Beiträge von Ballroom Schmitz

    Du hättest dir nicht nur Zeit sondern auch zumindest eins deiner Becken mitnehmen sollen um annähernd den Sound der Becken einschätzen zu können. Sie Beckenkabine im Musikladen klingt anders als dein Proberaum, den Klang deiner Becken kennst du aber. Auf die Tour wärst du eventuell schon eine Ecke weiter.

    Auch wenn ich von dem ganzen Theoriegeschwurbel keinen Plan habe und den Preisanstieg im Sinne "DM gegen EU" durchaus auch an meinen 18" Sabian AAX Crashes nachvollziehen kann, die ich ca. 1995 für einen Stückpreis von etwa 350 DM erworben habe …


    Dieses ganze Theoriegewichse hat mit kaufmännischem Rechnen nix zu tun. Ich habe vor ca. dreizehn Jahren für 700 DM zwei Becken erworben, die ich heute noch benutze und die fehlerfrei ihren Dienst verrichten. Stichwort Nutzungdauer. 700 Mark geteilt durch 13 Jahre sind jezt nicht wirklich viel.
    Weiterjammern.

    Der Schwarm der attraktiven Mittvierzigerblondinen hat mal wieder zugeschlagen:



    Kurz und schmerzlos: In meinen Augen eine geile Platte, sogar relativ heavy; hätt ich den alten Säcken gar nicht so zugetraut.


    Das Tommy Aldridge nicht an der Schießbude sitzt hört man, aber Chris Frazier macht einen sehr guten Job.


    Für mich eine sehr schöne Überbrückung zum AC/DC-Longplayer.

    Zitat

    Denn meine Computererfahrungen der letzten 10 Jahre sind mit vielen Ausfällen gespickt (Feuer im Netzteil, Tod des Motherboards aufgrund nicht-Anspringens des Kühlers, Dejustierung des CD-Laufwerks, sterbende Festplatte etc...).


    Dann hattest du Schrott, Pech oder beides. Oder dein Karma taugt nix.


    In dem Fall würde ich dann eher zu ner guten, teureren externen Platte zur täglichen Sicherung raten und irgendeinem Kaufhaus-PC, der kleines Geld kostet. ;)

    Ist eine Rechensache. Ich hab am Dienstag im Marktkauf für 399 Euro so eine Komplettkiste verhaftet. Tuts auch für Videoschnitt, wie ich heute mal der Neugierde halber ausgetestet habe.


    Mit der alten Software ist das dann die Frage, ob die auf Vista läuft. Mal geht es, mal nicht.

    mit xp ist das durchaus machbar, da hatte ich auch keine probleme mit. vista nervt halt ohne ende.


    auf nem flammneuen rechner (vorgestern erworben) findet vista irgendwie erst dann zum netz, wenn ich eine minute lang das dsl-modem abklemme und nach wiedereinstöpseln eine neue verbindung einrichte.


    die therorie es könnte am kabel und/oder modem liegen widerlegt allerdings der mac, da läuft alles direkt.



    wenn du heute aber ne x86er erwirbst, dann ist meist vista dabei. und zumindest zum heutigen stand ist vista alles andere als produktivitätsfördernd.

    jaja, der überteuerte mac mal wieder.


    rechne mal zu deinem heizlüfter einen entsprechenden 24" monitor dabei, dann sieht die sache schon ein klein wenig anders aus.


    da gerald anscheinend nicht irgendwo am fließband steht und mit der kelle erbsen und möhrchen in eine konservendose schaufelt, dürfte da noch der kaufmännische aspekt hinzukommen, der da lautet: wiederverkaufswert.


    wir haben das im bekanntenkreis mal durchgespielt, da kam wer mit ähnlichen "mac teuer"-argumenten, weil seine freundin ja 1000 euro für nen doofen 20"-imac gelöhnt hat und er für seinen heizkörperersatz nicht mal 700. den monitor hatte er natürlich nicht auf der rechnung. und als ich dann vorschlug, die sollten beide ihre rechner verscherbeln und für jeden euro den seine freunding mehr kriegt möge er sich einen kloppen statt geschlechtsakttechnisch zur tat zu schreiten ging ihm auf einmal auf, dass ein solcher deal wohl vermutlich ein recht spaßarmes jahr mit sich bringen könnte.



    das teuerste am beruflich genutzten rechner ist eh die software. ob die büchse unterm tisch 200 euro mehr oder weniger kostet ist vernachlässugbar.

    Ich habe gestern die Blödheit besessen einen neuen PC zu erwerben, dem als Mitgift Microsoft Vista mitgegeben wurde.


    Einen solch nervenden Schwachsinn hab ich in locker fünfzehn Jahren Computerbedienung noch nicht gesehen.


    "Sie machen gerade dies oder das" .> *jaklick
    "Sind sie sicher?" -> *jaklick


    Alle Nase lang kommt irgendeine Meldung, die einen sinngemäß fragt, ob man unfallfrei bis Drei zählen kann.



    Ich hab hier jetzt einen 2,9-GHz-Dualcore-Schlachmichtot mti 2 GB RAM stehen und fette Platte und eben VISTA und ich bin heilfroh, dass hier noch ein sechs Jahre altes iBook rumsteht mit dem man in Ruhe arbeiten kann weil das Ding einfach funktioniert.


    Wenn du in Ruhe und ohne Stress arbeiten willst und kein Zocker bist, dann kauf dir für 1400 Euro einen 24"-iMac und erfreu dich der gewonnen Gelassenheit.