Beiträge von Unas

Die Frage nach Bund oder Zivildienst hatte sich bei mir durch das Schlagzeug recht schnell entschieden. Mein Proberaum war damals 5 Minuten von meiner Zivildienststelle entfernt.

Im Zivildienst habe ich gelernt, dass manche Leute gefüllte Katheterbeutel und verfaulte Schinken in die Plastiktonne werfen,;wie es sich anfühlt, Kinderscheiße ins Gesicht gesprüht zu bekommen; wie hilflos einige Osteuropäer gegenüber den hiesigen Toilettenschüsseln sind und wie man deren Exkremente von den Kabinenwänden entfernt; dass das Gemisch aus Essensresten und Schlamm um einiges ekliger ist als Scheiße; wie Gastarbeiter es mit der Hygiene halten; wie tschechische Rodelmannschaften Weihnachten feiern und man hinterher den ganzen Bungalow renoviert; wie man sich durch das Anfassen heißer Gegenstände bei Minusgraden mit tauben Fingern für eine Woche um den eigenen Fingerabdruck bringen kann; dass einige Schulmädchen wie irre auf langhaarige Zivis abfahren; wie bescheuert und unfähig cholerische Diabetiker sind; wie man ohne Einweisung Kreissägen bedient ("Mach hin und hab dich nicht so!"); wieso man nicht mit einem Kater auf Arbeit erscheinen sollte; wie man von einem Glas Wasser kotzen kann; wie man ein Familiengrab aushebt, nur um einen Winter zu warten und alles nochmal von vorn aufzuackern und wie man Vorgesetzten im Geiste am besten den Hals umdreht.

Ich würde mal sagen, ich habe da fürs Leben gelernt.

P.S.: Ich hatte übrigens T2 wegen einer Operation am Sprunggelenk. Da entweder Gebirgsjäger oder Panzertruppe für mich in Frage kam, war die Sache aber dann doch recht eindeutig.

P.P.S.: Mit zarten 17 bei der Musterung aufzukreuzen und der Dame am Anfang der Prozedur auf die Frage "Haben Sie Kinder?" mit "Nicht, dass ich wüsste" zu antworten, sorgt in deren Gesicht für einige Fassungslosigkeit :D

Erinnert mich irgendwie daran:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich finde, Zeitungen austragen hat mir als 13-jährigem Stöpsel auch nicht geschadet. Bin damals immer mit meiner älteren Schwester mitgegangen und hab die Hälfte der Knete bekommen. Zwischen 14 und 18 hab ich das dann selber gemacht und meine 60 Euro monatlich mehr gehabt. Im Endeffekt habe ich für nicht einmal die Hälfte davon meinen Führerschein bezahlt.
    Mit Geduld läppert sich da schon was zusammen.

Ist ja auch so viel zu maehen jetzt im Februar ...

Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich, dass da in ein paar Wochen wieder was gehen wird. Je nach Wohnort kann man jetzt auch Schnee schippen, mit dem Nachbarshund (damit der Gesetzgeber beruhigt ist: Zwergpinscher) rausgehen oder ähnliche Sachen machen. Ein bisschen kreativ kann man schon ab und zu sein.

Edit: Ah, Hund stand ja da.

Auch ein 13jähriger kann den Rasen des Nachbarn mähen, oder?
    Lotto spielen würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen.
    Optional: Lieb zu den Eltern sein.

Zu vorgerückter Stunde wurde ich von meiner Mom geweckt: "Stefan, der Markus ist hier und will Dich abholen. Das Konzert fängt in einer halben Stunde an." Meine Antwort im Fieberdelirium: "Der Christian soll mich holen!", drehte mich um und schlief weiter.
    Also machte sich Markus (Bassist) auf den 20km langen Rückweg zum Auftrittsort - ohne Drummer, um unserem Sänger (der eben erwähnte Christian) zu sagen, dass er mich holen muss.

Und hat keiner von denen mal nachgefragt, warum du nicht mit dem Basser fahren wolltest? Oberpanne :D

Eine durchdesignte Fussmaschine ist Schwachsinn... ich seh das Ding beim spielen nicht und das Publikum erst recht nicht ...

Schwachsinn wäre, wenn dich jemand zwingen würde, das zu kaufen. Außerdem kann bei einem Gold-Finish keine Rede von "durchdesignt" sein.

Endlich mal wieder was Geruhsames nach zig Sach- und Geschichtsbüchern zur Großen Zeit der Idioten:

Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher.

Ist recht witzig bisher, vor allem die bescheuerten Namen (Danzelot von Silbendrechsler, von Odenhobler und Palisaden-Honko) und Figuren (literaturbesessene Dinosaurier und Schulklassen voller Fernhachenzwergen) sorgen für Heiterkeit.

Megageil und megabillig die Nummer. Ich kann Schlagzeugbegleitung, Text und die Bassfigur (Uiuiui!) auswendig.

Ohne Lindemanns Stimme ist Rammstein aber nicht zu machen.
    Kenne keinen, der dieses Organ auch nur im Ansatz nachäffen kann.
    Und mit Jedem, der nicht nach Zweimeterhocheinmeterbreitmuskelmann klingt, driftet ein Rammsteincover ins Lächerliche ab.
    Nur Text reicht da nicht.