Beiträge von Unas


    See, du bist klasse. :D Kann man bitte eine Schaltfläche einrichten, die obigen Text bei solchen Threads einfach einfügt? Es passt immer wieder...

    Reibereien gibt es immer mal wieder.


    In meiner ersten Band saß ich zum Teil bis zu zwei Stunden im Proberaum rum, weil die beiden anderen Herrschaften es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nahmen (und ich bin normalerweise auch nicht gerade die Pünktlichkeit in Person). Dazu kam, dass mir die Musik wichtiger war als beiden anderen, die "einfach so ein bisschen zum Spaß" spielen wollten. Dementsprechend waren auch die Leistungen an den Instrumenten, obwohl unser Gitarrist über 4 Jahre länger spielte als mein Basser und ich. Dann ist der Typ auch noch in die (linke) Skinheadszene abgedriftet, wonach Gespräche mit ihm auch nicht mehr wirklich bereichernd waren.
    Ein Gig, Split.


    Meine zweite Band war schon wesentlich besser, da Leute auf mich zukamen, die mit mir spielen wollten - das Interesse für die Musik auch dementsprechend hoch war. Die Band war produktiv, allerdings von vornherein auf ein Jahr ausgelegt, weil ich danach weggezogen bin. Musikalisch lief es am Ende auch ein bisschen auseinander - ich hatte mich ein wenig umorientiert, die anderen genauso. Der Abschlussgig war aber klasse, alle hatten Spaß (auch ich). Reibereien gab es zwischendrin immer mal, aber so ist das nunmal, wenn mehrere Dickschädel in einer Band sind. Prügeleien konnten zum Glück immer abgewendet werden ;)


    Dritte Band: Erst drei Mann in einer Band, der erste ist nach 2 Monaten wegen seinem Studium abgesprungen, wonach ich mit meinem Gitarristen weitermachte. Das ging ein halbes Jahr lang gut, bis der gute irgendwann seine Adoleszenzkrise neu aufrollte, mit Sonnenhut aus Südfrankreich zurückkam und statt Black Metal Reggae spielen wollte (!), seine Kritikfähigkeit vollkommen stilllegte und sich bei Proben am liebsten im Spiegel betrachtete. Auf sowas konnte ich verzichten, also stand ich allein da.


    Daraus entstanden ist dann mein Soloprojekt, bei dem mir keiner ins Songwriting reinredet, ich mich nicht mit Starallüren von "Frontmännern" rumschlagen muss und auch generell weniger Stress und mehr Kreativität habe. Das ist natürlich erstmal ein reines Studioprojekt, bei dem ich die fertig geschriebenen Gitarren- und Bassspuren von Freunden einspielen lasse. Sehr schön, zu sehen, wie sowas gedeihen kann, kann ich sehr empfehlen.


    Weil alleine spielen auf Dauer fade ist, also dann parallel zum Soloding meine vierte Band, die die bisher harmonischste ist. Proben werden nicht zu abendfüllenden Exzessen ausgedehnt (aus dem Alter sind wir wohl auch langsam raus), Songs werden demokratisch geschrieben, jeder hat ein ungeschriebenes Vetorecht. Einzig das Besetzungskarussell nervt ein bisschen, so suchen wir zur Zeit mal wieder einen Bassisten/Gitarristen... Interessant ist aber, dass das die erste Band war, bei denen die Mitglieder nicht von vornherein befreundet waren, sondern sich Freundschaften erst aus der Musik ergeben haben.


    Fazit: Wenn man mit Leuten persönlich GAR NICHT kann, dann hilft alles Rumjammern nichts - da muss man einfach den Schritt gehen und die Klappe aufmachen. Andererseits können sich auch beste Freunde mal verkrachen, da sollte man natürlich erstmal einen Gang zurückschalten, damit sich die Sache wieder einrenkt.

    Am ulkigsten beim Raab finde ich eigentlich die Beknackte Stimme des Off-Sprechers, wenn jemand in der Fußgängerzone für TV Total unterwegs ist. Könnte mich beömmeln, wenn der Mann redet.
    Super fand ich den Auftritt von diesem Mädel mit ihrem Theremin, das hat echt Spaß gemacht, zuzusehen. Kann man sich auch mal youtubeln, was die Gute mit den Heavytones zusammengespielt hat.

    Ey wenn ich schonmal ein Fremdwort benutze, dann weiß ich auch was es bedeutet.. Wenn du bei Wikipedia nicht nur den ersten Satz liest, sondern auch den zweiten (Stichwort: "allgemeiner Sprachgebrauch") dann weißt du vielleicht auch wie ich es gemeint habe. Die sexuellen Vorlieben von dem Kerl interessieren mich gar nicht.
    Aber ich finds ja schonmal gut, dass ihr googelt. Das bedeutet, dass ihr noch nicht ganz degeneriert seid. Ohweh schon wieder ein Fremdwort 8|
    Stimmt. Comedians machen sich oft über Menschen lustig, aber nicht so billig wie Raab (der ja eigentlich auch gar kein Comedian ist..)
    nichts für ungut!
    Wünsche gute Nacht!


    Auweia. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man Allgemeinwissen noch nicht aus Wikipedia-Einträgen gezogen hat.