dann frag doch dein freunde, ob das set was für dich ist....
tim
dann frag doch dein freunde, ob das set was für dich ist....
tim
wie wärs mit:
"hey, welcher oberchecker kommt aus meiner nähe und kommt für ne limo mal rüber und hilft mir meine snare zu stimmen?" da brauchst du nichts lesen und lernst noch was dazu....
gruss
tim
AHJETZTJA!!!
es fällt mir wie schuppen von den augen: (aus dem haupthaar, macmarkus)
ich kenne den typen. er war schon mal in unserem proberaum an meinem alten dw gesessen und spielt sogar sehr ordentlich schlagzeug! er war sogar mal hier angemeldet und ist aber bei der ersten wir-löschen-null-poster-runde rausgeflogen.
für amusement meinerseits ist bestens gesorgt!
gruss
tim
ich hab maple-sperrholz und bin recht zufrieden
gruss
tim
äh... hubba hats ja gerade geschrieben. das ist ein beispielfile für das gig pig, welches seinerzeit von ulf stricker eingespielt wurde (deswegen auch "metalfusion" in klammern) ich wollte nur demonstrieren, daß was gespieltes einfach besser klingen kann. vor allem, wenn dieser leicht "dreckige" sound, den hip-hop meiner meinung nach ausmacht, mit ins spiel kommt....
gruss
tim
ps: wenn's dennoch interessiert: meine HP ist im profil zu finden.
ZitatHeute wird einem überall alles geklaut, bestes Beispiel bin ich (Midi-Groove's die, die netten Admins wieder gelöscht haben)
moment mal. korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber das waren midi-files die auf einer CD waren, die du zusammen mit einem hip-hop buch käuflich erworben hast, oder? warum wurden die dir "gestohlen", wenn der admin lediglich den link zu den files auf deinem webspace aus deinem post editiert hat?
Zitathttp://wave.prohosting.com/sihe/jazzdubmix.zip
Ist eigentlich mehr so free Jazz, aber ich betrachte es doch als Hip-Hop, weil letztendlich nicht die komplexe Komposition auf die CD kommt, sondern nur ein Teil davon, aber habe leider zur Zeit soweiso nur STRESS. Daher keinen weiteren Phrasen und Beschreibungen...
beim besten willen kein free jazz. ansonsten klingt es recht gut - lediglich die hihat-figur möchte nicht so recht rund klingen...
ZitatDas ist nur ein Takt, ein Mix aus Dub/HipHop/Jazz... Habe den auch abgeändert, damit es einen eintaktigen Loop gibt aber gehört eigentlich zu einer ganzen Komp.
der groove ist doch 1:1 von besagter buch-cd. also wirklich.... soviel zum thema "geklaut"
im vergleich dazu mal ein gespielter groove....
http://home.arcor.de/madddin_i/gigpig/Hip_Hop_Dry_Pig.mp3 (metalfusion)
gruss
tim
ich bin der meinung, du erzählst einfach etwas zuviel unfug.
würdest du bitte auf meine frage eingehen und (natürlich nur wenn möglich) mal MP3's von dir vorstellen, die dich als bestes beispiel für angesagt hip-hop produzenten darstellen? und warum sprichst du von richtig professionell gesampleten kits, wenn hip-hop doch eh ohne "echtes" schlagzeug produziert wird?
gruss
tim
betreffs "the roots": bitte erstmal schlau machen, bevor hier große reden geschwungen und halbwissen verbreitet werden.
...und stell doch mal eine deiner letzten "richtig fetten" hip-hop produktionen vor (MP3), damit wir uns ein bild deines vermeintliches producer-genies machen können.
gruss
tim
möööönsch, sowas! vielen, vielen dank für die ganzen glückwünsche, IM's und mails - es hat mich wirklich sehr gefreut.
gruss
tim
die toms der billigheimer von dw sind erste sahne. aber hört man sich auch mal die bassdrum an, merkt man schnell wo die defizite liegen. im übrigen würde ich einen vergleich des 12 oder 13er toms vorziehen...;-)
gruss
tim
hi,
füttere die SUCHE mal bitte mit "click erfahrung" (ohne anführungszeichen).
gruss
tim
meiner meinung nach ist ein großes problem, das "warhnehmen" bzw. das "akzeptieren" des clicks als sozusagen bandmitglied, welches nur nen jam-block besitzt und ein sehr gutes timing hat....;-)
im ernst: man muss lernen mit dem click zu spielen. gute übungen sind alterierende singles mit (einzelne hände und handsätze) - also in die offs des clicks zu spielen. und zwar so, daß es grooved. man kann das erweitern um doubles zu spielen. spaß macht es auch nen paradiddle mit dem click zu spielen, wobei der gute olle click die rechte hand übernimmt. dann noch displacements üben über einen 4el click. (8tel, 16tel, rolls).
dies alles fördert das "zusammenspiel" mit dem click. es wird "natürlicher" und ganz nebenbei entwickelt man dabei seine eigene time. im zweiten schritt kann man die schon oft von mir geschriebenen click-pausen programmieren: 1 takt 4tel click, dann 1 takt pause - immer im loop. man entwickelt sich vom anfänglich wahrgenommenen "korsett" hin zu immer frecheren grooves und fills, die man dem ollen click genau auf die stirn tackert! ;-))
bezüglich der tempo-wechsel: meist ist es schon aus dem bauch raus eine "gerade" time in die man zurückfällt, die sich aus triolen und/oder halftime des aktuellen tempos zusammensetzt. wenn man sich dies bewusst macht (es ist unbewusste metrische modulation), kann man auch den click per sequenz auf das neue tempo programmieren und sich dann mit neuem "gefühlten" puls auf das langsame tempo vorbereiten und so supertight in den "anderen" teil übergehen. knackpunkt ist nur herauszufinden, was das jetzt genau passiert beim tempowechsel, also in welchem bezug die neue time zu alten steht...
hoffe, es war verständlich.
gruss
tim
also leute, der preis ist unschlagbar. noch dazu, wenn man weiß, was und wie die jungs spielen und mal mit den preisen für drummermeetings oder masterclasses vergleicht. dazu noch die relativ kleine gruppengröße....
und tacheless: 30x45 EUR = 1350 EUR.
ich weiß nicht, was die jungs an pat abdrücken für location (umsonst ist der tod), aber 450 pro person für zwei tage arsch aufreissen + vorarbeit ist wirklich nicht viel kohle... sowas will ja auch konzipiert werden und material muss auch rangeschafft/kopiert/erstellt werden.
zugreifen!
gruss
tim
ich benutze seit fünf jahren die apollo "drum mat". das ding ist perfekt. sehr kompakt zu falten und zu rollen. sehr leicht und hat bis jetzt keine probleme. das ding schaut nicht so aus - aber hält, was es verspricht.
leider gibt es das wohl nicht mehr. aber sollte das ding mal kaputtgehen, werde ich mir das irgendwo nachbauen lassen. das material schaut nach hochpreisigem auto-zulieferer material aus. die gummierung der unterseite ist bisher tadellos und auch die nicht gebördelten kanter der matte franzen auch nicht aus.
nochwas: wenn schon teppich zuschneiden, dann bitte nicht 2x2m. das ist doch total ätzend zu transportieren... ich werde bei gelegenheit mal die drum mat ausmessen. wichtig sind doch nur bd + hh. das muss draufpassen - der rest steht eh fest.
gruss
tim
es stimmt tatsächlich....
Q: On 'Teen Town', with its great 'talking' lead line on the bass from you, you're also playing drums!
A: It's... TRICKY! I'm a drummer: that was my first instrument when I was a kid, and I switched to the bass because I broke my arm in an accident. I didn't have to go to the bass, but I had to stop drums because I had no power left in my left arm, and from about age 13 to 18, my left arm was pretty useless. I couldn't push, man; and like, to play the drums, you gotta push. I was playing in a band on drums--one that I'd started actually--and I got kicked out! But they asked me back if I was playing bass, so I bought a bass and joined them again! I was 15, I didn't know where the notes were or anything, I just started grooving, y'know? And I've never been out of work since, with the bass! But yeah, 'Teen Town' was actually a place I use to go to dance when I was 13, and it was a church on the Intra-Coastal waterway, in Pompano Beach, Florida. I used to just wish I could be up there playing drums, that's why I sorta had to play the drums on this tune--because the drums are talking with the bass, too--because now I'm a bass player, but I can still play the drums, y'know? It's a lot of fun: 'Teen Town' is like a little theatre thing, yeah? You're a kid and you go to Teen Town; you're 13 years old; you wanna hang out with some chicks; there are all sorts of little ego trips going on in there; all that sorta shit is going on in there. And at the end, it gets a little mysterious, because you start growing up... It's all in there!" (laughs)
nachzulesen im komplette interview von http://members.aol.com/tomstr/jacointerview.html
*geplättet*
tim
bisher nicht erwähnt und meiner meinung nach prädestiniert: Noble&Cooley CD Maples... 14x4,5
ui - stimmt. schwerer fehler.... danach ist auch alles andere im eimer... (im megaprofil)
gruss
tim
kein zutritt für tim oder mod bei "die treffen". absicht? ;-))))
gruss
tim
du bist schon eins. jetzt gehts...
achja: wie? du musst dich beweisen!
gruss
tim