Beiträge von Lobde

    Juhu, und schon wieder benötige ich eine!
    Diesmal behalte ich Sie und verkaufe sie nicht dem Jugendzentrum, wo sie dann von so genannten "Schlagzeugern" in ihre einzelteile zerlegt wird, die dann nicht wieder auffindbar sind und man nurnoch mit dem gewinde und einer mutter versuchen muss irgendwie die hi hat zu bedienen. Verdammten Idioten!! :cursing: (im ernst, solche agressionen bekomme ich selten..)


    Ich bin mir mal wieder unsicher was die Stärken der Stange angeht. Ich wollte genau diese besorgen.
    Alles was ich eigentlich wissen will: Hat Pearl seit neustem (oder irgendwann) dünnere Stangen hergestellt? Nicht das die verlinkte nicht passt.

    Ich hab mir heute ein Stickbag gekauft und bis jetzt sind
    jeweils ein Paar Promark 5A, 5B "Rimshot" 5B und vic firth jazz besen, sowie ein paar geile Plüsch Mallets mit bambusschaft.
    Das teil hat 6€ gekostet und is von gewa, und man kann es gut ans Floortom hängen.
    Aber mich wundert es wieviel ihr so in euer Stickbag bekommt?! Vieleicht schreibt ihr mal dazu was für eines ihr habt! Weil ich kann mir nicht vorstellen dass soviel bei mir reinpasst. Bzw, müsste ich ausprobieren.


    Zitat

    1.der schlagzeuger muss wirklich IMMER das meiste zeug mitschleppen.
    2.der schlagzeuger hat am meisten mit spielbedhindernden aufbauten/equipment zu tun.
    3.der schlagzeuger lebt mit der gefahr, dass etwas reparierbares kaputt geht.


    Daraus schließe ich: Drummer müssen technisches "geschick" aufweisen, was handwerkliche Angelegenheiten angeht. Gitarristen, Bassisten oder Keyboarder müssen das nicht unbedingt, mehr als ein paar Kabel zusammenstecken und an Knöpfen drehen erfordert es nicht. (Ok, auch dafür brauch man know how). Aber ich glaube wer als Heimwerker aufs Maul kippt, kann auch kein erfolgreicher Drummer sein, es sei denn er hat einen Techniker der alles zurecht dengelt.

    Zitat

    Original von haterdude
    ist echt schön geworden ... X( ;)


    aber warum übertönt deine bass die des originals? bei mir hört man die im song noch und das hat gestört.


    Ich finde eigentlich dass Matzns Bass zu Leise ist... Ich meine auch manchmal erkennen zu können (optisch) dass Er sie nicht spielt und man die Originalbassdrum hört, was aber akustisch kaum auffällt.
    Ansonsten echt supi. Wenig Rolls, stark Akzentuierte Hi Hat (oder gar Stack;) ). Das ist imho wichtig wenn man versucht Hip hop zu machen, ganz abgesehen vom Beat natürlich.
    Mich würde noch interessieren was das für Felle auf den Toms sind!

    Eigentlich kann man das schon seit über 20 Jahren mit Sequencer, Sampler, 4 Spurrecorder und Mikro machen. Heute hat man einen Looper. Oder gleich eine Workstation bzw. Notebook mit Interface.

    Wer bewusst Ridebecken zerlegt sollte auch nichts anderes spielen dürfen: http://www.thomann.de/de/paiste_20_101_ride.htm :D :P
    Achja: Sabian B8 hält zwar ewig, klingt aber sehr hell und eigentlich schrecklich. Aber für deine Ansprüche sicherlich genügend. Ich spiele das B8 Ride jetzt schon ca 10 Jahre. Kann mir nicht vorstellen wie man das Teil kaputt bekommen sollte. Ich habe schon etliche Drummer (komplett Technikfreie anfänger) auf Auftritten darauf spielen lassen. Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht ob da was kaputt gehen könnte. Und es ist auch nie, trotz schwerster Vergewaltigung ein Schaden vorgekommen.

    ich will das auch können!
    Dann muss ich nicht mehr dieses Schlagzeug rumschleppen. Und soundchecks fallen dann auch kürzer aus. Um mich zu recorden müsste ich aucg nicht gleich 500€ extra ausgeben.

    Zitat

    Original von Quirrel
    €: Tornado das Licht brauch übrigens für 6 meter nicht 1ms das wärn dann nur 6000m/s für das Licht welches aber 300.000.000 m/s draufhat also dauert es grob 20 Nanosekunden ;)


    Zitat

    Original von KickTheCan
    Die gute Nachricht ist, daß die Latenz nur noch 200 Mikrosekunden beträgt.


    Also irgendwie stimmt was mit euren Werten nicht. Ich bekomme:

    Code
    6m
    ------------ = 0,00002s = 20ns
    300.000 m/s


    Quirrel: Irgendwas stimmt mit deinen Werten nicht!
    KicktheCan: Wenn du schon mit so großer genauigkeit c angibts, solltest du auch vernünftige Ergebnisse angeben und nicht so einen im Kopfgerechneten kram. Bitte Rechnung und Quellenangabe der Werte angeben!
    Unmöglich. :evil:

    Zitat

    Original von matzdrums
    für solceh dinge ist die entsprechende gewerkschaft zuständig, es ist umterm strich durch exorbitante abgaben auf gesampletes billiger doch das orchester spielen zu lassen- genaues dazu hab ich allerdings nicht im kopf.


    Tatsächlich?? Ich meine für eine Produktion mit Samples benötigt es wohl weniger Musiker als für die Produktion einer Aufnahme und damit ist das erste auch sicher wesentlich günstiger.


    zum Thema: Natürlich wird heute nur noch sehr wenig Musik "von Hand gemacht". (Die Musik die man im Radio hört ist tatsächlich auch handgemacht, nur auf einem anderen Intrument welches einem die Arbeit erleichtert). Aber ich finde das ist überhaupt kein Problem!
    Das ist nun mal die Entwicklung die stattgefunden hat:
    Wisst ihr was viele klassische Musiker von E-Gitarre und vor allem E-Bass halten? Nichts! Das ist für die genau so als wenn wir uns über eine Worstation aufregen die auf Knopfdruck alles kann. Und: Klassische Musik ist kaum noch Verkäuflich.
    Und das andere ist die Entwicklung von Musikstilen wie Elektro, Hip Hop, und dadurch auch Pop. Diese Stile haben klassische Musikintrumente verdrängt.


    Ich bin aus der Phase raus in der ich mich über diesen Konsummarkt aufgeregt habe. Anstatt dessen versuche ich in Chart Produktionen die Intention und die Eigenschaften des jeweiligen Produzenten herauszuhören.
    Es gibt eine Menge guter Musik. Und desshalb brauch man sich auch nicht zu beschweren.

    hi
    ich hab das nun auch mal mit meiner Surfband ausprobiert wo ich Bass spiele. Als Mikros dienten ein Hi Tec Fatty Kondensator über der Snare, ein Shure SM58 rechts über Ride und Standtom und irgendein günstigeres Behringer Gesangsmic in der Bassdrum. Alles zusammen in ein Behringer Eurorack. Aufgenommen mit einem Tascam DP-01FX. Bass und Gitarre kamen nachträglich dazu.
    Ravioli

    toll wenn man was tabt und dann nich postet.
    hier, schon wochen alt:

    Hi
    Frage an erfahrene Recorder: In wie weit könnte das ganze mit 2 Dynmischen mikros zB Shure SM58 + Bassdrum funktionieren?
    Und: Kann man die Methode auch bei Proberaum aufnahmen anwenden? Speziell wenn man Später noch weitere Spuren digital hinzufügt könnte es doch probleme geben?
    Robin
    Edit: Mit Proberaumaufnahmen meine ich natürlich Aufnehmen mit Begleitung im gleichen Raum (Bassamp, 2 Gitarrenamps, ca 40m² )