Beiträge von (((whitebuzz)))

    Hi zusammen,



    hab diesen Thread leider grade erst entdeckt,


    denn wenn du (nach gut einem Jahr) immer noch nach einem sds V sucht, hätte ich eines zu vergeben.


    Es hat genau die Konfiguratinon die du benannt hast (drumBrain + 4 pads)


    die Pads wurden schon gut bespielt, das Brain ist aber fast wie neu, die ganzen Kabel hab ich auch noch.



    Viele Grüße!

    da ich ebenfalls beckenfreak bin und gern experimentiere, (hab ne massivglocke von 1827 an meine m set XD )
    wollte ich son ding ma nachbauen, da ich noch n gerissenes 16" ufip bionic crash bei mir rumliegen habe, das als stack becken nix taugt, allein aber noch ganz passabel klingt.
    hab schon n paar mal metall bearbeitet, sollte es also was werden, stell ich ne soundfile rein!

    moin,


    beim stöbern auf der zildjian hp bin ich bei den produkt-news auf folgendes cymbal gestoßen:


    http://www.zildjian.com/EN-US/…1&typeID=0&productID=2281



    wird wie ihr seht als "spiral trash" bezeichnet und ist wohl seit langem das seltsamste, was ich in dem bereich gesehn hab.
    Leider sind die junx von zildjian etwas kanuserig mit der beschreibung, genauso hab ich nirgens im netz brauchbare infos darüber gefunden, das teil scheint noch sehr frisch zu sein...


    hat jemand soeins zufällig schon mal antesten dürfen und kann mir ungefähr beschreiben, was es überhaupt fürn sound bringt (wenn es überhaupt schon über den großen teich gelangt ist ^^)
    gibnt ja leider noch keine soundfie...
    ...scheint aber ein zerschnittenes crash zu sein.
    vielleicht könnte man sich ja selber soetwas anfertigen, wenn das nen netten effekt bringt :)


    btw: wie (wo) soll das teil bitte angeschlagen werden? ?(

    also wirklich wichtig ist für mich nur, dass die crashbecken zusammenpassen,
    bei ride und hihat becken gibts ja sowieso noch viel mehr unterschiedliche geschmäcker, ausserdem spielt der eine eben gern ein "ping" ride und der andere crasht es eben lieber an.
    Die intervalle zwischen den crash-akzenten sollten stimmen - wenn das 16" dunkler klingt als das 18" klingt es etwas seltsam, aber das ist alles immernoch geschmackssache, solang kein becken für sich wirklich schlecht klingen

    achja, gute frage,
    hätte neulich günstig so eine schiessen können, bin aber generell noch nicht so erfahren mit stahlsnares, sprich, hab noch nicht so viele angetestet.


    das sonor desinger ist nur ein shellset, ne amtliche snare hab ich ja eigntlich schon...


    denk ma, da ich schon sooo viel gutes über die ludwig teile gehört hab, wird das der erste heisse kandidat zum testen sein,


    ich würd wohl höchstens spontan zugreifen, wenn ich mal ne supraphonic oder ne 14x8" merromangan günstig unter die finger bekomme,
    zweiteres hab ich ja schonmal kurz antesten dürfen, war schon sehr gut, hätte höchstens noch etwas schärfer sein können, trotzdem wollte ich mir mal einen überblick verschaffen über alle hersteller.


    erstmal danke für die antworten!

    Moin,
    kann mir jemand etwas über die Pearl Freefloating mit dem 14x6,5" Stahlkessel erzählen?
    ...bezüglich Sound, Verarbeitung, Handhabung etc.


    hab das forum durchsucht und keine leider keine konkreten angaben gefunden :(


    interessieren würde mich noch, wie sich die snare gegenüber anderen guten stahlsnares (supraphonic, ferro mangan o.ä.) macht und ob se ne echte alternative wär.


    kennt ausserdem jemand den neupreis? denn hab ich auch vergeblich gesucht, das modell wird anscheinend nicht mehr in musikläden verkauft...

    er spielt jetzt sabian?
    ui...ok, da kann ich nix zu sagen..


    sein früheres setup war ja:


    14" 2002 medium hats
    19"+20" 2002 medium crashes
    22" 2002 Medium Ride
    (? )" 2002 Classic China


    bin mir da aber auch nicht mehr so sicher, das war zumindest 2003 sein setup

    hmm...
    ..sicher, das sich da nicht soundmäßig was verändert hat..?


    also schon paiste sagt ja in der werbung, die alpha serie sei "auf ein neues level" gehoben wurden.
    ich mag die alten alpha becken lieber und bin normalerweise nicht jemand, der grundsätzlich was gegen neues zeug hat.
    Die klingen meiner meinung nach echt n stück wärmer und die crashs sprechen besser an,
    vielleicht ist das aber alles auch nur einbildung oder liegt am placebo neuer look :)

    hab das ding ma bei MP und auf der musikmesse angespielt...


    es ist eigentlich ziemlich wie paiste es beschreibt, nicht so derb laut wie die mega cup chrime, eher nen weicheren anschlag, mit mittigem ausklang...generell nicht so trocken wie der gestreifte bruder...


    ich würd sagen, das teil macht nen sehr schönen und klaren sound, vorallem für sphärische sachen, schön klimmbimm und so, aber im richtig lauten kontext setzt es sich nicht so durch.
    wär an sich überigens auch gut möglich, dass danny das bei vicarous im intro für dieses klingel-geräusch benutzt, zumindest hat er die bell auch am set.

    naja...doch!


    bei mir eigntlich auch ne dw collector's
    ne 14x6,5" brass
    ...hab zwar schon geile sounds rausbekommen, hatte mir aber nochmehr erwartet...


    ...22" Z Custom Medium Ride, war froh, also ich es ma für knapp unter 150 euro inner bucht geschossen hatte und hab mich von dem noch nicht ganz abgekratzten preisschild unter der kuppe mit "730" DM blenden lassen...Schnäppchen? im gegenteil!
    das ding kann absolut nix, zum ping zu unsauber zum ancrashen viel zu schwer..


    ...wenns jemand will..;)

    man...dem kann ich nur zustimmen!!!


    zum glück gibts solche leutz hier im forum, die ma echt die erfahrung haben...


    ich werd mich wohl ma nach nem 22" meduim Ride umsehen, weil ich glaube, dass es genau das bietet, was ich möchte...
    mein 19" behalt ich erstma, vielleicht doch ganz gut, wenn ich das ride angecrasht spiele und das eigntlich crash noch 3 zoll kleiner (=höher) ist.


    achja, thx @ slow für den feinen link;)

    Alsooo...
    ...so lange ich mich nicht vollkommen täusche, haben die junx von DW das mit den grundtönen erst ab '97 gemacht. (Timbre matching)


    da dein set 2 jahre älter ist, wurde das wohl noch nicht angewand..
    ...dafür haste ja wahrscheinlich Keller Kessel...sollen ja angeblich "noch" besser klingen ;)

    nene....also ich war nie der meinung,


    das einzige, was ich gegen zildjian gesagt hatte, war, dass das Z custom medium ride nix taugt, hört es und ihr werdet mir zustimmen,
    bin allerdingt totaler avedis fan und spiele auch 2 neuere cymbals der serie an meinem set (eben die 18" bzw. 19" crashes) ausserdem die 14" rockhihats, und die überzeugen mich absolut...!!
    ist eben manchmal einfach glückssache, aber wo ist das nicht so...

    gut...danke,
    bin nämlich von dem reinen "amboss" heavyrides runtergekommen, nachdem ich ma auf nem stonerrockkonzert gehört hab, was son 22" im angecrashten fürn sound bringen kann... *maulleck*
    das es n avedis war, da bin ich mir ziemlich sicher, hab nur nicht genau erkannt, welches modell. aber medium ride scheint plausibel, wobei ich neulich bei ebay n 22" crashride gesehn hab, das sahnestück ist aber für unglaubliche 230 euro weggegangen, scheint echt gefragt gewesen zu sein...
    naja, mein noch aktuelles Z custom ride ist zumindest doch ne ecke zu schwer und unsensibel fürs ancrashen... und weils nix besonders gut kann, kommts wohl auch bald untern hammer xD

    also ich hab ma leihweise n 18" HHX crash und n 18" HHX Powercrash für nen gig gespielt.
    Der grundsound ist echt um einiges tiefer als AAX, deshalb setzt es sich auch nicht so konsequent durch...
    ...aber das Power crash was schon an und für sich so laut, dass das kein problem mehr war;)
    der dünnere teller ging da fast etwas unter, war aber einiges komportabler zu spielen,
    die durchgecrashten grooves auf dem 18" Powercrash kamen etwa zu zurückhaltend und präzise wie n presslufthammer auf extasy...

    also mit meinem 19" meduim komm ich doch sehr gut klar, es ist zwar echt laut, aber solls eben auch, sensibel sind die cymbals schon weils eben aveden sind, ist meine meinung,
    20" A crashes zum klingen zu bringen, sollte kein problem sein, man muss sie ja nicht bis zur vertikale durchkloppen - ich hab ne weile n 22" A meduim ride gespielt und es ordentlich crashen lassen, hab seltend was raumfüllenderes gehört, einfach nur scharf.... für jeden nicht jazzer/ schreichler eben ;)
    naja, vor so einer anschaffung gehts natürlich ma zum testen, sonst greifste bei zildjian schon mal ins fettnäpfchen!


    Zitat

    anzahlung wär um 50 euro gewesen



    heisst das, du musstest die 50 euro auf jeden fall blechen, oder hättest du sie auch bei nichtgefallen wieder zurückbekommen?

    moin,


    spiele momentan 18" und ein 19" medium crashes aus der Avedis serie und wollt gern mein 19" in ein 20" tauschen, nur um das intervall zu vergrössern und noch längere sustain zu kriegen. In meinem musikladen bin ich allerdings nicht fündig geworden, ausserdem ist son 20" medium auch in keinem zildjian prospekt aufgelistet. Nur auf der zildjian homepage haben se das angezeigt.
    weiss vielleicht jemand von euch, ob so ein teil ohne weiteres zu haben ist? oder irgentwie aus dem sortiment genommen wurde?