Beiträge von Unas

Was soll das z.B. schon wieder bedeuten?

Ist doch logisch - das ist ein Kunstwort aus "Blabla" (= sinnentleertes Rumgeschmarre) und "Contenance" (=Zurückhaltung) und klingt wie "Balance" (=Gleichgewicht).
    "Blanance" bildet die Grundlage des Verhaltenskodexes für spamaffine Forenuser. Diese Gattung (auch als Inkontinenzialtipper - oder kurz "IKT" - bekannt) richtet sich nach der Blanance, um nicht von Moderatoren gebannt zu werden.
    Lässt der IKT dem Blabla den Vorzug, kippt die Blanance und der User wird für mindestens zwei Wochen wegen Rumspammens gesperrt.
    Überwiegt die Contenance, nimmt keine Sau wahr, dass sich hinter dem Nicknamen des IKT wirklich ein Mensch verbirgt - man liest ja nix von ihm.
    Die Blanance ist also der ideale Weg, einen Forenserver vollzumüllen, ohne einen Hauch von Kompetenz an den Mann bringen zu müssen.

Nicht verzagen, Unas fragen.

Ich denke, die Wirkung von Endorsern wird von einigen Firmen überschätzt! Ich selbst habe drei Trommler-Heros, Thomas Lang, Jojo Mayer und Benny Greb.
    Bekanntlich alles Sonor-Endorser (zumindest bisher). Trotzdem spiele ich ein Tama-Set.

Du bist ja auch keine 15 mehr ;)

@ Brotkasten (verzeih mir): Hat der Lang nicht damals bei Falco gespielt?

Die Roddy-Böckchen-Farce kann ich mir nur als Übergangslösung vorstellen, bis die Kalifornier den Derek zu nem Fototermin ranholen.

:thumbup:

Gibt es einen Negativ-POTM?

Hi Leute!
    Ich habe mir ein Doublebasspedal geholt und möchte jetzt mein Bd-Fell so stimmen ,dass ich auch die Double-Base richtig benutzen kann. Z.B. wie bei Joey Jordison in diesem Video kann man die Double-Base gut raushören :
    http://www.youtube.com/watch?v=JopQMbr1lYU
    Danke schonmal für die Hilfe.

*seufz*

Kurzfassung:

1. Bass
    2. Sag lieber "Basstrommel" oder "Kick Drum", da kann man weniger falsch verstehen.
    3. Ich weiß nicht, was zwei Cousinen (=Basen) für einen Sound machen. Kommt wohl auch drauf an, wie man die beiden behandelt.
    2. Siehst du die kleinen schwarzen Plastikdinger an dem Schlagzeug im Video?
    3. Weißt du, was ein Mischpult ist?
    4. Abgenommenes Schlagzeug mit EQs und Effekten klingt anders als ohne Mikro im Keller.
    5. Holzklöppel und Kickpad aufs Fell.

Und aus.

Ich stell mir bei solch hochpräzisen und durchdachten Aussagen dann immer vor, wie ich als Flaschengeist rausgerubbelt werde und den Leuten ihre Wünsche mit Absicht falsch erfülle.
    Du würdest dann von mir ein SQ2 bekommen, bei dem jeder Kessel vollkommen anders konstruiert und lackiert ist ist. Dazu die 20 abgefucktesten Headliner(by Meinl)-Teller, die die Kleinanzeigen zu bieten haben.
    Natürlich ist dein Wunsch dann verbraucht und ich knipse deine verdutzte Mine mit meiner Polaroid-Kamera. Das Foto kommt dann an die Innenwand meiner Öllampe zu den anderen.
    Ich wäre so gerne Flaschengeist.

Ach nöö...

Hab die schon zwomal gesehen und beide Male war der Ultra-Low-Bass-Bodeneffekt irgendwie das beste am Gig. Positiv gegenüber den Platten ist allerdings, dass der Sänger live weniger nach Pantera klingt.