Beiträge von Tim

    flo dauner vertritt den schon sehr extremen ansatz, er bräuchte nur sein schlagzeug + samples bzw. minimal spuren zu orientierung wie lead vocals. er "kapselt" sich so vom rest der musik ab und macht das, was er soll: grooven wie hölle. das macht zwar weniger spaß, jedoch steigt die qualität, da er so sein "eigenes" groove-universum hat und in jedem einzelnen takt volles bewusstsein für alles, was er spielt. (was und wann). die form der songs hat er im kopf. der rest richtet sich nach dem schlagzeuger bzw. dem bühnenclick. besonders betont wurde noch die ansage: "das set schön präsent und laut und vor allem keinen bass!"


    auch ne variante....


    ich für meinen teil habe unterschiedliche ansätze:


    wenn es sich um ein side-fill handelt:


    stufe 1 (am lautesten): meine bd
    stufe 2: chords (keys, etc), bass,
    stufe 3 (am leisesten): alles, was vom bühnensound her fehlt - je nach akustischer situation


    wenn ich mit kopfhörer spiele:


    stufe 1 (am lautesten): bd, snare, overheads,
    stufe 2: click, samples, playback
    stufe 3 (am leisesten) der rest bzw. foh-mix


    die gesamtlautstärke des monitor-signals sollte eh moderat sein. das ist jedoch immer wieder ein arrangement, welches man bezüglich bühnenlautstärke immer wieder mit den mitmusikern diskutieren muss. besonders gitarristen neigen bei diesem thema zu austicken... "...aber du haust doch auch voll rein?" - depp...


    gruss
    tim

    @alle


    bitte beruhigen


    @knuckle


    wo liegt das problem? toleranz sollte es auf beiden seiten geben. einerseits von denjenigen, die das gerne kommentieren und sich mal den post verkneifen sollten und andererseits auch von den "fans", die auch mal andere meinungen gelten lassen müssen - und das erst recht, wenn ich mich in einem öffentlichen forum zu diesem offensichtlich sehr polarisierenden thema als "fan" bekenne und das "cool" finde.


    wenn du eine 100% pro einstellung willst, poste bitte in einem slipknot-forum. (das gilt auch für borsti)


    unterm strich haben wir wohl alle altersgruppen (5-99 jahre) im forum vertreten und die meinungen gehen einfach auseinander.


    für die bekannten profil-neurotiker unter euch: diese band hat weder politische noch radikale ansätze, deswegen fordere ich hier toleranz ein.


    gruss
    tim

    Borsti und die anderen fans:


    das ding hier heißt drummerforum und das ist eine garantie dafür, daß feedback auch auf themen kommt, die nur annähernd was mit schlagzeug zu tun haben. also keine falschen erwartungen....


    @rest


    sogar ich bin dazu übergegangen, bei themen, die mir nicht passen (als user) einfach mal den rand zu halten... ich muss zugeben, ich war sehr versucht, in die gleiche kerbe zu schlagen, wie der großteil hier - habs dann aber doch nicht getan. es ist einfach die mühe nicht wert.


    gruss
    tim


    PS: schließen?

    moin!


    na, das war doch gar nicht schlimm und hat überhaupt nicht weh getan! ;) war ein schöner kurzweiliger abend mit euch und ich hoffe, wir werden das mal wiederholen - auf jeden fall in größerer runde mit den "anderen" franken...


    gutenacht
    tim

    DF


    schlaumeier. natürlich hab ich memory-clamps. ich bring die die ft-füsse mal mit und darfst raten welcher fuss mit welchem clamp zu genau welchem böckchen welches toms passt! ;) was meinst du, warum ich durcheinander komme?


    tim

    Zitat

    Ich würde zwei Standtoms (auch in 14/16) an der Seite immer den Hängetoms vorziehen. Erstens weil sie nicht wackeln, zweitens weil sie fetter klingen, drittens weil ich den Transport eines superstabilen und damit schweren Doppeltomständers spare, viertens weil es besser aussieht.


    jawohl, oder auch FULL ACK nach dem schmitz'schen schema. die aufbau-zeit reduziert sich und man ist auch noch flexibler. lediglich mit den ft-füssen kommt ab und an durcheinander, wenn man sich nicht per edding/tape behilft...


    gruss
    tim

    moin loide,


    also:


    zaphod
    frijk
    tim
    teufi
    punker


    treffen sich MORGEN, den 27.03.2004 am BAHHOF in NÜRNBERG um 19.30.


    punker - sag bitte bescheid, ob du sicher kommst, sonst machen wir ein erlangen-treffen (da der großteil der leute nun doch aus erlangen kommt (sowas!?)), bzw. wie wärs für dich mit erlangen?


    gruss
    tim

    wie schon gesagt - meine kisten sind NICHT infiziert. das ist numal die arbeitsweise des wurms, gesammelte adressen als absender einzusetzen, ich kriege am tag ca 15 mails von leuten aus dem forum MIT dem wurm.



    gruss
    tim

    moin leute,


    aus allgemeinem interesse und aktueller lage nochmal nach oben. bitte versucht, kurts sinnfreie beiträge zu ignorieren. ein stück historie....


    und jetzt bitte GANZ NACH OBEN SCROLLEN!


    gruss
    tim

    gute namen für themen wären schon genug. DAS würde wirklich helfen....


    ich schieb mal nen alten thread wieder nach oben..


    gruss
    tim