Beiträge von Unas

Unas: kannst du mal genau deine Remo Fellversagensfälle angeben. Würde mich echt mal interessieren.

Meine letzten drei Snare-Ambassadoren waren vom Coating her alle bescheiden. Als ich mir eine neue Snare gekauft habe, war ein bereits bespieltes Aquarian Satin Texture Coated aufgezogen, bei dem es mehrere Monate dauerte, eh sich das Coating gelöst hat. Seitdem spiele ich (nur mit einem Ambassador-Notkauf dazwischen - besser irgendein Fell als gar keins, wenn das örtliche Musikhaus nichts anderes auf Lager hat) ausschließlich diese Felle, welche mir auch klanglich ein wenig mehr zusagen als das Remo-Pendant.
    Wie lange ich die Remo-Pellen jeweils drauf hatte, kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber ich erinnere mich bei zwei Fellen, dass nach der ersten 120-Minuten-Probe bereits ein golfballgroßes Loch ins Coating gehämmert war. Da ich in meinen Projekten häufig Blastbeats spiele, bei denen man nicht sonderlich stark reinhaut, kann es das ja wohl wirklich nicht sein.

Bei meinen letzten Remos war das leider nichts Ungewöhnliches. Was auch sein kann: Falls deine Sticks Holzspitzen haben, können diese aufsplittern und besonders garstig zum Fell sein. Abhilfe schaffen da Nylonspitzen, die aber einen anderen Klang erzeugen - muss man mögen.

Beim Schlag auch unbedingt drauf achten, den Stock nicht "im Fell" liegen zu lassen, sondern das natürliche "Zurückprallen" (=Rebound) zuzulassen - und für deine Technik zu nutzen.

Ja, das hielt bei mir lange. Klang auch in Verbindung mit ner 7 Zoll tiefen Snare gar nicht übel - nur ein bisschen tot.

Leertaste = sehr breit und schmal, unten Mitte.
    Komma = rechts drüber, klein, quadratisch.

Erst Satzzeichen, dann Leerzeichen.

Kann man sich auch per Eselsbrücke merken:

"Erst den Punkt und dann das Leer, sonst wird das hier bald gar nichts mehr."

Oder:

"Einmal Komma, einmal Leer, dann geht's weiter - gar nicht schwer."

Oder:

"Erst das Kleine, dann das Breite, sonst schau'n alle schnell zur Seite."

Oder:

"Erst das Kleine, dann das Lange, sonst nimmt mich einer in die Zange."

Oder:

"Erst das Komma, dann das Leer, sonst holt der Förster sein..."

...ach, lassen wir das, du weißt, worum es geht.

Grad gefunden: Kennt DAS schon jemand?

Von der Beschreibung im Review her klingt das ziemlich interessant:

Zitat

Auf ihrer Homepage heißt es recht treffend, was APOCALYPTICA für die Cellos ist, ist SCREAM4 für die Drums.

HIER gibt's noch die Bandhomepage.

Auch wenn mich Maddin hassen wird:
    Verfickte Scheiße!
    Drei Stunden Aufnehmen für nichts und wieder nichts! Wieso geht das eine scheiß Overhead bei meiner scheiß Aufnahme zwischendrin aus und wieso bemerke ich die Scheiße beim Abhören nicht?
    Einen Take hab ich, super. Und dafür nach der zweiten Risiko-Spielnacht in Folge extra fast gar nicht gepennt!
    Manchmal möchte man sich aus dem Kabelgewirr einfach eine Schlinge knüpfen, so blöd, wie man sich hin und wieder anstellt.

Ich kann Gas und Kupplung recht flott abwechselnd treten, ohne dass man im Auto etwas davon spürt.
    Kommt lustig auf der Autobahn, wenn das ein Gitarrist probiert. Aber das war es dann auch.
    Und ich kann mit meinem Getrappel meine Arbeitskollegen effektiver nerven als andere.

Reich und schön bin ich vom Trommeln jedenfalls noch nicht geworden.

EDIT:

Ich zitiere mal den Schlächter:

Die Koordinationsverbesserung zwischen Hand und Fuß würde ich auch als Hauptargument anbringen. Ich würde heute nie mehr das Gefühl der absoluten Überlegenheit missen wollen, auf dem Lokus zu sitzen, mit der linken Hand Zähne zu putzen und mit dem rechten Fuß nach der lästigen Badezimmereckspinne zu treten.

Das natürlich auch :thumbup: