Pearl 14x6,5" Freefloating Stahlkessel

  • Moin,
    kann mir jemand etwas über die Pearl Freefloating mit dem 14x6,5" Stahlkessel erzählen?
    ...bezüglich Sound, Verarbeitung, Handhabung etc.


    hab das forum durchsucht und keine leider keine konkreten angaben gefunden :(


    interessieren würde mich noch, wie sich die snare gegenüber anderen guten stahlsnares (supraphonic, ferro mangan o.ä.) macht und ob se ne echte alternative wär.


    kennt ausserdem jemand den neupreis? denn hab ich auch vergeblich gesucht, das modell wird anscheinend nicht mehr in musikläden verkauft...

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Verarbeitung war bei meiner wie bei Pearl üblich sehr gut. Das war aber noch das ältere Modell mit den 6-Eckigen Böckchen. Ich hab immer noch eine 3,5er Maple-Version, und auch da läuft immer noch alles wie am ersten Tag. Bei der Verarbeitung gibt es nix auzusetzen.


    Klanglich fand ich sie nicht wirklich toll, ein okaye Rocksemmmel, aber ohne wirkliche Highlites, kein Vergleich zu meiner DW in Kupfer. Da ich das Geld brauchte, hab ich sie dann auch ohne bisherige Reue abgegeben.


    Zur Handhabung kann ich nix sagen, weil ewig lang war sie nicht in meinem Besitz, deshalb auch den oberen Absatz nicht für 100% nehmen.


    Soviel ich weiß, wird die Stahlkesselversion tatsächlich nicht mehr gebaut.

  • ok...danke


    ...da ich momentan noch ne 14x6,5 collectors's brass snare spiele, wärs wohl eher n schritt nach unten.
    (bin mit der dw eigntlich ganz zufrieden, hatte eben nur mal nach ner guten stahlsnare gesucht)

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • Hab die eigentlich immer als bessere Standard Schnarre abgetan, aber die ist nicht schlecht...
    Hab sie im Studio intensiv getestet, und jetzt auch gesehen, das Kollege Omar Hakim benannte Snare auf der "Chic - live in montreux" DVD von 2004 (glaub ich zumindest) benutzt. Das hat mich dann doch überrascht...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ themenstarter


    du willst dir doch ein designer* kaufen, oder?
    was fragst du dann nach dieser snare?


    sonor ist (neben ludwig) quasi die mutter aller stahlkessel ...
    warum also in die ferne schweifen?









    [ot]
    *was ich übrigens nicht verstehe, da dir das dw offensichtlich nicht gefällt ... hast du die mal richtig (also über einen längeren zeitraum) verglichen? nicht, dass du den teufel mit dem beelzebub austreibst ... ;)
    [/ot]

  • achja, gute frage,
    hätte neulich günstig so eine schiessen können, bin aber generell noch nicht so erfahren mit stahlsnares, sprich, hab noch nicht so viele angetestet.


    das sonor desinger ist nur ein shellset, ne amtliche snare hab ich ja eigntlich schon...


    denk ma, da ich schon sooo viel gutes über die ludwig teile gehört hab, wird das der erste heisse kandidat zum testen sein,


    ich würd wohl höchstens spontan zugreifen, wenn ich mal ne supraphonic oder ne 14x8" merromangan günstig unter die finger bekomme,
    zweiteres hab ich ja schonmal kurz antesten dürfen, war schon sehr gut, hätte höchstens noch etwas schärfer sein können, trotzdem wollte ich mir mal einen überblick verschaffen über alle hersteller.


    erstmal danke für die antworten!

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!