Ludwig Snare Chrome Brass oder Alu ?

  • Danke nochmal für alle Beiträge ! Ich habe mich heute nach reiflicher Überlegung und Antesten für die Supra Brass entschieden und auch heute gekauft. Die Supra-Alu Fans sind nach meinem Eindruck ja wohl eher in der Mehrzahl. Für mich persönlich ist die Brass aber die variablere. Neben meiner Cover-Rock Band spiele ich auch ab und zu mit einer Blues Band und da kommt mir denke ich auch die Brass entgegen. Ich bin vom Sound der Brass auch nach wie vor begeistert. Für mich hat sie auch das "Singen" wie bei der ALU und knallige Rimshots sind nach meiner Meinung mit der Brass genauso möglich. Die Supra Alu ist aber sicherlich auch eine tolle Snare. Letztlich entscheiden eben der persönliche Geschmack und die persönlichen Bedürfnisse.
    Langfristig möchte ich mir auch ein Ludwig Set zulegen, da ich jetzt mit der tollen Snare ja schon den Einstieg habe. Ich spiele z.Zt. Sonor, womit ich auch immer zufrieden war. Aber man hat ja immer so seine Wünsche.... . Vielleicht kann mir deswegen auch jemand schon Tipps oder Erfahrungen mitteilen. Ich dachte an Classic Maple oder Classic Birch. Auch diese Centential (oder so ähnlich) Serie soll nicht schlecht sein. Auf keinen Fall aber ein Accent -Set aus Fernost !
    Grüße an alle
    Dirk

  • Was die Snare angeht, kann ich nur zustimmen, spiele auch inner Bluesband (auch noch) und auch dafür ist sie gut geeignet... Was allerdings das Set angeht, sage ich - bleib bei Sonor. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hatte mal eins, ist jetzt so 6,7 Jahre her. Da war einmal die Qualität...Naja. Dann noch der Aufpreis für den Namen. Ich habs wieder verkloppt. Das Ludwig war teuer damals, ich glaub 3000 EU hats gekostet. Hab mir danach für das eingenommene Geld ein Delite geholt. Ein Unterschied wie Tach und Nacht.
    Aber andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • dirk56: Ich würde auch nicht das viele Geld nur für den Namen ausgeben - kommt natürlich auch auf dein Sonor Set an (Sonor ist auch nicht immer gleich Sonor). Ich würde die Ludwig-Teile auch erstmal irgendwo intensiv antesten.
    Ich habe mal längere Zeit auf einem alten Ludwig (das Beatles-Set 22",13",16", noch mit kleinem Badge - also 60er Jahre) eines Kollegen gespielt und habe da keinen Sound rausbekommen, der mir wirklich gefallen hat.
    Nur die 14" x 5" Supra (Alu) Snare gefiel mir auf Anhieb.
    shuffle71: Da hast du aber mit dem Delite einen guten Tausch gemacht!
    Meine eigene "Ringing"-Supra, auch 14" x 5", habe ich eben als Klangalternative zu meiner 14" x 6,5" Pearl FF Brass, die, zugegebenerweise, schon recht trocken ist. Ist doch langweilig, wenn alle Trommeln gleich klingen, oder? Dann bräuchte man ja nur eine.
    Aber eine 14" x 6,5" Ludwig Supra Brass (oder Black Beauty) wäre noch so mein Traum, ist mir allerdings viel zu teuer.

  • Wo gibts denn die WorldMax? Würde mich auch interessieren, das Teil... Sind das so Klammern über dem Rim? So wie früher die Snares waren? Das wäre ja cool!
    Außerdem kann man doch mal beim Thomann 2 oder 3 Snares bestellen und einfach mal ausprobieren. Kost nix, ich mache das ab und zu mal.
    Was nicht gefällt - einfach wieder per Freeway Marke zurück. Natürlich muß man da schon mal mit 1000 EUR in Vorkasse gehen...

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • :thumbup: ...sind tatsächlich single flanged Ringe, heftig!! Da muß man auch erst ma mit üm können...natürlich auch Sägewerke erster Güte... Kennt jemand WorldMax, is das gut?

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

    3 Mal editiert, zuletzt von shuffle71 ()

  • Klar, den Umstieg von Sonor auf Ludwig werde ich mir natürlich gut überlegen. Ein Ludwig Set müsste mich schon beim Antesten richtig flashen. Eine Bestellung ohne persönliches Antesten käme für mich,gerade bei den Kursen von Ludwig, nie in Frage. Ich finde auch genau wie Shuffle71, dass eine gute Ludwig Snare und ein Sonor Set gut mitteinander harmonieren. Übrigens, Shuffle 71, wirklich schönes Set ! Auch Dein Aufbau gefällt mir. Welche Felle spielst Du denn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!