Gehörschutz

  • pbu: Falls das jetzt ironisch sein sollte.. es gibt durchaus Menschen die sich für Kultur, Bräuche und deren Herkunft und drumherum interessieren.. aber lassen wir das..


    Chris beam: Wir nehmen eben alles gerne von euch.. Musik, Fernsehsendungen, Steuergelder, ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Tabris ()

  • Hey Tabris, du bist einer der empfindlichsten Schweizer die ich kenne. Du vermutest wirklich hinter jedem Post irgendwas böses.
    Ich bin ziemlich sicher das ChrisBeam dich sicher nicht dumm anmachen wollte. Und nein, falls du jetzt meinst ich wollte dir auch was,
    weit gefehlt, diesmal bin ich nicht böse und nicht gemein und nicht zynisch und nicht ironisch, ich bin gaaaaaanz lieb zu dir ;)



    Edit: Ich sehe du hast deinen letzten Beitrag editiert, scheinbar hast du es doch selbst bemerkt :thumbup:

  • 8| 8|
    Damit den armen Threadstarter nicht der Schlag trifft, wenn er hier reinschaut, schnell eine zusammenfassende Kernaussage zu seiner eigentlichen Frage: Ja, laute Musik macht die Ohren krank.
    Viele, viele Threads/Post zum Thema Gehörschutz gibt es hier (über die Suche) oder auch bei z.B. Hearsafe wird die Gefahr und Schutzmöglichkeit beschrieben.


    PS: Ich esse jetzt schweizer Schokolade. Beruhigt!

  • höhö geiler Fred^^


    Also zum Hauptthema: gar keinen Fall ohne Gehörschutz!!! Ich spiele selbst in einer Guggenmusik Schlagzeug, und wenn da 30 Bläser gegen dich spielen und hinter dir
    4 Paukisten auf ihr Instrument einschlagen, kann das sehr, sehr laut werden!!


    Und zum zweiten Hauptthema des Freds: Ehrlich gesagt, mir ist es egal, ob man die Guggenmusik als "sinnloser Lärm" betrachtet oder nicht. Wems nicht gefällt, der muss
    es auch nicht anhören. Aber muss Musik, egal welcher Art, nich in erster Linie Spass machen? Ich glaube das ist auch der Grund warum man z.B. Schlagzeug spiel, weils einem Spass macht. Kritik finde ich gut, aber einfach so sagen: Guggenmusik ist sinnloser Lärm blablabla find ich ein wenig geschmackslos. Ich mag Tokio Hotel auch nicht, sag aber desshalb nicht, dass die generell scheisse sind, oder? Mir gefällts nicht, darum hör ichs nicht, punkt.


    Sinnvoller wäre die Formulierung: Mir gefällt es nicht, ich kann damit nichts anfangen. Wenn jemand anderes diese Musik hört oder spielt, sein Brot und nicht meins.





    LG Drumhead

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhead18 ()

  • Um Tabris zu verstehen, müsste man wissen, dass die Luzerner sowas von verdammt stolz auf ihre Guggen und v.a. auch auf ihre Fasnacht sind. Da ist knallhartes "Training" dahinter... Das ist wohl, wie wenn man einem Karnevalsfreak aus Köln oder Mainz oder wo auch immer Eure Hochburgen stehen, sagt, dass das nur Humbug sein (ist es auch - oder ;)


    Ja, Tabris, ich habe keine Ahnung, denn ich habe nur in Zürich in einer Gugge gespielt - und die haben eh keine anständige Fasnacht! :)
    (Und auch die Basler sind nur zweitklassig :D )


    Und ja, ich habe zumindest in den Lokalen immer Gehörschutz getragen. Nach durchzechter, äh, durchspielter Nacht, bist Du froh, wenn nicht auch noch die Ohren pfeifen...

  • Bischi


    Ja, das kann ich bestätigen, wir sind verdammt stolz auf unsere Guuggen.


    Und ja, wer ohne Gehörschutz spielt, der ist selbst schuld. Wobei ich leider sagen muss, dass in unsere Musig keine 50 % einen Gehörschutztragen. Ich weiss einfach, dass es in engen Gassen unter dem Grind so etwas von unerträglich laut werden kann, dass ich diese Leute nicht verstehe...


    Und ja, Fasnacht - Bald gehts los, bei uns beginnts schon am kommenden Samstag! Freuuuu!!


    Gruss aus Luzern


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • pbu: Falls das jetzt ironisch sein sollte.. es gibt durchaus Menschen die sich für Kultur, Bräuche und deren Herkunft und drumherum interessieren.. aber lassen wir das..


    ?( War nicht ironisch. Gehörschutz ist wichtig bei manchen Bräuchen.
    8|


    Wo ist der Unschulds-Smiley?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!