Beiträge von d&p

    Nett zu sehen, wie man sich hier so schön ereifert. Nach 13 stresslosen Jahren Windows auf zwei Rechnern hab ich vor knapp einem Jahr einen davon durch einen Mac Mini ersetzt, weil es in der Winwelt keinen Rechner gibt, der in gleicher Weise Leistungsfähigkeit, Kompaktheit und geringste Lautstärke vereint. Natürlich gab es Eingewöhnungsschwierigkeiten und beide Systeme haben für mich auch ihre Ecken und Kanten, aber insgesamt genieße ich nun - um mit Robert Palmer zu sprechen - double fun (sogar auch mit Bootcamp ;) ).

    Sabian Fierce Ride. Über die Tauglichkeit für bestimmte Stilrichtungen entscheidet hier das eigene Ohr, es klingt schon eigenwillig.

    Hi Folks,


    nach ausführlicher Recherche muss ich feststellen, dass Ayotte wohl keine Sticks mehr herstellt. Da mein Vorrat langsam zur Neige geht, setze ich hier einen Hilferuf ab: Wer weiß, ob und wo sich noch ein Lagerbestand von Ayotte Londoner (Maple) findet, möge mich bitte benachrichtigen .
    Danke - Heinz

    Zitat

    schließlich gibt es an Weihnachten wenigstens noch Urlaub - (wer weiß wie lange noch bei diesen, extremokapitalistischen, Strömungen in Old Germany). Das allein ist ein Grund zum Feiern


    So isses, wer täte zum Beispiel nicht dem einst arbeitsfreien Buß- und Bettag nachtrauern. Drum angenehme F(r)ei(er)tage noch. Cheers - Heinz

    Mein Splash ist in medium, sollte in low also noch splashiger sein.


    Zu den Ufips noch eine kleine Anekdote: Vor ca. zehn Jahren machte mein 8" Zildjian von Anfang der Siebziger (damals gab es noch wirklich dünne Becken) nach treuen Diensten schlapp. Auf der Suche nach Ersatz hab ich bei MP in Ibbenbüren den gesamten Splash-Vorrat durchgetestet, aber nicht eins kam auch nur in die Nähe. Schließlich hab ich das Zildjian als Referenz zu Drums Only geschickt. Die Leute dort suchten mir ein 8" Ufip heraus, das im Sound nahezu identisch mit dem Ziljian ist. Ich denke, das sagt einiges über die Splashigkeit von Ufips.

    Ein heißer Tipp sind immer Ufip Splashes. Ich spiel in meinem Percussion-Set ein 10" Ufip aus der Class Serie und das ist hervorragend mit der Hand zu nutzen. Wenn man denn einen Laden mit ausreichender Auswahl findet, kann man sogar unter drei verschiedenen Gewichtsklassen für jede Beckengröße auswählen. (siehe http://www.ufip.it)

    Verarbeitung könnte besser sein, ist aber ok. Der Kessel ist nicht nahtlos, aber sauber gelötet. Stimmstabil ist die Snare bei mir durchaus, ich spiele zwar vorwiegend Rimshots, hab die Trommel aber recht hoch gestimmt und bin kein Drescher. Durch die singleflange-Hoops kann die Snare sehr schön singen. Meine Trommel hat noch die alte Abhebung (Ludwig-Clone) und die arbeitet tadellos.
    Ich denke, du solltest sie mal ausprobieren, sie sollte dir wohl den gewünschten Sound liefern können.

    Wohl wahr: ein äußerst musikalischer Drummer, der sich leider viel zu rar macht. In der Modern Drummer-Ausgabe August 1995 war ein ausführliches Interview mit ihm. An Equipment war damals angegeben: Gretsch in 10*7, 12*8, 14*14, 18*14; 14" Zildjian A Hihats, 19" K crash/ride, 16" K thin crash, 22" K very heavy ride aus den 60ern.
    Vielleicht ist das Heft ja noch zu bekommen.
    Aus einem Paiste-Prospekt der frühen 80er glaube ich mich zu erinnern an 16" Fo 602 crash, 22" Sound Creation Dark ride und 20" 2002 China.


    Cheers - Heinz