Beiträge von dernico

    Hi Leute,
    sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe, es kommen bald mal neue Berichte, unter anderem habe ich nun die Schrauben, konnte sie aber noch nicht auf Passgenauigkeit hin genau überprüfen.
    Vorneweg, ich habe leider persönliche Gründe, die mich dazu brachten das Set soweit hintenan zu stellen, dazu auch ein anderes mal vielleicht mehr. Jedoch - habt keine Sorge liebe Gemeinde - es wird! ;)


    Das Moosgummi hab ich aus dem Bastelladen, es ist ca 1 mm dick, drückt sich aber platt beim anschrauben. Meiner Meinung nach reicht das, da es ledigleich Kratzer auf dem Holz verhindern soll.
    Ich habe mir kleine Rechtecke ausgeschnitten, die immer ein wenig breiter als das Böcken waren, dann habe ich das Böcken auf dem Boden ins Moosgummi gedrückt, sodass ich sehen konnte wo die Löcher reinmüssen. Die habe ich dann mit einem handelsüblichen Locher reingestanzt, dazu musste ich das Gummi bei einem Loch immer ein wenig wellen. Das entstandene Loch ist auch nicht 100% passend, sondern eher ein wenig zu klein, man kann das Gummi aber ohne Probleme über die Schraubenaufnahme der Böckchen drücken. Danach habe ich mit einer scharfen Schere die Kontur des Gummis geschnitten, also während das Moosgummirechteck auf dem Böckchn steckt, fixiert durch den äußeren Teil des Gewindes, auf dem es recht straff sitzt. Schneid da ruhig ein kleines bischen breiter als das Böckchen ist, da sich das Gummi beim festschrauben minimal unter das Böckchen zieht; also wenn du exakt an der Kante des Böckchens schneidest kann es sein, dass nacher noch Chrom auf Holz aufliegt.


    Die Unterlegscheiben sind vermutlich aufgepresst, die bekommst du nicht ab, ohne das Gewinde zu zerstören. Es ist eine be*****scheidene Arbeit da erstmal alles sauber und rostfrei zu kriegen, ich habe immer mit einer krummen Zange, meiner hand und der Drahtbürste in 'ner Standbohrmaschine gearbeitet(und Rostlöser, heißem Wasser mit Spüli und nem Heißluftfön...). Beim Lackieren, falls du sowas in Erwägung ziehst, musst du es quasi aus mehreren Winkeln lackieren, wenn du ne Dose nutzt. Trotzdem wird die eine oder andere Scheibe am Schraubenkopf durch den Lack festkleben und beim schrauben etwas Lack wieder abkratzen - nicht optimal, aber besser hab ich's nicht geschafft.


    Mach doch Bilder und stell sie rein, auch gerne in den Thread hier.
    Viel Erfolg, ich lasse bald mehr von mir hören... erstmal weiter Reisetaschen auspacken, die stehen hier schon n paar Tage und werden immer leerer ;)
    mfg, Nico

    Ich weiß nicht, wie gut es dämmt, aber wie wäre es, wenn man einen passenden Block aus Styropor zurechtschneidet und den immer in die Fensternische klemmt?
    Hat jemand da Erfahrungen mit?

    Mich kotzt es einfach so an, dass man kaum noch ein Video bei Youtube schauen kann, ohne dass Werbung vor- oder zwischengeschaltet wird, bzw. dass man Glück haben muss, überhaupt noch ein Video zu finden, das überhaupt noch abgespielt werden kann.
    Entweder enthält es "Content von xxx" oder es ist "in Deinem Land nicht verfügbar". Ganze Channels können nicht abgespielt werden. Die neuesten 30 Videos von Drum Channel kann man sich nicht ansehn, kaum noch ein Musikvideo, das überhaupt mal im TV zu sehen war.
    Lieder und Videos von Bands, die durch das Internet oder Youtube selbst groß geworden sind, kann man sich nicht ansehen oder anhören.
    Ich bekomm noch Brechdurchfall vom ganzen cholerischen Aufgerege hier.


    Exakt!

    Vielen Dank Leute!
    Ich war etwas entsetzt gestern, der Kameramann war vor der den grün-weißen da...
    Wenn alles glatt läuft kommt mein Bruder morgen aus dem Krankenhaus, dann kann ich auch zufrieden behaupten, dass wir alle drei in meinem Auto außergewöhnlich viel Glück hatten, nochmal muss das aber nicht sein!
    Falls jemandem langweilig ist, kann er sich hier unter A 40 war dicht noch Bilder und sogar ein Video ansehen. Interessant und pervers was heute so schnell schon möglich ist.
    Roste in Frieden Jacqueline (den Namen hab ich beim Autokauf vom Vorbesitzer übernommen)

    Ja, das Projekt ist nicht vergessen und ruht auch nicht!
    Die Schrauben hab ich noch nicht, ich war aber auch noch nicht wieder beim HoD. Ich hab aus familiären Gründen die letzten Monate zum Großteil damit verbracht, das Elternhaus barrierefrei zu machen bzw dabei zu helfen und habe viel Zeit als Besucher in Krankenhäusern verbracht.
    Zu allem Überfluss hat man mich gestern auf ne andere Fahrspur geschoben und da hab ich dann nen Lkw geküsst; mit anschließendem Salto.
    13er, 14er und 15er sind fertig! Der Bassdrumkessel ist schon gesäubert, seine Hardware auch zum größten Teil. Das 18er Standtom wird als letztes fertig. Neue Felle sind noch nicht gekauft, aber erstmal soll alles fertig sein. Sobald ich mich erholt habe geht's weiter mit dem Set.
    cheers

    Scheiß Beachparty gerade, keine geilen Weiber, nur 2 Bier weil man noch fahren muss 3 Stunden später, dann ist auch noch DJ der totale Oberspacko und die Band mit 3 Klampfen und nem Drumcomputer auch nicht besser...die ca 10 sekündige Schlägerei hab ich auch noch zum größten Teil verpasst, weil man am Bierwagen 5 Min auf ne Cola wartet und sich der Scheiß natürlich hinter'm Rücken abspielt und man sich erstmal umndrehen muss...das wäre noch spannend gewesen, aber direkt Security da und BÄM raus... nenene, samstag abend!

    Wenn das geht ist das auch in Ordnung. Warum willst du nach Böckchen gucken, du schreibst nur die Spannschrauben seien nicht komplett?
    Ich sehe auch keine Beine, die brauchst du evtl auch noch.
    Anregungen zum Thema restaurieren allgemein und auch lackieren/beizen/wachsen oder folieren findest du im DIY Bereich auch viele, kannst dich ja mal umsehen und Ideen sammeln.
    Was sind deine deine Pläne? Das Holz sieht, soweit ich das erkennen kann recht gut aus und nicht zusammengestückelt.
    viel Spaß damit, Nico

    Kennt wer 'n guten Handwerker mit Abi?!


    Einen Schreiner, einen Tätowierer (vorher ebenfalls Schreiner geworden, mit 1er Abitur). Bei meiner Ausbildungssuche war das Abi ebenfalls von Vorteil, ca 90% der Azubis da hatten Abi (Ausbildung zum Krankenpfleger, kein Handwerk wie du es vermutlich meintest, aber ein Ausbildungsberuf).
    Abi lohnt sich, du wirst eh genug Jahrzente arbeiten müssen, versuch es und wenn es nicht klappt hast du 2 Jahre länger das Leben relativ unbeschwert genießen dürfen ;)

    daran wirds nicht scheitern, ich hab die erfahrung gemacht, dass es zum ende hin nicht schwieriger wird


    Im Gegenteil, in der Oberstufe wird einiges interessanter, teilweise (Mathe zum Beispiel) auch einfacher. Dranbleiben - Abi lohnt sich, selbst für die Ausbildungssuche :)

    Genau..äh nee!
    Versuch doch das Abi wenigstens ;)
    Wenn ich mir angucke, was für Leute in meiner Stufe das Abi geschafft haben. Das Musikstudium läuft dir nicht weg, du bist nichtmal in der Oberstufe, ich weiß nicht wie in deinem Bundesland geregelt ist, aber du wählst noch Lks und deine Abifächer...
    good luck

    Ich hab hier bisher auch noch keinen Avatar gesehen, den ich als unzumutbar, abartig oder zu krass einstufen würde. Hässliche Avatare haben wir genug, schöne aber auch. Meiner Meinung nach ist alles in einem akzeptablen Rahmen und bedarf keiner weiteren Regelungen, zur Not kann man ja wie bereits erwähnt zum angucken des DF mit den Kindern die Avatare ausblenden lassen :) Dann sind die Notgeilen, die Macker und die, die keine Erotik im Netz sehen wollen zufrieden ;)

    Weiter so, da sieht gut aus! 8)
    Eine Frage bzw einen Punkt habe ich aber anzusprechen; ich würde meine Trommeln nie so Gratung auf Gratung oder Gratung auf rauhen Stein inklusive Kante stellen. Ist da noch alles heil? Ich hätte da irgendwie zuviel Schiss mir Kerben zu holen...
    mfg, nico