Beiträge von fotzi38

    Hallo!


    Ich hab vor ner Weile auch exakt das selbe Set gespielt.
    -->Jetzt weiß ich was schlechte Qualtität bedeutet.
    Die Hardware ist, wie schon erwähnt wurde, absoluter Schrott.
    Einzig die Hihat-Maschine war nach 1 Monat Gebrauch noch nicht kaputt und selbst das hat mich bei dieser streichholzkonstruktion schon arg verwundert.
    Über die Becken brauch man nicht zu reden, mein Hihatbecken hat sich schon beim ersten kräftigen Schlag verbogen, sodass das gesamte "beckenset", wenn mans so nennen kann, nur noch dazu gereicht hat, unseren schlagzeugerfeindlichen Gitarristen zu verprügeln! ;)
    Nach einer Weile hab ich dann mal Remos aufgezogen; das hat den Klang der Toms und der Snare schon ein wenig verbessert, aber im gegensatz zu einem "richtigen" Drumset natürlich Gift für die Ohrgeschmacksnerven!


    Jetzt besitze ich nurnoch das Kesselset, welches von allem noch am ehesten zu gebrauchen war.


    Mein Fazit bzw. Empfehlung: Ich kann die nur abraten dieses "Schlagzeug" zu kaufen. Spare lieber noch 200Euro an und kaufe dir dann ein gebrauchtes Mittelklasse-Set, ich glaube da hast du mehr davon.
    Falls du dir doch das Millenium holen willst, aus welchen Gründen auch immer, und du damit ne Zeit lang glücklich bist, obwohl es Schrott ist, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dir das Drummen auch Spaß macht! :)


    MFG Patrick

    Hallo!


    Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es sich dabei um ein Mapex Venus handelt. Das Mapex venus besitzt noch nicht das I.T.S. Mountsystem oder?
    Kann sonst noch jemand was zum Venus sagen, bzw. wer hat damit shon irgendwelcher Erfahrungen!


    Ich bin dankbar für jede Antwort! :]

    Hallo!


    Und zwar hab ich mal eine Frage.
    Hat irgendjemand von euch schonmal von einem Mapex Fusion Plus Set gehört?
    Da wurde nämlich vor Kurzem eins bei ebay als kessleset angeboten.
    Das set ähnelt der VQ Serie von Mapex und ist laut ebay 1,5 Jahre alt!
    Hab schon gegoogelt aber nix gefunden!