Beiträge von Unas
-
-
Hilfe! Ich bekomme seit 2 Tagen Anrufe von 01805009XXX aufs Handy - was würdet ihr tun?
Es nicht ins Drummerforum schreiben und sich beim Netzbetreiber schlau machen, ob man gewisse Nummern sperren kann.
-
Neidisch auf Stefan Raab?
Der war echt gut
Dann bei dir eben weniger Neid und mehr Missgunst.
Du würdest dir garantiert so ein glückliches Händchen für lukrative Ideen (wie der Herr Raab eins hat) nicht selber abhacken. Hand aufs Herz (meinetwegen auch die andere). -
Respekt. Solche Sachen wie "er kann nix richtig" sind doch purer Neid und Missgunst. Und das sage ich als jemand, dem der Raab auch oft auf den Sack geht.
-
"Herr Fit, sie sind ein so guter Mitarbeiter, ich würde sie umgehend in unsere Paradiesabteilung versetzen mit 300% mehr Lohn, kostenfreien Kaltgetränken und Fuk Mi, unserer thailändischen Massagefee, die ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht."
- "Ach nein, Boss, wissen Sie, so gut arbeite ich nun auch wieder nicht, mir reicht mein Bürojob mit Überstunden völlig..."
-
Sei froh, dass dir der Messingdeckel kaputt gegangen ist. Beim Probehören findest du so viele besser klingende Becken und kannst hinterher auch die dafür notwendige Kohle verschmerzen.
Mit einem Garantiefall und einem neuen PST3-Becken tust du dir (und deinen Zuhörern) keinen Gefallen.
@ Poster über mir: Meinst du nicht, dass die Technik auch etwas mit der Schlaghärte zu tun hat?

-
Nö. Wäre aber nicht verkehrt.
-
Ich habe mit 16 angefangen.
-
Auf den Sack geklopft,
Stick beim Ausholen vor die Ömme,
Becken-Choke zwischen Nagelbett und Fingernagel,
Crashbecken voller Enthusiasmus verfehlt,
Fingerknöchel am Spannreifen aufgeschlagen und ALLE Schlagfelle vollgeblutet,
mit fetter verpflasterter Blase gespielt, bis diese aufplatzte und bei einem beherzten Downbeat auf dem Standtom mich bis zum Kinn benässte (Pfui Deibel!),
Sticks gebrochen und davonfliegende Teile "überraschen" den Basser von hinten,
bei der Aufnahme letzte Woche kurz vor Ende nach nem 10-Song-Album ein Löchlein ins Snarefell geballert und den Rest des Songs einfach bis zum Komplettriss weiteraufgenommen (merkt auf der Aufnahme garantiert keine Sau),
Gummibeater pappt am Fell und verhindert die Eins,
und und und... -
Gar nicht mal so hübsch, die Seifenblasen.
-
-
Die Treiberprobleme sind weg, ich nutze ebenfalls eine PCI-Express-Karte am Laptop und Sprünge in der Aufnahme gibt es nur noch bei großen Erschütterungen am Gerät. Der Laptop steht bei Aufnahmen neben mir auf einem Stuhl, auf dem die Laptoptasche liegt, welche Vibrationen ganz gut abfedert.
Das Phonic Board kann ich grundsätzlich empfehlen, allerdings zickt die FW-Übertragung eines Kanals seltsamerweise mal wieder rum - schauen wir mal, wie das weitergeht. Vom Sound her brauche ich für meinen Black Metal erstmal nichts hochwertigeres. Ein Forenkollege meinte, die Aufnahme "klingt doch gut"
-
Ich sehe schon, ich muss wohl wieder ein strunzdummes 260 bpm-Video aufnehmen um auf Kommentare/Kritik zu hoffen.
Siehe meine Signatur

-
Das ist doch super. Sowohl der Typ als auch das Cover.

-
Gute Frage. In seinem Buch hat er an nem Pedal links einen Crasher, aber der ist ja eher länglich...
-
flosch: das bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, eher allgemein. Du hast natürlich vollkommen recht, dass man mit den Dingen wesentllich sorgsamer umgeht, wenn man es selber bezahlt hat. ich muss bloß immer wieder selber über mich schmunzeln, wie sorglos man die eigene Kohle verballert, nur um mal was auszuprobieren
. Mit sorgsam ausgeben hat das nämlich nichts zutun. Aber ich bereue nichts! 
Wer hat, der hat. Wer nicht, hat Pech.
-
Gebrauchtmarkt ist für manche Eltern aber auch ein Tabu: Da kann man sich ja Mist andrehen lassen, der nach drei Schlägen auseinanderfällt

-
Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber sobald meine Kiste nicht mehr bei meinen Eltern im Keller stand und sie jede Veränderung daran mitbekamen, habe ich mir einfach gekauft, was ich wollte und was ich mir leisten konnte. Die haben meine Mühle hin und wieder mal gesehen und bei fehlendem Sachverstand sieht ein 300-Euro-Becken genau so aus wie eins für 50.
Meine alten Herrschaften haben bis heute z.B. nicht mitbekommen, dass eine Axis anders ausschaut als ein NoName-Doppelpedal einfachster Bauart
Ab 14 bis zum Zivi hab ich Zeitungen ausgetragen, das hat sein übriges dazu getan. War also eh meine Kohle.
-
Evtl. mal bis zu den Verantwortlichen durchklicken/mailen/bimmeln und dort nachfragen? Der Song sagt mir nix.
-
Alles anzeigen
Ach deshalb schrauben sich die ganzen Metaller auch immer 'ne zweite Baith trum (die hießen doch so?!) ans Set, und deshalb bleib ich auch immer bei 180 BPM stecken...
hmm.... das wären dann 360... pro Minute...
Edit: den Spielverderber ignorier ich jetzt einfach mal, außerdem gibts ja immer noch Leute die an die unbefleckte Empfängnis (und nicht an ein Mißverständnis) glauben...
Und 5 Crashes und zwei Rides usw... das geht endlos so weiter.