Hat einer von Euch nen US Lieferanten

  • Hallo zusammen,


    hab gerade gesehen, daß Zildjian Becken im Ami-Land nur die Hälfte kosten. Würde sofort bestellen, habe aber leider keinen Händler gefunden der nach good old Germany liefert. Hat einer von Euch einen an der Hand?


    Gruß vom TimeKeeper

    Lutz | Area 41

  • Zildjian per Versand???


    Keine Frage, der Preis ist absolut interresant, aber grad bei Zildjian ist es doch so, dass du zehn mal das gleiche Becken nebeneinander hängst und alle unterschiedlich tun. Nachher gefallen die dir vielleicht gar net.
    Und bedenke auch das Zoll und Einfuhrsteuer drauf kommen.
    Hier hat mal jemand ne Snare bei http://www.music123.com bestellt.
    Geb das mal in ne Suche ein, dann findest du den Thread.


    Gruß und viel Glück dabei,


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • zum thema einfuhrsteuer hab ich ma ne frage:


    wenn man sich das becken von z.b. nem bekannten in den usa kaufen lässt, der das schön verpackt, und auf die reise schickt... des peilt doch keine sau, dass da ein becken drin is! auf was wollen die da dann steuern und zoll erheben? O_o

    DIR verkauf' ich nichts!

  • pArA


    Doch das peilen schon mehrere Säue.
    Ein Bekannter Saxofonist hat sich über E-Bay eine Bassklarinette aus USA geholt.


    Die Freude über den günstigen Preis hielt 2 Wochen.


    Dann kam der Bescheid vom Zoll
    Für Zoll und Mehrwertsteuer (Mehrwert bei was Gebrauchten... ha...ha) konnte er nochmal knapp 50% drauflegen.


    Ach ja: Bei Amipreisen kommt immer nochmal Steuer drauf......warum sag ich's eigentlich, weis doch eh jeder

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • selbst wenn der bekannte die warensendung als geschenk deklariert wird sich der zoll bei dir melden um einen (neu- /zeit-)wert zu bestimmen. bei sendungen aus den usa muss außen am packet eine rechnung etc. angebracht sein. nach diesem wert berechnet sich zoll + steuer. ferner dient dieser wert auch zur versicherung der warensendung (im falle einer beschädigung / verlust / ...)
    der (für den zoll) ausgewiesene wert der sendung muss jedoch nicht zwangsläufig identisch mit dem tatsächlich gezahlten betrag für den artikel sein. einige firmen in den staaten hängen eine rechnung an die ggf. niedriger ist als der tatsächliche wert. aber voricht: nicht zu hoch pokern....sollte die sendung verloren gehen wird z.B. von UPS nur der vom Versender angegebene wert erstattet.


    ich habe gerade heute 3 becken aus den USA bekommen......hab sie noch nicht ausgepackt...kann aber später gerne berichten ob die teile "in ordnung" sind. die versandkosten : 153$ für ein 20" China, 18 & 19" Crash + 20 " Ride (+12paar sticks), Lieferzeit 4 tage, UPS


    grüsse
    michel

    Einmal editiert, zuletzt von Michel707 ()

  • Also,


    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Snare aus Amiland kommen lassen. Das mit Rechnung auf dem Paket stimmt. Der Zoll geht immer von dem auf der Rechnung angegeben Preis aus.


    Aus der Verzollungsvollmacht:


    Privat bis 45 Euro pro Paket Zollfrei. Bis 350 Euro 13,5 % vom Warenwert zuzügl. 9,50 Euro Zollabfertigungskosten.


    Gewerbliche Sendungen bis 22 Euro sind frei. Drüber geht es nach den Importbestimmungen und es wird nach Zolltarif abgerechnet. Die 9,50 Euro fallen auch hier an, egal wie hoch der Wert ist.


    Die kam mit Usps ( airmail ) und war innerhalb von 7 Tagen da.



    Das mit dem Zoll umgehen funktioniert wohl nur, wenn man auf der Rechnung halt weniger als 45 Euronen angibt. Dann hat man aber auch das Risiko bei Verlust eben nur den angegebenen Wert ersetzt zu bekommen.


    Gruß High


    Ach ja, Michel die 153 Euro sind doch nicht alles Versandkosten oder???

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • @high


    doch , 153$ nur versand. das liegt an dem relativ hohen gewicht der warensendung und an der großen/aufwendigen verpackung.
    die becken sind unbeschadet hier angekommen. von den verpackungskünsten der amis kann manch ein deutscher großhändler noch was lernen....perfekt!



    grüsse
    Michel

  • werde das jetzt mal über die genannte url probieren. wobei ich hier schon sagen kann: dort steht ab 199 $ shipping free; das stimmt schonmal nicht. bei einem 18" A Custom für 172 $ bezahle ich schlappe 68$ shipping. das relativiert die ganze sache schon extrem. überlege ob ich nicht ein zweits dazunehme und das dann hier über ebay verkloppe.


    gruß lutz

    Lutz | Area 41

  • sollte noch erwähnen, das ich die kaufsumme mit ein paar kleinigkeiten auf 208$ erhöht hatte. also nicht wie gerade eben geschrieben 172$ und 68$ versand sonder 208$ und 68$ versand.

    Lutz | Area 41

  • IM-11


    ich habe folgende becken bestellt.
    Zildjan A custom 18" Crash
    Zildjan A custom 19" Crash
    Zildjan A custom 20" Medium Ride
    Zildjan China trash 20"
    12x Promark Sticks
    1y Zildjian cymbal cleaner


    Komplettpreis incl. ship,Zoll, ...etc: 840€
    Neupreis Thomann: 1150 €


    Grüsse
    Michel

  • Hi,


    mich würd mal interessieren wie das so mit der Bezahlung lief.


    Überweist man die Kohle oder per Kreditkarte?
    Per Nachname senden die das wohl nicht oder?


    Wie sollte man das am besten machen?



    Gruß Ravi


  • Also viele der Läden und Verkäufer in den Usa bieten bezahlung per pay pal an. Ist ne ganz einfache Sache, und kostet den Käufer keinen cent! Ist wie eine Inlandsüberweisung ( ist es ja auch), da pay pal in fast allen Ländern Konten unterhält.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!