Beiträge von Seal2002

    Hallo eine Frage,
    ich habe mir eine Pearl MMX 18er Standtom zugelegt und wollte fragen ob ich sie mit Pearl Hardware zur Bassdrum umfunktionieren kann.


    Dazu bräuchte ich ja das "Jungle Gig" Set von Pearl ( JG-16) also auch ein optimount Halter damit alles passt. Nur ist die größte Größe (opt-1516) ist für die 16ner Tom.


    Meine Frage:


    Passt die optimount Halterung auch für die 18ner Standtom? Oder sind die Schrauben da zu weit auseinander?


    Danke für die Antworten ;)


    Seal

    Also ich find das alles schon etwas seltsam.


    Es gibt immer wieder irgendwelche Leute die meinen, sie müßten einem die Begeisterung an Drummern wie Portnoy, Lang oder Minnemann nehmen.


    "Ja klar Technik haben sie drauf. .....aber hey, sie grooven nicht" oder
    "wer brauch schon so ein gefuddel..?"


    Ist das Neid?


    Ich denke diese Drummer bewegen sich in anderen Welten und haben unsere schon längst verlassen. Das was wir können denk ich mal, können die schon lange.


    Es wird dann krampfhaft nach was negativem gesucht.


    Zitat

    aber wieso spielt er das dann all den 12 jährigen nachwuchsdrummern vor? die denken dann, dass man das können muss, um ein guter drummer zu sein, üben dann so technikgefrickel...


    Wer sagt denn das die das denken?


    Und was wär, wenn Lang auf einer Clinic nur grooviges bumtsche-bumtsche spielt?
    Der Groove ist was tolles.Ich würd ihn gern zu allem auf anhieb spielen können.
    Aber ich weiß echt nicht, ob man sagen kann Lang, Portnoy Minnemann grooven nicht. Die können das sicherlich auch.
    Aber die "verkaufen" sich mitlerweile mit ihrem Spiel und sind gerade deswegen so berühmt geworden.
    Die meisten Leute wollen genau das von ihnen sehen. Sie machen das, was andere eben nicht machen/können.


    Und wer die DVD kauft und unzufrieden ist, dem sei gesagt, er soll die DVD verkaufen. Viel Verlust macht er nicht.
    Und das nächste mal vielleicht vorher reinhören bzw. sehen.


    Ich persönlich habe meine Favoriten unter den Drummern, aber ich muß sagen, ich finde an fast jedem Drummer eine tolle Idee. Und bei den Berühmten auf jeden Fall.


    So, wollt ich mal sagen. ;)

    Die klingt auf der Live CD von TOTO einfach genial. Ich interessiere mich auch für die Snare. Aber kein Händler den ich kenne hat die Snare zur Auswahl.


    Das wird mit dem Testen dann schwer und einfach so bestellen die meisten Händler die Snare nicht.



    Gruß Seal

    Na eigentlich stell ich ja diese Frage nach der Snare, weil ich sie verkaufe.



    Mir wurde sie darmals als "Black Panther" Snare verkauft. Nun hat mir jemand gesagt, eine Black Panther Snare hätte immer das "Black Panther" Icon auf dem Batch.


    Stimmt das? Sie sieht auf jedenfall genauso aus wie die "Black Panther", nur das Icon eben nicht.


    Aber dann frag ich mich, wenn jemand diese Snare fälschen wollte, wieso fuscht er dann beim Batch??



    Gruß Seal

    Hi Leute, ich war gestern, wie viele andere vom Forum auch, in Frankfurt Höchst gewesen zum Dream Theater Konzert.


    Jetzt wollt ich euch mal fragen wie es euch so gefallen hat.
    Ich hatte das Glück ganz vorn zu stehen, konnte alles schön und in Ruhe beobachten.
    Und so ist es immer auf einem Dream Theater Konzert. Die Leute stehen und staunen.
    Mike hatte wieder sein riesen Set aus der letzten Tour dabei. Hatte aber neue Resos drauf. Fand ich ziemlich cool. Auf denen war meiner Meinung nach eine Tresortür drauf und oben drüber ein Halogenspot der ab und an leuchtete, sah echt klasse aus.


    Vielleicht hat ja irgendeiner von euch ein Bild gemacht und kann es dran hängen.


    Zum Konzert gibt es nicht viel neues zu sagen. Wie Dream Theater halt so sind. Schrubben und posen, dreiecks Formation und wieder schrubben und posen. ;)


    Aber es ist immer wieder faszinierend an zu sehen.
    Mike hat auch ein Drumsolo gespielt und...naja ich fand es gut. Ich mag ja auch Mike ;) Er hat seine "ich bin böse und rotz überall hin" Rolle wieder gut gespielt. Das ist eine Rolle die er nur bei DT spielt. Also bei anderen Bands hab ich das auf jedenfall noch nie gesehen. Bei Neal Morse hat er z.B. weder Grimassen noch sonst was gerissen und war ganz ruhig.


    Also ich muß sagen Petrucci hat mich richtig von den Socken gehauen. So irre schnell.....ob das klingt oder nicht regelt der Geschmack. Aber es sieht super krass aus wenn er fuddelt. Er weiß haar-genau wo er auf dem Griffbrett hin will und dabei macht er noch späße mit dem Publikum.


    Unglaublich!!!


    Das selbe von John Myung, von ihm wünsch ich mir mal ein bass-solo.


    So das war es auch schon.


    Viel Spaß denjenigen die das Konzert noch vor sich haben.



    Gruß Ravi

    Also da die Dikussion schon zu ende ist und ich nicht wirklich daran glaube das der Beitrag gelesen wird...


    Aber dennoch werd ich mal meinen jungen senf darauf geben.


    Also ich bin ein großer Fan von Mike Portnoy, hab ihn auch schon kennengelernt, mehrmals getroffen. Außder das er wirklich super nett ist, muß ich sagen find ich sein Drumming absolut genial. Sowas hab ich selten gesehen.


    Klar sag ich nicht das er der beste Drummer ist, aber ich find ihn einfach nicht langweilig. Und das Publikum findet das auch nicht. Vielleicht MG..


    Zu seinem Set:
    Wenn manche glauben er würde das nur für die Show machen, dann glaube ich irren sie.
    Mike spielt einige Teile der Drums weil er sie für diese Song eben nicht braucht, dazu muß man sagen das Dream Theater bei dieser "SIX DEGREES OF INNER TOUBULENCE" bei jedem Gig eine andere Setlist haben.


    Aber hier sind ja einige die es besser wissen.
    Natürlich nimmt man alles wenn es dabei auch noch Kohle gibt ;)
    Und zum thema Studio, Mike hat exakt das gleiche Set im studio aufgebaut gehabt. Ich hab nämlich die making of DVD.


    Mike ist ein geiler Drummer, der nicht immer auf großem Set spielt. Bei "Liquid Tension experiment" spielt er ein kleines Drum mit einer Base und 5 Toms. Bei transatlantic spielt er auch ein kleines set. Und darauf geht er super ab...


    Ich hab ihn auch schon auf einem Jazz-set spielen sehen. Mike ist wenigstens nicht so langweilig wie andere Dummer.
    Also wer darüber verachtent schreibt der soll das mal nachspielen und sich den ganzen Kram im Kopf behalten. Bei den 15-45minütigen durchgehenden Songs ist das schon nicht einfach.


    Bis dann.
    Ravi


    So dann machts mal gut.

    Also ich muß sagen, ich bin von jedem Drummer ein Fan der besser spielt als ich.
    Also fast von jedem also ;)
    Jeder "star" spielt eigentlich richtig gut, ob er das jetzt in einem Solo zeigt oder nicht. Aber gegenseitig auspunkten kann man sie glaube ich nicht. Ich kenne nicht soviele Drummer, also vom Drummvideo her.
    Mike Portnoy gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er interessante Ideen hat sonder weil er auch was für das Auge macht. Er unterhält nicht nur durch das Drummen. Das gefällt mir sehr gut. Ebenfalls Nick de´virgillio von Spock´ s Beard , der dazu auch noch ein super Sänger ist.
    Vom spielen find ich echt fast jeden gut. Die haben es alle irgendwie drauf.
    Genauso diejenigen die nicht berühmt sind. Es gibt verdammt viele.....


    Ciao Ravi