
Die habe ich mir gestern Abend angesehen, was ist denn an dem Video langweilig? Weil keine Pyrotechnik angewand wird? Gutes Licht,
sehr guter Sound und gut geschnitten. Ich habe gar nicht geguckt aber das dürfte ne DoRo-Produktion sein. Klassisches Rockkonzert,
AD/AC machen auch nix anderes auf der Bühne, mal abgeshen von der Musik.
Als wenn ich mich um Pyros oder Nicht-Pyros kümmern würde, sowas interessiert mich nicht wirklich. Ich habe Gotthard schon einige Male live gesehen, sowohl in der Ära mit Mentor Chris von Rohr, also bis zur "Defrosted", und auch danach. Für mich persönlich sehe ich die Gotthard-History in zwei Teilen: Mit Chris von Rohr und ohne. Jeder Song auf der Defrosted hat mehr Eier als jede Nummer, die danach veröffentlicht wurde. Die davor sowieso.
Was mich gestört hat hast du eigentlich gut zusammengefasst: "Gutes Licht, sehr guter Sound und gut geschnitten." Absolut korrekt. Um es mit Holles Signatur zu ergänzen: … und keine Eier.
Ich kann dir nicht sagen: Mich hat der Blitzer oben links bei Minute 1:22 von Song sowieso gestört. Ich kann dir nur sagen: Ich hab mir das komplette Ding durchgeguckt und selbst bei "alten Brechern" kam mein Fuß nur sehr selten auf die Idee im Takt mitzuwippen. Wenn ich mir das Debut oder "Dial Hard" oder "G" oder auch die Defrosted anhöre, dann ist das anders. Ich hatte auch bei der DVD kein einziges Mal Gänsehaut, was sich bei den Platten bis einschließlich "Defrosted" hingegen schon hier und da einstellt, auch nach dem 400sten Mal. Gotthard heute machen eine solide Show, da gibt es nix dran zu rütteln. Aber das Feel, die Eier, die Kanten; die sind einfach weg.
Das ist natürlich nicht nur bei Gotthard so, bei vielen anderen Kapellen auch, keine Frage.