• @bmx: Deiner Fragestellung entnehm ich, dass Du dringend erst mal dieses hier lesen musst:
    Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)


    Das erspart dann Kommentare wie den von Psycho. Falls Du jedoch nicht mehr ausgeben willst, dann ist es egal, welches von beiden Sets Du kaufst. Der Erfolg/Misserfolg wird gleich sein :P
    Die erste empfohlenene Stufe des DF ist Roadworx L22 oder Basix Custom (kostet so um die 430 Euro mit Stuhl).


    Hoffe weitergeholfen zu haben
    Gruss Thomas


    Edith moechte noch auf Tips von williken in einem anderen Thread hinweisen:
    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=3

  • Ich hab 2 Millenium Toms (zwecks Umbau zu E-Drum).


    Klingen nicht besonders toll, sind aber natürlich nur die Originalfelle drauf.
    Verarbeitung und so sind halt dem Preis entsprechend. Glaub nicht dass man viel Freude dran hat wenn mans akkustisch spielt. Zum umbauen reichts. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich hatte mal dieses Millenium-Teil und muss sagen: Die Hardware ist wirklicher Schrott. Gerade am Anfang wirst Du viel verstellen müssen und da waren bei mir ruckzuck die Rohre verbogen. Obwohl ich nicht rohe Gewalt habe walten lassen. Daher: lieber etwas mehr investieren.


    Zum Aldi-Schlagzeug: Normaler Weise sind gute Sachen beim Aldi sofort ausverkauft. Bei meinem Aldi hier stehenallerdings noch einige davon rum...


    Und: die FAQ lesen! Denn wenn die Leute hier merken, dass Du dich ernsthaft mit einem Thema auseinander gesetzt hast (z. B. über die Suche) und doch noch Fragen hast, wird dir gerne geholfen!


    Trotzdem willkommen hier!


    Christoph.

  • ich selber spiele dieses drumset..
    und naja, wenn du einmal was hochwertigeres gehört / gespielt hast,
    dann wünschst du dir es nie gekauft zu haben :)
    wie schon richtig empfohlen, lieber gebrauchtmarkt gucken :)!


    siehe signatur for more.. 8)
    mfg

  • Hallo!


    Ich hab vor ner Weile auch exakt das selbe Set gespielt.
    -->Jetzt weiß ich was schlechte Qualtität bedeutet.
    Die Hardware ist, wie schon erwähnt wurde, absoluter Schrott.
    Einzig die Hihat-Maschine war nach 1 Monat Gebrauch noch nicht kaputt und selbst das hat mich bei dieser streichholzkonstruktion schon arg verwundert.
    Über die Becken brauch man nicht zu reden, mein Hihatbecken hat sich schon beim ersten kräftigen Schlag verbogen, sodass das gesamte "beckenset", wenn mans so nennen kann, nur noch dazu gereicht hat, unseren schlagzeugerfeindlichen Gitarristen zu verprügeln! ;)
    Nach einer Weile hab ich dann mal Remos aufgezogen; das hat den Klang der Toms und der Snare schon ein wenig verbessert, aber im gegensatz zu einem "richtigen" Drumset natürlich Gift für die Ohrgeschmacksnerven!


    Jetzt besitze ich nurnoch das Kesselset, welches von allem noch am ehesten zu gebrauchen war.


    Mein Fazit bzw. Empfehlung: Ich kann die nur abraten dieses "Schlagzeug" zu kaufen. Spare lieber noch 200Euro an und kaufe dir dann ein gebrauchtes Mittelklasse-Set, ich glaube da hast du mehr davon.
    Falls du dir doch das Millenium holen willst, aus welchen Gründen auch immer, und du damit ne Zeit lang glücklich bist, obwohl es Schrott ist, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dir das Drummen auch Spaß macht! :)


    MFG Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!