichschnecken lustig machen.
    Ich pflichte aber Torsten bei - Metalcore ist bei mir mit gebrüllter Strophe und meist nervigem Cleangesang im Refrain.

    Dark Fortress - "Ylem"


    Mmh, ich weiß noch nicht, was ich davon jetzt halten soll. Irgendwie sehr gut, aber irgendwie hat mir das alte Zeug auf Anhieb besser gefallen. Vielleicht wird es nach ein paar Durchgängen ja noch... Der Gesang bei "Evenfall" und "Wraith" ist jedoch dermaßen banane, das... sollte man denen mal sagen. :huh:
    Dafür ist das Schlagzeug schön variabel und das Zwei-Snare-Blastbeat-Groove-Ding gefällt mir bei "Osiris" bedeutend besser als bei "As The World Keels Over".

    Hallo, mit dem Pearl Target habe ich damals angefangen - ein solides Set, von dem man aber keine Wunder erwarten darf. Hätte ich damals vom Basix Custom gewusst, hätte ich mich wohl anders entschieden.
    Das Pearl habe ich zwei Jahre gespielt und dann verkauft - allerdings ohne Mängel. An einem Beckenständer von diesem Set hängt bis heute mein Ridebecken - man kann also nichtmal behaupten, dass die zugehörige Hardware schlecht wäre.

    Yamaha FRP Fiberglas in 14x5,5:



    Weil sie sehr gut klingt, auf Wunsch ordentlich Bauch liefert und mit einschichtigem Fell wunderbar offen klingt. Als letztens mein Fell gerissen war und ich das doppellagige, gedämpfte Werksfell für eine Woche aufziehen musste, wurde mir erstmal klar, wieviel ein Fell am Snaresound macht und wie wichtig Obertöne sind. Sogar meine Bandkollegen haben gehört, dass der Eimer irgendwie leblos klang...
    Egal, Rimshots gehen mit dem Schätzchen ebenfalls gut ins Ohr und sie schaut mit ihrer transluzenten Optik auch noch rattenscharf aus.


    Die grüne Göttin sozusagen.

    mit einem modul hat man natürlich auch den ein- oder anderen parameter zur verfügung. will man aber einen sample zu einem mic-signal zumischen, ohne einen trigger zu verwenden, benötigt man noch einen passenden splitter und so weiter. ist das praktisch?


    Nö, da gebe ich dir recht. Wieder was gelernt.

    Pure Gewalt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ok, das ist natürlich möglich, mit den Programmen kenne ich mich da nicht aus. Bin von einem "normalen" Aufbau mit Drummodul ausgegangen.

    also hatebreed war super, jetzt gefällt es mir nicht mehr so. das schlagzeug ist einfach nicht zu viel und passt genau. kein hochtechnischer scheißdreck, wo oft der rhythmus verloren geht. am liebsten aber hör ich hardcore aus pennsylvania und russland. so sworn enemy, unit 731, cdc, surge of fury (belgien), fallen angels crew, drushba etc. =)


    Was hat das mit Metalcore zu tun? Geschweigedenn mit dem aktuellen Thema? 8|


    Klar kann man Mikros auch als Trigger nutzen, aber da ist doch die Gefahr der Fehltrigger durch Einstreuungen dezent höher. Oder irre ich?