Beiträge von Unas

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein Maler auf so eine Frage vernünftig antworten könnte. Und wenn die Bilder schon gemalt sind, kann man sogar ziemlich genau sagen, wie oft Gelb in welchem Stil gebraucht wurde. Dein Vergleich soll meine Frage doof oder sinnlos aussehen lassen (und ich werde immer angekackt für meine "Arroganz"), obwohl ich sie so nicht gestellt habe. "Wenn ich Schlagzeug spiele, wie oft brauch ich dann Rimshots?" ist schließlich nicht das Gleiche wie "Sind Rimshots in der Rockmusik Standard?"

.

Gelb braucht man nur bei den Simpsons wirklich oft. Ansonsten kann man auch ohne. Bleiben wir lieber beim Rimshot als in der visuellen Kunst ;)

Ich hab meine Becken symmetrisch aufgehangen. Die oberste Ebene für meine drei Crashbecken, eine darunter meine Chinas (auch drei) und darunter HiHat und Ride.
    Zudem wechseln sich von oben gesehen Crash-und Chinabecken ab. Dafür habe ich von mehreren schon Anerkennung bekommen, weil das so gut ausschaut.
    Schräubchen und Staub sind mir aber gottseidank Wurst. Unser Proberaumeigentümer hat mit dem Finger "Sau" auf meine Bassdrum geschrieben. Stimmt auch. :rolleyes:

Unas, ich dachte eigentlich, mit 21 Jahren ist man dem Alter, in dem man sich allwissend glaubt, schon wieder entwachsen? Ich kann Dir guten Gewissens versichern, dass - außer den Hochgeschwindigkeitsmetallern - ALLE Rock-Trommler NUR Rimshots auf der Snare spielen. Wie sagtest Du so schön: Ende Gelände.

.

Dann kommt man wohl mit 30 wieder rein, wa?
    Ich kenne keinen, der NUR Rimshots spielt.
    Und du kennst offensichtlich ALLE.
    Dem beuge ich mich natürlich, da du Recht hast.

Nö, wieso? Da gibts doch nichts zu diskutieren, oder?
    Ein Rimshot ist als Akzent gedacht. Keiner spielt ihn IMMER, sondern als Akzent. Manche mehr, manche weniger. Ende Gelände.

Oder haben wirklich nur die eine feste Zukunft wie Lars Ullrich der die Namensrechte an Metallica hat und wo sich 4 Jugendfreunde zusammen rotten?

Soweit ich weiß, hat der Lullerich damals ne Suche-Musiker-Anzeige in die Zeitung gesetzt. Nix mit Kumpels.
    Und den Namen haben die Nasen auch noch von nem Fanzine-Schreiberling geklaut, der sein Käseblatt so nennen wollte.

wenn du etwas verdreschen willst (...) schaf dir nen kleinen bruder an

Sich selbst einen Bruder anschaffen? Das finde ich inzestuös und eklig. Pfui!

@ TS: Du hast die Antwort auf dein Problem im Eröffnungspost schon drin: Lerne, es zu kontrollieren. Wenn du wirklich so dolle reinmöbelst, dann kann es allerdings auch nicht soo schnell sein.

ich glaube dein Thread wurde sehr wohl durchgelesen. Was soll man aber davon halten, wenn du sagtst dass du dir im (warmen) Laden neue Felle aufziehen lässt, nach Hause fährt (gerade bei der aktuellen Jahreszeit) und zuhause merkt, dass es sch.... klingt, und Angst hast, das Fell wäre kaputt?
    Da kommt man doch zu der Einschätzung, dass du noch nicht viele Erfahrung auf dem Gebiet hast.
    Ich glaube das war der Grundtenor aller die hier gepostet haben.
    Was hättest du dir denn gewünscht, was wir aus deinen Anliegen hätten herauslesen sollen?

Eben, mal ganz davon abgesehen, dass sein heimischer Übungsraum auch wohl kaum eine 1:1 Kopie der Innenarchitektur im Laden ist.

Wenn da das Sustain sich "verzieht", würde ich dringend nachstimmen. Oder ganz neu. Wie klang das denn im Laden, nachdem der Onkel dein Fell aufgezogen hat?

Und ist "Empereor" eine Sonderedition von Remo in Kooperation mit der (doof betitelten) Hilfsorganisation Misereor und pro Fell geht ein Euro an Haiti?

Müssen sich die zuständigen Zensurmods dann vorher einem umfassenden Geistiges-Niveau-Test unterziehen oder wird da eine Alters-/Weisheitsgrenze gezogen? Fragen über Fragen...

Kann man ja machen, wie man meint. Camcorder tuts ja von mir aus.

Wir haben damals einfach mal angefangen, ohne Ahnung von der Materie zu haben. Paar Mikros , kleiner Mischer, Tapedeck und los. Irgendwo muss man ja mal beginnen und einer aus der Truppe kristallisiert sich dann über ein eingeschantztes Wochenende als der Mixerkönig mit glücklichem Händchen heraus und lernt das Handwerk dann Stück für Stück on the job.

So war das bei uns auch - aber von meinen Erfahrungen ausgehend sollte man bei dieser Herangehensweise eben keine Wunder erwarten. Wir haben das damals einfach gemacht und es hat auch irgendwie geklappt, toll klang es aber dennoch nicht. Das wollte ich nur loswerden, damit dann keiner übermäßig enttäuscht ist.