Beiträge von Ballroom Schmitz

    Ich habe gerade mal probiert, grundsätzlich liegt es nicht am Mozilla, war gerade kurz im Chat. IE geht auch, Safari geht auch. Opera geht nicht.


    Zumindest unter Mac OS X 10.2.8

    Was das angeht haben wir unglaubliches Glück bis jetzt, Scheisscherchen schläft seit Geburt durch :) ;)


    Zum anderen ... ich erwarte nix, ich stelle mich nur zum "in Form bringen zur Verfügung". 20 Karnevalsvereinhefte haben ein wenig Erfahrung mit einhergehen lassen. ;)

    cliersch und Betriebssystemkollege in Personalunion:


    Wo ist das Problem erstmal zu sammeln und dann zu selektieren bzw. rauszufischen? Das nicht zwangsläufig alle jetzt "Ich bin dabei"-Rufer dauerhaft dabeibleiben ... um das zu diagnostizieren muss man keine Schwarzwurzel dreimal chemisch gereinigt am Rheinufer abgelegt und dazu Mambo getanzt haben.


    Ich denke aber, einen Versuch sollte es zumindest wert sein. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es halt so. Punkt. Wenn es klappt um so besser.

    Nuja ... ein gewisser Standard in Sachen Rechtschreibung wäre auch nicht verkehrt; ich würde ungern beim abtippen 42 Tastaturen verschleissen, weil die Rufzeichentaste permanent den Geist aufgibt.

    In dem Falle würde ich sagen ... erstmal sammeln was kommt und ausloten wer was beisteuert.


    Dann kann man sich Gedanken machen welcher Bereich wieviel Platz bekommt usw.


    Eine zentrale Sammelstelle für Text & Bildmaterial reicht erstmal völlig aus. Ich würde das zunächst noch nicht "groß durchplanen".

    Man kann ja erstmal sammeln und sichten, was dabei rauskommt und als PDF anbieten.


    Ob irgendwann gedruckt wird, braucht erstmal nicht zu interesseieren, wenn das PDF "richtig" angepackt wird, dann kann man es auch zum drucken verwenden.


    *zumlayoutenanbiet*

    Wenn ich OP richtig verstanden hat produziert er eine Kleinserie, die er einer bestimmten Klientel zum Verkauf anbietet. (Oder fertigt auf Anfrage, egal). Ob er das mit Gewinn oder Verlust macht spielt überhaupt keine Rolle.


    In meinen Augen muss er sich einen Gewerbeschein holen.


    Edit: Mehrwertsteuer zahlst Du grundsätzlich, bei jedem Einkauf!
    Was Du meinst ist Umsatzsteuer, die aber dann nur ein durchlaufender Posten ist, Du bekommst die ja von dem, der bei Dir kauft bezahlt, Du musst sie nur abführen ans Finanzamt. Das ist ja das Schöne am Gewerbeschein.

    Was, zumindest bei mir, noch ein Punkt ist: Ich nutze meinen WWW-Zugang geschäftlich wie privat. Leider nimmt die Anzahl der Vollblutidioten in letzter Zeit rapide zu. Wenn Du z.B. (so war/ist es bei mir) alle paar Tage eine Mail bekommst mit "Seee attachement for details" und im Anhang befindet sich ein Word-Dokument mit dem Spitzen-Inhalt "Sehr geehrter Herr bla, gerne bestätigen wir den Termin am xx.yy.zz." ... Dann bist Du froh, wenn Du eine Flat hast und für die Doofheit derer nicht minütlich abdrücken musst. ;)

    Zitat

    Original von DF
    Ich finde es viel, Telefon/Surfen im Monat mindestens über 50 Euro auszugeben, plus mobil.


    Finde ich nicht unbedingt. Wie vorher irgendwo beschrieben habe ich 95 mit AOL gestartet und je nach Tageszeit waren 10 bis 15 Mark/Stunde fürs surfen fällig. Nehme ich nur die 10 Mark, entspricht das 5 Stunden surfen "damals" der Gebühr für meine DSL-Flat heute. Von daher empfinde ich die 58 Euro Grundgebühr für ISDN plus DSL-Flat eher als Schnäppchen.


    EDIT: Bei mir kommt auch noch dazu, das ich dank Router (einmalig 90 Euro) derzeit vier Rechner an denselben DSL-Anschluss hängen kann. Permanent online ist der Rechner meiner Freundin und meiner, zusätzlich optional mein Powerbook. Vor dem Hintergrund relativieren sich die Kosten IMHO recht schnell.

    Auf jeden Fall war es vor einem Jahr in der Schweiz noch um ein Eckchen teurer als hier. Wobei, da war alles teurer ;)


    Zum Thema Support: Bei Netcologne wissen die sogar, was ein Mac ist ;)

    Wobei ich nachträglich noch sagen muss, dass ich DSL nicht für sonderlich teuer halte. Meine ersten Gehversuche im WWW hatte ich Ende 95, da löhnte ich um die 6 Mark/Stunde nur für AOL plus Telefongebühren, was bei mir mangels Einwahlknoten im Ortsgesprächsbereich nochmal 9 Mark machte, nach der tollen Tarifreform. Macht zwischen 10 und 15 Mark/Stunde mit einem 28.8er Modem und jetzt hab ich DSL-Flat für 30 Euro.

    Regionale Anbieter, sofern vorhanden, abchecken kann auch nicht schaden. Ich zahle hier für ISDN + DSL-Flat 58 Euro Grundgebühr, damals ohne Anschlussgebühren und Geräte von Netcologne umsonst für die Dauer des Vertrages.

    Grundsätzlich ist die Frage: Was hast Du vor bzw. wie sind Deine Onlinegewohnheiten? Ist eine Rechensache.


    Wenn Du "nur" abends/Wochenende surfst kann es günstiger sein einen Volumentarif zu nehmen oder DSL by call. Wenn Du viel online sein willst kann das u.U. anders aussehen. Ich habe mal gelesen, das Telekom für die Mailabfrage 1 MB abrechnet, auch wenn Du keine Mail bekommen hast. Bei 24 Stunden online und alle 10 Minuten abrufen geht das ins Geld. (Übertrieben, klar, nur zur Verdeutlichung)


    Check mal die Mindestlaufzeiten, wenn Du dir über den Trafficanfall nicht sicher bist. Vielleicht ein halbes Jahr Flat um den Traffic zu checken und dann ggf. wechseln in einen Volumentarif wäre eine Möglichkeit.