20" avedis medium crash noch zu kaufen?

  • moin,


    spiele momentan 18" und ein 19" medium crashes aus der Avedis serie und wollt gern mein 19" in ein 20" tauschen, nur um das intervall zu vergrössern und noch längere sustain zu kriegen. In meinem musikladen bin ich allerdings nicht fündig geworden, ausserdem ist son 20" medium auch in keinem zildjian prospekt aufgelistet. Nur auf der zildjian homepage haben se das angezeigt.
    weiss vielleicht jemand von euch, ob so ein teil ohne weiteres zu haben ist? oder irgentwie aus dem sortiment genommen wurde?

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • am besten schreibst du mal einen der läden an. da diese größen selten geordert werden hat niemand sowas auf lager, sowas wird bestellt.


    ich war vor ein paar jahren im rockshop und hab gefragt, warum die keine großen crashes haben, ich war an nem 19-20" avedis crash und nem 20" swish interessiert. antwort: können wir problemlos besorgen, dauert maximal 4 wochen und wir haben dann 3 stück pro modell zum testen da. anzahlung wär um 50 euro gewesen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    da diese größen selten geordert werden hat niemand sowas auf lager, sowas wird bestellt.


    So nicht ganz richtig. War letztens im Zoundhouse Dresden, die hatten den Teller da - okay: Einzelfall ;).


    Allerdings mutet das heutige 20" Medium Crash im Vergleich zu meinem 20" Avedis (wenn auch Crash/Ride) aus grauer Vorzeit eher wie ein Heavy Ride an und mich hat es vom Sound her nicht überzeugt. Es ist reichlich schwer und hat Sustain ohne Ende. Das Teil zum Crashen zu Bringen erfordert einiges an Stockgröße und Schlagkraft. Wenns geht, schau nach einem 20" Thin Crash oder teste, falls das möglich ist, mal beide. Selbst wer mit 5B schon mal etwas fester zuhaut, dürfte bei einem neuen 20" Avedis Medium Crash imho wenig Freude haben.


    Solche Crashes spielt heute kaum noch jemand. Und weil sie sich so schlecht verkaufen, nimmt sie kaum ein Musikladen ins Sortiment auf - das sehe ich wie Slowbeat. Schade eigentlich, denn für erst die größeren Crashes bringen imho auf der Bühne einen wirklichen Crashsound, wenn es um Rockmusik und härteres geht.

    5 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • also mit meinem 19" meduim komm ich doch sehr gut klar, es ist zwar echt laut, aber solls eben auch, sensibel sind die cymbals schon weils eben aveden sind, ist meine meinung,
    20" A crashes zum klingen zu bringen, sollte kein problem sein, man muss sie ja nicht bis zur vertikale durchkloppen - ich hab ne weile n 22" A meduim ride gespielt und es ordentlich crashen lassen, hab seltend was raumfüllenderes gehört, einfach nur scharf.... für jeden nicht jazzer/ schreichler eben ;)
    naja, vor so einer anschaffung gehts natürlich ma zum testen, sonst greifste bei zildjian schon mal ins fettnäpfchen!


    Zitat

    anzahlung wär um 50 euro gewesen



    heisst das, du musstest die 50 euro auf jeden fall blechen, oder hättest du sie auch bei nichtgefallen wieder zurückbekommen?

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

  • wenn da ein 3,1 kilogramm auf die wage bringendes avedis-ride in 22" vor mir hängt, dann ist das kaum als sensibel zu bezeichnen, eher als brocken. avedis hin oder her.


    ich schreichle (:P) nicht. aber bei 5b-bearbeitung sollte ein crash schon mal aus der hüfte kommen. und das tat jenes a medium crash mitnichten.


    bei zildjian greift man was neue becken angeht mit hoher wahrscheinblichkeit ins fettnäpchen. wenn man nicht gerade diese scheißteuren cie-vintage-aveden einkauft oder in der nicht minder finanziell weh tuenden cons-fraktion nach tellern sucht.

  • die anzahlung wär nötig gewesen um zu zeigen, daß man ernsthaft interessiert ist. wenn man nix kauft können die schlecht das geld behalten.


    scheiß auf das gewicht.
    mein ehemaliges (nun zaphod gehörendes) 22er meinlride hat locker 3,4kg auf die waage gebracht. das ding mit 7a anzucrashen war ebensowenig ein problem wie das durchnageln auf der kante, das sabian "shaughnessy" ist auch nicht leicht, trotzdem bequem crashbar. beide sind trotzdem ganz komode und sensible becken, weit entfernt vom amboß. daß sowas nicht leise ist sollte klar sein, dafür trägt dieser crash richtig dick auf.


    ganz dünne rides sind gar nicht so schön: mein 21" HH sound control ist gecrasht lecker aber das leiseste meiner becken. das kann nichtmal gegen das (nun wirklich leise) 18" uraltavedis anstinken.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • gut...danke,
    bin nämlich von dem reinen "amboss" heavyrides runtergekommen, nachdem ich ma auf nem stonerrockkonzert gehört hab, was son 22" im angecrashten fürn sound bringen kann... *maulleck*
    das es n avedis war, da bin ich mir ziemlich sicher, hab nur nicht genau erkannt, welches modell. aber medium ride scheint plausibel, wobei ich neulich bei ebay n 22" crashride gesehn hab, das sahnestück ist aber für unglaubliche 230 euro weggegangen, scheint echt gefragt gewesen zu sein...
    naja, mein noch aktuelles Z custom ride ist zumindest doch ne ecke zu schwer und unsensibel fürs ancrashen... und weils nix besonders gut kann, kommts wohl auch bald untern hammer xD

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Zitat

    Original von renttuk
    bei zildjian greift man was neue becken angeht mit hoher wahrscheinblichkeit ins fettnäpchen.


    hey, hey, herr kuttner, jetzt übertreibst du aber wirklich ... nicht alles, wo ein 'k' drauf ist, klingt auch wie kacke.


    nur weil mal einer was vorgeplärrt hat und alle ins selbe horn stoßen. ;)

  • wer redet von k's? ?(


    diese behauptung von wegen "die neuen zildjians klingen nicht gut" habe ich nicht in den raum gestellt, sondern kollege (((whitebuzz))). und ich stimme zu, weil die neueren mir im vergleich eher nicht gefallen. das verhält sich nicht nur mit k's so, sondern auch mit den avedis cymbals.


    neue k's klingen nicht schlecht, keine frage. mehr aber auch nicht. richtige perlen muss man lange suchen. ich habe bis jetzt keine gut klingenden normal-k's im laden finden können. meistens hingen da auch nicht viele davon. das ist immer im vergleich zu den älteren modellen zu sehen.


    wie gesagt, die cons und a cie's sind imho über jegliche zweifel erhaben, was sich auch wiederum total preislich niederschlägt. leider.


    aber als ich letztens auf eine 14er avedis newbeat hihat bei user engi pochen konnte, wurde mir klar, dass die bei zildjian irgendwas verlernt haben müssen, wenn ich da an meine 15er new beats aus grauer vorzeit zum vergleich heranzitiere.

  • nene....also ich war nie der meinung,


    das einzige, was ich gegen zildjian gesagt hatte, war, dass das Z custom medium ride nix taugt, hört es und ihr werdet mir zustimmen,
    bin allerdingt totaler avedis fan und spiele auch 2 neuere cymbals der serie an meinem set (eben die 18" bzw. 19" crashes) ausserdem die 14" rockhihats, und die überzeugen mich absolut...!!
    ist eben manchmal einfach glückssache, aber wo ist das nicht so...

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • du willst es richtig krachen lassen? (stoner?)
    dann ist das 22er medium doch gar nicht falsch.



    kollega DF hat über becken viele sehr hilfreiche sachen geschrieben, die suche hat unter anderem das hier gefunden. dfs beiträge sind wirklich eine offenbarung.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    das hier [...] dfs beiträge sind wirklich eine offenbarung.


    Danke für den Link, slow. Den Thread kannte ich noch nicht. Hat Spass gemacht, den zu lesen. Wieder was gelernt. An alle, die den Thread nicht kennen: Das Lesen lohnt sich! :]

  • man...dem kann ich nur zustimmen!!!


    zum glück gibts solche leutz hier im forum, die ma echt die erfahrung haben...


    ich werd mich wohl ma nach nem 22" meduim Ride umsehen, weil ich glaube, dass es genau das bietet, was ich möchte...
    mein 19" behalt ich erstma, vielleicht doch ganz gut, wenn ich das ride angecrasht spiele und das eigntlich crash noch 3 zoll kleiner (=höher) ist.


    achja, thx @ slow für den feinen link;)

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

  • mensch leute, daß ihr vielleicht einmal die SUCHE benutzt!


    scnr :D


    mal ganz im ernst: wenn es um rockbecken geht hat df die erhellendsten sachen geschrieben. einfach mal im beckenforum nach seinen beiträgen suchen. in den untiefen der urforenzeit gibts tolle sachen zu entdecken.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!