Beiträge von Unas
-
-
Gefällt mir, vor allem der Gitarrensound. Macht ordentlich Atmosphäre.
-
Nur weil ich ein Fan von ihm bin, heißt das nicht, das ich unbedingt wie er klingen will.
Selbstverständlich, das ist wahr. Aber die Kombination und Bild war einfach zu putzig

-
Alles anzeigen
Wir konnten hier ein bekanntes und geschätztes DF-Phänomen beobachten:
Das beherzte Sich-Nicht-Verstehen-Wollen.
Kein Mensch der Welt wird doch ernsthaft behaupten, daß auschließlich Rimshots...
auch crudpats nicht. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. So what?Das war wieder mal eine Folge aus der allseits beliebten Serie
"Anne Will für Trommler".Es macht aber trotzdem Spaß!
fwdrumsIn der Rockmusik würde ich den Backbeat als konsequenten Puls bewerten, welcher mit den Kicks alterniert (Bum-Tschak). Ein Akzent wäre nach meinem Verständnis eine Hervorhebung eines solchen Schlages durch Dynamik, Rimshot, Crashbecken zusätzlich usw.
-
wir räumen regelmäßig bei uns im Proberaum (Keller von einem alten Haus (denkmalgeschützt
)) auf. Danach riechts wie in einem normalen alten Haus (Holz und Stein). So generell nach jedem dritten Gig (also alle zwei bis fünf Monate) wird der Proberaum komplett leer geräumt, durchgesaugt, nass gewischt, alles nach Schimmel abgesucht. Dann wird alles wieder reingeräumt. Materialien: Swiffer, Staubsauger, Wischmopp, Eimer, Wasser und ein Kasten Bier (Motivation!). Wenn man zu viert oder fünft ist geht das meistens auch relativ schnell (so zwei Stunden). Ach ja: Müllsäcke! Ihr glaubt garnicht wieviel Liedtexte, Noten usw. im Proberaum rumfliegen...So habe ich das mit meiner alten Truppe auch gehandhabt. Wobei bei uns Schimmel eher selten ein Thema war. Unser Raum war gut belüftet, da eine "Scheibe" unseres Fensters aus Pappe bestand.
Aufräumen ist wirklich nicht verkehrt, um die unerwünschten Zustände und Vorgänge im Proberaum (Schimmelbefall, Mäusefamilie in der Bassdrumdecke, Spinnenarmee in Ecke Links bläst zum Angriff auf Fliegenlarvenbatallion in Ecke Rechts,...) im Auge und unter Kontrolle halten will. Und es hilft, wenn man sich bei längeren Sessions wohlfühlen möchte. -
-
Danke Kissan

Auch wenn ichs nicht unbedingt will. Der ist wohl schon in mir drin

Daher auch der Avatar

-
-
[...]
Verarbeitung: Insbesondere fällt ist die neue Heft-CD auf. Sie überzeugt durch nur minimale Toleranzen in den Dimensions-Abweichungen, kann also mit Fug und Recht als rund bezeichnet werden.
Sound: Auf der beiliegenden CD finden sich auf Anhieb 32 Tracks im cda-Format mit einer durchschnittlichen Spieldauer von etwas über einer Minute. Die Klangqualität entspricht heutigen Industriestandards.
Fazit: Wer eine Zeitschrift in diesem Preissegment sucht, wird die Sticks beim Händler gern einem umfangreichen Test unterziehen. Ausgewiesene Fanatiker werden sogar ihr Abo behalten.
[...]Gemein, aber treffend!
-
Vielleicht gibt es ja dann Drummerbravo-Starschnitte von Joey Jordison drin?
-
Alle schreiben zwar immer wie schön ästhetisch ihr Set ist, warum gibts eigentlich noch keine Bild für für schön aufgebaute Sets?
Macht mal ne Ansage...
Ich find's hübsch.
-
Yannik, studiere oder lerne lieber erstmal was gescheites, eh du solche Einfälle in die Tat umsetzen willst.
Es sei denn, du hast wohlhabende (und wohlwollende) Eltern, dann landest du selbst auf dem Bauch noch weich. -
Du solltest anfangen, zu der Musik, die dir gefällt, zu spielen. Dabei bekommst du mit, was die entsprechenden Drummer so an Grooves auspacken. Wenn du das oft und vielfältig betreibst, dann prägen sich Grooves, Figuren und Fills ein (und du lernst, Songstrukturen zu begreifen und durchzuhalten). So erarbeitest du dir ein Grundvokabular, um dich musikalisch auszudrücken. Dieses Repertoire erweitert sich, je länger du spielst und ab einem gewissen Punkt kannst du die einzelnen Teile miteinander kombinieren, variieren usw.
Dir fehlt bisher einfach dieser "Trommelgrundwortschatz", was nach 7 Monaten kein Grund zur Besorgnis ist. Dranbleiben! -
Unschön. Wieso eher Dämonendrive als Axis (so wie im Threadtitel)?
-
Da müsste man mal echt eine Petition machen.
Rein optisch ist das nämlich eine Katastrophe und das frühere,kleinere Logo sah einfach viel edler aus.
Schade, das heute alle ihre Logos immer übergroß drauf machen müssen.
Unter ästhetischen Gesichtspunkten ist big nicht immer beautiful...
Die haben einfach DAS benutzt.
Logos sollten einfach das sein, was sie sind: Ein Erkennungszeichen, eine Marke - und keine Gestaltungsdominanz. -
Vielleicht sollte man eifach die Drumworkshops in Altenheime verlegen.
Geriatrisches Trommeln ab 65, für Fortgeschrittene ab 85
Super, da braucht man auch keinen Gehörschutz mehr, weil die Trommeln eh nicht so laut erscheinen

-
Ich bin weder Profi noch sonderlich alt, aber finde deine Einstellung, werter Akkue, ULTRAKLASSE.
Wenn du Lust drauf hast, dann solltest du das unbedingt machen - bevor es (vorsicht, nicht zu fatalistisch sehen!) irgendwann zu spät ist.

-
Da ist ein Stuhl auf Seelannes Avatar?
Stimmt, jetzt wo du es sagst... -
Äh, ja. Eindeutiger formuliert sollte es heißen: Entweder spielen die meisten Rock-Trommler Rimshot-Backbeats oder sie tun es nicht. Eine Nuance, aber so ist es besser.
.Bin ich jetzt zu doof dazu oder ist das eine Aussage ohne Aussage?
Ich hab heute mal eine Probe lang aus Spaß bei jedem Backbeat, wo nicht geballert wurde, einen Rimshot gespielt. Von den Paar Sticks, dass ich heute "angefangen" habe, ist der Snare-Stock beim vorletzten Song gespalten. Aber dafür war ich wenigstens für heute mal ein echter Rock-Drummer.
-
wenn ihr jetzt kein demo aufnehmen sondern euch nur mal selber spielen hören wollt würd ich evtl doch erst mal den camcorder testen - da is der camcorder vieleicht sogar fast besser weil ihr wie schon gesagt euch auch beim verspielen zusehen könntKlingt voll gemein, aber ich stimme trotzdem zu