Beiträge von Ballroom Schmitz

Huhuchen!

Das Ballraum hat kommenden Samstag einen Vortrommeltermin.

Blöderweise hat das Ballraum seit fast zwei Jahren keinen Stock mehr in der Hand gehabt.

Das Ballraum fragt nun höflicherweise nach, ob wer in genanntem Raum einen Raum hat in dem es zwischen den Tagen mal für zwei, drei Stündchen die Schießbude aufbauen und lärmen dürfte.

Vielen Dank im Voraus!

Grütze
    Ballraum

Wer einen Nutzfahrzeugbeweger in der Bekanntschaft hat kann den mal Fragen ob er ein paar Stückchen Ladungssicherungs-Matten übrig hat, auch gerne mal Anti-Rutsch-Matten genannt. Ich hab ein paar von den Dingern ca. 5 x 4 cm groß. Transportprobleme sind damit nicht gegeben und die Dinger funktionieren ganz gut.

Ist natürlich nix für markiergeile, die die Schießbude mit Geodreieck und Wasserwaage aufbauen und direkt einen Blutsturz kriegen wenn der Beckenständer mal 2mm versetzt ist.

Ich hab es ja auch im Ramschlisten-Thread schonmal geschrieben: Man sollte das vielleicht auch mal ein bisschen weitergefächert betrachten.

Mal egal ob 3 Jahre oder 13: Eine Neubüchse bis ca. 300 Euro ist mit Sicherheit nicht das ultimative Set, da sind wir uns alle einig. Aber es kann zunächst einmal funktionieren.

Wenn das Interesse erlischt, dann hält sich der finanzielle Verlust in überschaubaren Grenzen. In der heutigen Zeit ist das sicherlich für den einen oder anderen ein durchaus relevanter Punkt.

Wenn das Interesse nicht erlischt, dann kann man immer noch entsprechend aufrüsten bzw. austauschen. Beckenständer gibt es einzeln, man kann mit Sicherheit auch ein Millenium-Tom per RIMS an einen hochwertigen Tomhalter tackern usw. usf.

Und wenn dann das Interesse da ist und fleißig aufgerüstet wird … dann hab ich zur Not immer noch einen zweiten Kesselsatz in der Hinterhand. Sei es für den Proberaum oder für den Gig im Juz oder sonstwas.

Zitat

Ich behaupte mal ohne die Felle auszuwechseln wird er nach dem ersten schlag wieder aufhören...ich hab sowas neulich mal "angespielt" und das ist höchstens als interessanter Drum&Bass Sound zu gebrauchen.

Klar. Ein 3,5-Jähriger hat natürlich auch schon die komplette DTB durch. Die Schüsse, die du nicht gehört hast, verteilen sich auf drei Munitionskisten.

Zitat

Einige Unternehmer und Freiberufler haben das neue Auto offiziell privat erworben und erst anschließend in Betrieb, Praxis oder Kanzlei eingelegt. Das war natürlich nicht erlaubt - und blieb auch der Finanzverwaltung nicht verborgen.

Damit war natürlich überhaupt nicht zu rechnen, dass in der Zeit bei neuen Gefährten im Betriebsvermögen genauer hingeguckt wird … Wer so dämlich ist, der soll auch löhnen.

Zumal sich diese Schwachsinnsprämie bei geschäftlich genutzen Fahrzeugen doch eh kaum rentieren würde. Davon abgesehen, dass ich eigentlich recht wenig Unternehmer kenne, die eine abwrackfähige Schaluppe im Betriebsvermögen hätten. Meist werden die Dinger doch angeschafft um Kosten zu machen und dann sind das keine Gefährte, die an der unteren Fünfstelligkeit kratzen. Bei einer dreijährigen Nutzungsdauer sind das dann knappe 70 Euro im Monat. Bei vier oder fünf Jahren entsprechend noch weniger.

Das sind entweder aufgeklebte Folienschnitte oder Digitaldrucke, ggf. geplottet.

Zeichnen/Malen, dann einscannen (guter Scanner wär sinnvoll), ggf. den Scan bearbeiten und mit brauchbarer Auflösung an einen fast beliebigen Dienstleister schicken. Manche liefern Fell komplett, manche liefern den Aufkleber.

Möglich ist auch Druck auf transparenter Folie.

Kurz: Es geht einiges.

Ganz ehrlich? …

Zitat von "Martin6"

Da war ich dann kurz vorm Auflegen, habe es aber aufgrund der Aussicht auf einen günstigen Preis geschluckt...

Da hat sich der Themenstarter, in meinen Augen, disqualifiziert. Wäre dir der Beratungskrempel wichtiger, hättest du den Händler ingnorieren können. Aber nee, könnt ja billich sein, also weiter ärgern. Und dann nachher darüber beschweren?

?(

Die habe ich mir gestern Abend angesehen, was ist denn an dem Video langweilig? Weil keine Pyrotechnik angewand wird? Gutes Licht,
    sehr guter Sound und gut geschnitten. Ich habe gar nicht geguckt aber das dürfte ne DoRo-Produktion sein. Klassisches Rockkonzert,
    AD/AC machen auch nix anderes auf der Bühne, mal abgeshen von der Musik.

Als wenn ich mich um Pyros oder Nicht-Pyros kümmern würde, sowas interessiert mich nicht wirklich. Ich habe Gotthard schon einige Male live gesehen, sowohl in der Ära mit Mentor Chris von Rohr, also bis zur "Defrosted", und auch danach. Für mich persönlich sehe ich die Gotthard-History in zwei Teilen: Mit Chris von Rohr und ohne. Jeder Song auf der Defrosted hat mehr Eier als jede Nummer, die danach veröffentlicht wurde. Die davor sowieso.

Was mich gestört hat hast du eigentlich gut zusammengefasst: "Gutes Licht, sehr guter Sound und gut geschnitten." Absolut korrekt. Um es mit Holles Signatur zu ergänzen: … und keine Eier.

Ich kann dir nicht sagen: Mich hat der Blitzer oben links bei Minute 1:22 von Song sowieso gestört. Ich kann dir nur sagen: Ich hab mir das komplette Ding durchgeguckt und selbst bei "alten Brechern" kam mein Fuß nur sehr selten auf die Idee im Takt mitzuwippen. Wenn ich mir das Debut oder "Dial Hard" oder "G" oder auch die Defrosted anhöre, dann ist das anders. Ich hatte auch bei der DVD kein einziges Mal Gänsehaut, was sich bei den Platten bis einschließlich "Defrosted" hingegen schon hier und da einstellt, auch nach dem 400sten Mal. Gotthard heute machen eine solide Show, da gibt es nix dran zu rütteln. Aber das Feel, die Eier, die Kanten; die sind einfach weg.

Das ist natürlich nicht nur bei Gotthard so, bei vielen anderen Kapellen auch, keine Frage.

Gotthard war schon immer eine solide Schulband mit guten Songs und Weltklassestimme. So langs Chris von Rohr seine Finger mit im Spiel hatte.

Gotthard haben drei geile Rockplatten gemacht: Das Debut, Dial Hard und G.
    Gotthard haben eine richtig geniale Scheibe gemacht: Defrosted.

Danach wurde Gotthard eine Schlagerband mit Weltklassestimme.

Ich hab Gotthard in Köln bei der "Dial Hard"-Tour gesehen, da waren die richtig geil.
    Ich hab mir die Tage mal die "Made in Switzerland"-DVD gegeben … gähn. Die aktuelle Platte ist auch nicht so der Bringer, auf dem Vorgänger war eine brauchbare Nummer drauf.

Die waren nach "Defrosted" schlicht und einfach satt. Es hat gereicht/reicht noch in der Schweiz Edelmetall zu machen, von nem VW-Händler die Karren vor die Tür gestellt zu kriegen.

Zu Rides kann ich nix sagen. aber meine beiden 18" AAX Stage Crash klingen unterschiedlich. Die passen super zusammen, nicht dass eins Mist klänge. Aber unterschiedlich.

Dazu sei gesagt, dass ich die vor ca. 15 Jahren gekauft hab, es sind also meine neusten Zimbeln ;)

Ich denk, ich werd meine, mittlerweile volljährige, Bude nicht verscherbeln. Ich hab das Ding nie geschont, nie poliert, selten gestimmt, es ist vermackt, hat Kratzer … 18 Jahre Rock'n'Roll eben und es hängen Erinnerungen an rund 400 Gigs an dem Ding.

Andersrum: Für den Haufen würd ich eh nix mehr kriegen.