wo wir schon dabei sind:hat die besagte Snare eigentlich schon jemand angeklopft? Wenn ja, gibts da nen Thread zu? (ich find ihn dann nicht)
Beiträge von -Benni-
-
-
um Gottes Willen, immer dieses geschriebene Wort. Das war in keinster Weise diskreditierend gemeint und ich glaube es ist auch für die, die über die Suche in diesen fred stolpern wichtig zu wissen, dass "warm" nicht gleich "Holz" und "Metal" gleich "kalt" bedeuten! Darum meine ernstgemeinte Frage, geht es dir um eine wärmere Snare oder eine holzige Snare? Ich lese heraus,dass es um eine wärmere Snare geht...wärmer als deine Peace ist ein dünner Maple/Birke-Kessel (Verstärkunsringe wären nicht das schlechteste) aber auch eine Supra oder zB eine Kupfer-Snare oder ein Fiberglas-Kessel
die von dir außen vorgelassenen Teppiche, SPannreifen und Felle sind im übrigen sehr ausschlaggebend dafür ob eine Snare warm klingt oder nicht...für 150 würde ich eine gebrauchte Acrolite oder nach etwas holzigem aus unbekannterem Hause und trotzdem guter Qualität schauen (zB Tamburo oder Premier). Die großen Player gibt es fast nicht für dieses Geld. Wenn du aber eine Force Maple, Delite,Designer,Starclassic,Black Panther dafür siehst, dann kauf sie natürlich -
die einzige SNare die er besitzt is schon aus Phorspor Bronze
Die einzige Frage ist, ob du weißt,was "Wärme" ist? Willst du ne warme Snare,weil du denkst Holz sei per se warm oder willst du ne Holz-Snare? Eine Designer (zB Maple Heavy) ist meiner Meinung nach nicht automatisch wärmer als eine Supra/SuSe oder ein schön dünner Fiberglaskessel -
nimm die Schraube doch einfach raus oder brauchst du die am linken pedal???
Edith mutmaßt, dass es sich um die Feststellschraube zur Bassdrumfixierung handelt oder?
-
es gibt keine eierlegenden Wollmilchsäue...und wenn doch, dann nich für 150
In Holz ist die variabelste Snare, die ich kenne, die Sonor Lite. Wenn es auch was anderes (Alu) sein darf, dann würde ich ne olle Supra oder SuSe ampfehlen...die können auch sehr weich, besonders die alten Versionen
Ein weiterer Tipp von mir ist Fiberglass, ist gar nicht so knallig wie man denkt sondern sehr warm,voluminös und angenehm...ich schäze weil die Kessel einfach so geil dünn sind -
also ich find mit Mineral-Wasser is es fluffiger
.
.
.
.
.
.
.achso ja, also intuitiv würde ich das Ding als überhaupt nicht alt einschätzen...Anfang der 90er, also noch ohne Buchstaben-Zahlen-Code (ab '94), aber nicht weit davor
was wiegt der Avede denn?
-
nein, wegen dem besonderen Beckenprofil... schau dich mal bei gebrauchten Sound-Controls um, Chuck-Boom hat davon glaube ich einige zu viel...und manchmal will der auch Zeug loswerden, schreib ihn an
-
Nico's SHirt ist absolut großartig...allerdings muss ich auch sagen,dass es mich ohne "Drummerforum"-Kennzeichnung deitlich mehr kickt...ich brauch das nich, wofür auch? Falls es nen Werbeeffekt haben soll, der kommt nich vom Lesen, sondern vom angesprochen werden mindestens genauso...weiß gar nich wieviele Leute mich schon für "Paraparadiddle" oder das Shirt mit dem Stick auf dem Trotzki-Kommunisten-Stern angesprochen haben um zu wissen, wo ich die erworben habe
Die Initialen als DF zu schreiben wäre das einzige was mich nicht stören würde, auf diesem ansonsten wundervollen Shirt
Ohne dicken Drummerforumsschriftzug kauf ich es! -
wenn jemand was sehr dünnes jazziges sucht, dieses Gewicht is selten(1710g auf 20''), somit also auch ein Schnapper, aber leider poliert das Blech
http://cgi.ebay.de/Avedis-Zild…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 -
kannste auch doppellagege nehmen(die kann man herrlich tief stimmen)
so ein Quatsch...
wo kommt dieser Mythos eigentlich her? Einlagige Felle geben schon bei viel geringerer Spannung ein Ton ab, der dann auch deutlich tiefer ist als alles,was man mit doppellagigen hinbekommt.
zu dem Rest enthalt ich mich mal -
-
nur bitte auch aufs Gewicht schauen...ein Crash is das nicht bei über 1800g
-
Yeeha, ruft mich doch gerade nen Kumpel an:
"Benni, haste zeit heut abend für nen kleines Konzert? Ich habe gerade beim Radio 2 Karten gewonnen für Machine Head, kommste mit?"
"Ja geil, natürlich, spielt noch wer?"
"Jaja, das is ja der Wehrmutstropfen, Machine-Head sind leider nur Vorband, da spielt noch so ne Truppe...wie hießen die noch gleich....Me-Me-Metallica oder so?"
"Bitte?!, Geile Meile!"also bin ich heut abend in Oberhausen beim seit Ewigkeiten ausverkauften Metallica-Konzert for free!
Dankeschön, dass ich so nen geilen Kollegen hab, der die Karte nich für nen Hunni verscheuert sondern als erstes bei mir anruft!
-
Schlagzeug TEMPO Original!!!
http://cgi.ebay.de/Sehr-gut-er…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
wie geil is das denn bitte?!
-
einen könnt ich noch nachlegen die Tage...
4mm Alu-Guss gegen 3mm Bronze-Guss, beide in 14'', ich stimm die dann mal etwa gleich.
Die Alu ist nur noch bei Gabriel/Lunar und bekommt dort ein schönes Snarebed und bessere Gratungen
Wenn die wieder da ist nehm ich die beiden auch noch ma auf...Alu ist ja so trocken und so was tolles&teures wie ne Sonor BimBamBronze sollte doch arg anders klingensollte also kein Problem sein die auseinander zu halten
-
Danach: Polizeidienststelle vor Ort [...] Die sind für das Verticken von Diebesgut zuständig.Viel Erfolg!
Grüße
Jürgenach was?
SCNRontopic, mein Beileid, sowas ist immer äußerst bitter...ich komm ja aus der Gegend und werde die Augen aufhalten...
Um welches Diril-Logo handelte es sich? das neue schmalere oder das alte klobigere?
Schreibt Ibrahim nicht die Gewichtsangaben in die Kuppe? Wenn ja, weißt du diese? -
ach was, wer brauch schon Presswirbel
viel mehr Sorgen macht mir beim Anhören, mit welcher Unzuverlässigkeit ich die Rimshots sauber treffe -
Nils, genau das habe ich auch gedacht, aber mich nicht getraut es zu schreiben...
Aber im Grunde genommen gehört sowas legislativ geregelt und nicht in die Hände der Selbstdisziplinierung und Solidarität der "Berufsgruppe".
Bleiben wir bei Analogien:
Wenn ich Arzt bin, sind meine beruflichen Fähigkeiten dadurch geschützt, dass niemand ohne Approbation meinen Beruf ausführen darf, als Rechtsanwalt ist Rechtsberatung außerhalb bestimmter Rahmenbedingungen auch verboten.
In anderen Berufszweigen (wie zB bei mir die sozialpsychiatrische Betreuung) gibt es nur prozentuale Vorgaben über die erforderliche Qualifikation, von den Landschaftsverbänden festgelegt (zB 70% Stundenvolumen von akademischen Kräften mit 2 Jahren Berufserfahrung), der Rest darf auch mit Un- und Angelernten aufgestockt werden.
Es scheint also am Ruf,am Prestige, an der Reputation des Berufszweiges zu liegen, inwieweit er sich schützen kann und darf. Zwischen Darbietung (Gigs) und Lehrtätigkeit sollte hier mMn unterschieden werden. -
so die Damen, hier die Auflösung der Blamier-Runde *tusch*
1 - tempus
2 - lite
3 - designer
4 - newsound
5 - lunar
6 - dw cast
7 - bradyich muss zugeben,dass ich selbst teils die Reihenfolge vergessen hatte und nachschauen musste
Die DW Gussbronze hört man finde ich deutlich und das Messing-Riiing bei der Newsound auch. Die Lunar ist trocken, da seeehr dick...aber wenn man es weiß is es immer einfach blöd rumzuquatschen
Ich hoffe für einige Überraschungen gesorgt zu haben, wie zB dass diese Tempuskessel einfach unfassbar gut klingen.Es sei nur noch erlaubt zu sagen, dass so ein Mikro natürlich nicht den Klang einer Snare erfassen kann und eine der wichtigsten Eigenschaften an einer teuren Snare ja auch ist, dass sie in mehr als einer Stimmun gut klingt.
vielen Dank euch allen, ich hatte meinen Spaß und die Aufnahmeprozedur hat sich gelohnt
Achja, "Gewinner" mit nur 5 falschen Antworten ist Chris
Herzlichen Glühstrump! (wolle Newsound kaufe?
)
-