Beiträge von Unas

    Vorsicht! Wie hieß dieses Phänomen gleich nochmal?


    Edith wurde fündig.


    So ein Bullshit. Nur weil die dummen Seitenscheitler Spaß dran hatten, alte rechtliche Grundsätze aus Metallstäben zu formen, sollte man einen bewusst unbelasteten Gebrauch davon nicht 70 Jahre später in den Schmutz ziehen. Außerdem scheinst du das "Gesetz" nicht ganz verstanden zu haben, da dessen formuliertes Phänomen hier bis zu deinem naseweisen Eintrag nicht aufgetreten ist.


    Den Thread finde ich soweit gut, allerdings gehen mir einige Meinungssheriffs auf beiden Seiten auf den Keks, die am liebsten ein DGB (Drummergesetzbuch - Ein Handbuch für den modebewussten Trommelrührer) herausbringen würden.


    aber als brauchbare aufnahme würd ich die von deiner cam auch net bezeichnen - kratzt zwar nicht dafür matscht der bass alles zu und man hört trotzdem net viel vom rest - is auch net viel besser


    wäre keine aufname die ich mir auf CD brennen und im auto hören würde - und wenn ich schon vorhabe meine band aufzunehmen dann muss mir diese aufnahme erst mal selber gefallen bevor sie irgendjemand anders in die hand gedrückt kriegt


    vieleicht hab ich auch einfach zu hohe ansprüche :D


    Exakt deshalb habe ich oben Folgendes geschrieben:


    Nimm' den Camcorder, das haben wir bei unserer alten Band auch öfters für Zuhause gemacht. Erwarte dann aber um Gottes Willen nicht, dass das jemand außer euch und euren besten Freunden anhören will - gute Qualität hat nunmal ihren Preis.


    Ich habe nie gesagt, dass man mit dem Camcorder ein brauchbares Video aufnehmen kann, ich habe lediglich Einspruch gegen Folgendes erhoben:


    von aufnahmen mit ghettoblaster / camcorder etc rate ich allerdings ab - die mikros können GARNICHTS ab was lauter ist als alltag - höchst warscheinlich wirst du ausser kratzen und knirschen nicht mehr viel hören sobald eier basser mal in die saiten greift und der gitarrist auf seinen tretminen rumstampft


    Weil das eben nunmal so nicht richtig ist.

    Ach du dickes Ei - warum habe ich keine Großeltern, bei denen man sowas finden kann?
    Bis auf die relativ kurze Kickdrum find ich das obergierig - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht auf die Hufe :)


    Viel Spaß mit der Kiste!

    Kauf' es und schau nach.
    Wenn dich die Musik so beschäftigt, dass du den Text wissen willst, dann wird das ja wohl kein Hindernis sein. Und wenn keine Texte dabei sind, hast du wenigstens eine schöne neue CD.

    das ist eine ganz normale Bass Drum. Die gibt es in 40, 36, 32, 28. Nur für Tanzmusiker nimmt man die Kleinen (26, 24, 22). Der Rest sind missbrauchte Standtoms (20, 18, 16) für perverse käuflich erhältliche Mugger.


    :thumbup:


    von aufnahmen mit ghettoblaster / camcorder etc rate ich allerdings ab - die mikros können GARNICHTS ab was lauter ist als alltag - höchst warscheinlich wirst du ausser kratzen und knirschen nicht mehr viel hören


    Falsch! Viele Geräte (darunter meine 160-Euro-Kodak-Digicam von 2005) haben Mikros, die nicht kratzen, sondern eine Art "Limiter" eingebaut haben. Das Signal wird insgesamt ein wenig leiser, clippt aber nicht.
    Der Beweis: Klick! Das war schon etwas "lauter als Alltag".


    Lachhaft - da malen die sogar die Chinesen schwarz an und dann schillert der Affenkäfig wie ein Silberfisch. :thumbdown:


    EDIT: Mit "Chinesen" meinte ich die Becken, nicht den Dude neben dem Schlagzeug ;)

    @ Nille: Naja, über die Kieler kann man streiten - mir haben "Frühlingserwachen", "Dominanz" und "Navigator" zumindest sehr gut gefallen (und besonders ersteres gefällt immer noch).

    Eternal Time 'Till Feierabend.


    EOT.


    P.S.: Oder "Eternal Necrotic Terror-Eskimos", kurz ENTE. Das merkt sich Jeder.


    P.P.S.: "Eternal Flame" als Metalband? Da gabs doch mal so nen Kuschelsong, der so hieß. "Cloooose your eeeyyyes, gimeee yoour hääänd..." *kopfschüttel*


    P.P.P.S.: Covert ausschließlich AC/DC und nennt euch "Eternal Bumm-Zack". Dann wär der Name Programm.