Beiträge von d&p

    Hi there,


    für kleine Chinas haben sich bei mir Aquarian Cymbalsprings hervorragend bewährt. Gibt's z.B. bei ppc Hannover.
    Ein darauf montiertes Wuhan 14" hat seit 1992 alle Attacken unbeschadet überstanden.


    Gruß - Heinz

    Hi Antonia,


    ich kann meine Vorredner nur bestätigen: Drums und Percussion zu spielen ist einfach toll - ich möchte das nicht mehr missen! Allerdings ist ein Lehrer zu Anfang schon wichtig, damit man Sounds und Artikulation auf den Congas hinkriegt. Ansonsten bringt man als Drummer ja schon viele Grundlagen mit.
    Also nutz die Chance und probiers einfach aus.


    Schöne Grüße

    Nick Mason spielte in den späten Sechzigern Premier, gut dokumentiert auf der Rückseite von "Ummagumma" (und ich hab ihn damals auch live damit gesehen). Die Snare war eine 14*5 mit Metallkessel (ich schätze Chrom über Messing), Gussreifen und Parallelabhebung, ich glaube, 2000 hieß das gute Stück. Wenn man dann noch den Einfluss des damals obligatorischen Innendämpfers und Mason's kraftvolles Zulangen in Rechnung stellt, kommt man wohl zu dem gesuchten Sound.
    Ne 14*5 oder 14*6,5 Snare mit Messingkessel sollte dich eigentlich zum Ziel bringen.

    @ maxPhil


    Schwenken meint hier, dass die Bewegungsrichtung des Hebels angepasst werden kann: tangential, wie z.B. bei Ludwigs oder in Richtung aufs Fell, wie bei dw oder älteren Pearls.


    Der Teppich kann mit seiner Aufhängung von der Mechanik getrennt werden. Vorteil: Bei Wechsel des Resofells muss man nicht die Teppichspannung und -position neu justieren. Gabs übrigens schon mal von Premier.


    Gruß - Heinz

    Moin, auch ich bin seit kurzem begeisterter Kunde von Johan. Er hat mir ein altes Avedis 18" Pang exakt nach meinen Vorstellungen gehämmert, so dass es jetzt eine dicke, weiche, rauchige Klangwolke erzeugt - einfach großartig. Die ganze Abwicklung war flott und sehr professionell.
    Danke auch an das Forum, das mir diesen Weg überhaupt erst eröffnet hat.