Beiträge von Knobson

    Also bevor du es verfeuerst, zahle ich den Holzwert/Brennwert ;(


    Ist denn ein 507er schlechter vom Sound als ein 505er? Ich kanns mir bald nicht vorstellen....
    Ein 505er Spiele ich nun seid 4 Jahren und bin echt zufreiden.
    Felle: Ambassador Coated (schlag)
    Ambassador Clear (Reso)
    Habe kein Plan was du sonst für Sets spielst oder was du für Ansprüche hast. Meiner Meinung nach kann man gerade für den Proberaum auch aus günstigen Sets einen vernünftigen Sound rausbekommen. ..

    Falls einem von euch 'ne Verwendung für das Ding einfällt: immer her damit.

    Also ich weiß nicht ob das umsetzbar ist aber egal wie scheiße das Teil aussieht, jeder von euch erkennt das es ne Snare ist oder?
    Warum nicht eine Lampe raus basteln, die man dann z.b. in den Proberaum hängen kann oder so, habe in New York im Hardrockcafe (yea cool ich war in NY *prollmoduswiederausstell*) gesehen, wie sie das mit Becken gemacht hatten, sah total klasse aus.


    Also entweder nen Klares Fell drauf, um wirklich Licht zu bekommen oder vll ein Klares von innen ansprayen für so farbiges Dekolicht...


    Knobson

    Ich habe den Creative ZEN X-Fi den gibts ja in 16 und 32 GB mir reichen 16 voll aus. Meine Meinung: nicht nur laut sondern auch astreiner Klang. Außerdem sind recht gute InEars mit dabei. Das display ist jedoch nicht so gut wie bei einem Ipod touch...Dafür funzt er halt wie jedes andere MTP Device und braucht kein Itunes ö.ä.

    Ja das wäre einfach, aber unser Proberaum ist quasi ein Disco-Raum mit Bühne und das ganze geht über ein Multicorekabel unterirdisch zu nem Mischpult an der anderen Seite im Raum bzw unterirdisch in einen Nebenraum wo dann die Amps sind (leider auch in Tresoren eingeschlossen) ;)

    So habe gerade mal kurz bei Thomann agnerufen und der nette Mitarbeiter hat mir die hier empfohlen, also eine DI-Box, die ich "rückwärts" verwende. Ich brauche aber dann natürlich noch adapterkabel um letztendlich von XLR auf 3,5mm Klinke zu kommen...
    Was haltet ihr von der Idee mit der DI-Box?
    Ich habe mit Adaptern jeglicher art immer schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube dass eine feste Verkabelung innerhalb der Box um einiges länger halten würde als außenliegend...
    Oder ich kaufe die Box und löte selber noch rum, denn das Gehäuse soll ja laut den Erfahrungsberichten 1A sein :)


    Ich freu mich schon auf eure Meinungen dazu!


    Knobson

    Hallo!
    Ich habe leider nicht alle 26 Seiten des Threads einzeln durchgeschaut und die Suche hat so auch nicht was passendes ausgespuckt....
    Mein Plan: XLR Stecker, an den normalerweise meine passive Monitorbox angeschlossen wird (warsch so 44V 4Ohm an 500W Endstufe). Ich möchte mir eine kleine Box bauen (oder kaufen :) ) die entsprechende Widerstände beinhaltet und eine 6.5mm Klinke Buchse sodass ich einen Kopfhörer anschließen kann (habe bis jetzt gedacht das da so 2V 4Ohm angesagt sind) komme ich in etwa hin wenn ich zuerst mal einen 820 Ohm Widerstand ein Reihe dazwischen schalte und dann vll noch einen 12 Ohm Poti (als LS-Regler) parallel schalte?
    um kurzschlüsse an der Klinkebuchse zu vermeiden dann noch 2* 4,7 Ohm Widerstände (will ja aus Mono "Stereo" machen, also das gleiche Signal auf beide Fahnen in dieser Buchse schicken...)



    Ich habe mich gerade durch den Thomann Store gewühlt und bin auf folgendes gestoßen:
    klick
    Das ist doch aber nur dafür gedacht wenn ich ein Line-Signal am Mischpult abgreife, was ich ja nicht habe oder?


    Falls es bei Thomann das passende "Gerät" gibt, wäre das nicht schlecht weil ich noch 50€ als Gutschein habe :)



    Also was sagt ihr dazu?


    Gruß Knobson


    P.S. Habe leider kein Programm um Schaltungen zu zeichnen. Falls ihr das anders nicht nachvollziehen könnt, werde ich Paint oder so nehmen ;)

    zu der Frage mit dem PST5 Splash:
    Ich habe ein PST3 Splash das klingt einfach nur wie Müll. (Kann ich dir gerne schenken!)
    Außerdem ein PST3 RideBecken. Das klingt ganz okay aber fast genauso wie PST5


    Deshalb stell ich mal die These in den Raum: PST3 und PST5 tun sich nicht viel, also ist das PST5 Splash warsch. auch Müll.
    Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit ein 12" Stagg Myra Splash gekauft (gebraucht). Vll solltest du auch nach was gebrauchtem schauen...


    Gruß Knobson

    Hey ich hoffe ihr nehmt es mir nicht überl das ich den Thread mitbenutze!


    Ich habe bis dato immer ein "großes" Loch mit ner heißen Konserve (natürlich voll, ihr kennt die Methode ja ;) ) gemacht.
    Da jedoch ein neues ResoFell ansteht für die BD hatte ich eine "lustige" Idee: Kennt ihr diese großen Ausstechformen für Kekse? (ist ja bald X-Mas time^^)
    Hat einer von euch schonmal ein Stern oder Herz oder, oder, ..... gestochen? Wie Stabil sind da die "Kanten/ Ränder"
    Natürlich soll dieses gebilde an einer Stelle groß genug sein, dass ich auch nen Mikro reinstecken kann^^


    Gruß Knobson

    Hey,
    Wie schon gesagt, habe ich moment kein Platz für Chinas o.ä. ein Crashride wäre vll eine Überlegung wert, aber:
    Momentan hängt das Stagg DH rechts als quasi "lauteres,kräftigeres" Crash wo dann auch mal 8tel drauf durchgespielt werden. Das Headliner hing immer links und war hauptsächlich für Akzente da. Ich denke also dass eher etwas kleineres (nicht 18" sondern vll 15-17") gekauft wird.
    Der Tip mit der SH Serie ist gut. Du schreibst jedoch "neue" SH Serie. Gibt es da unterschiede zu einer alten und falls ja, wie kann ich die Serien unterscheiden, nicht das der Händler mir ein altes vor die Nase setzt ;)


    Knobson

    Ich weiß das das Headliner ein Billigding war. Vielleicht ist es auch die Macht der Gewohnheit die dieses Becken gut klingend macht^^


    Ich möchte mir nicht Blind irgendein Staggbecken kaufen und hier in Münster gibt es zwar einen Laden wo ich Staggbecken kaufen könnte, aber ich kann nicht 10 Verschiedene bestellen und nur eins nehmen. Deshalb vielleicht ein heißer Tip von Stagguser zu Stagguser:D

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Um euch einen kurzen Überblick zu geben, hier meine aktuellen Becken mit kurzem Kommentar meinerseits:


    Ride: Paiste PST3 20" (bin recht zufrieden, soll erstmal so bleiben)
    Hihat: Stagg Myra Rock Brilliant 14" (noch recht neu, BLEIBT!! Bin voll zufrieden!)
    Crash: Stagg DH Rock Brilliant 16" (auch sehr zufrieden - bleibt^^)
    Crash: Meinl Headliner 16" (absolutes Billigteil ABER: ich war mit dem Klang immer recht zufreiden und äußerst erstaunt von dem Teil! Sound passt jedoch nicht wirklich zum Rest!)
    Splash: Stagg Myra medium Brilliant 12" (naja ein Splashbecken halt^^ bleibt auch bestehen und läuft wie ne "eins"!)



    So nun fällt auf, dass da ein Becken rot ist. Dieses Becken ist gerissen und auch nicht mehr zu Reparieren meiner meinung nach! (Riss von Außen nach innen ca. 45° Winkel und 6-7 CM).
    Nun habe ich einige Überlegungen, was den Ersatz angeht und würde gerne eure Meinungen dazu hören:


    1. Gleiches Becken nochmal kaufen (Problem: gibt es das überhaupt noch????!!!!)
    2. Ähnliche Preiskategorie aber anderes Becken .Vll ein Stagg? Das DH 16" hatte damals nur 70€ gekostet meine ich könnt ihr ein Becken bis 70€ empfehlen, Stagg in meiner Nähe antesten ist nur sehr bedingt möglich =(
    3.Sparen auf ein besseres Becken um meinem "Wunschsound" näher zu kommen (Problem: kein wirklicher Wunschsound vorhanden und solange eben nur 1 Crash, obwohl ich in nächster Zeit ein paar Auftritte habe - heißt:ich müsste mir eins leihen
    :) )
    4. Den Gebrauchtmarkt durchstöbern: Und da bin ich sehr auf eure Hlife angewiesen: Nach welchen Becken sollte ich ausschau halten damit sie in etwa zum Rest der Becken passen und finde ich da schon "gute" Becken für <70€?


    Ich danke euch schon jetzt für eure (hoffentlich) Zahlreichen Antworten ;)


    P.S.: Ich spiele nun seit fast 4 Jahren Schlagzeug, habe auch schon eine CD aufegenommen und durchaus teure Drumsets bespielt, dennoch bin ich der Meinung das man auch mit weniger teuren Sachen glüklich sein kann. Deshalb unterlasst doch bitte Kommentare wie: "70€ ist alles Billigblechschrott, so wird nie was aus dir :cursing: !" :D

    das mit dem Tretsound kommt auch auf die Hi-Hat Hardware an und wie du die Becken eingestellt hast (das untere ein bisschen "anschrägen")
    Das mit der Preisspanne ist sehr objektiv und hängt u.A. auch davon ab ob du Hobymusiker bist, ob du eher Live spielst, Im studio mit den Hats aufnehmen willst usw..
    Ich bin der Meinung das 150-200€ okay sind und das es insbesondere auf dem Gebrauchtmark für so viel/wenig Geld schon sehr vernünftige Teller gibt!


    Gruß Knobson

    Also deine (bzw. alle) Soundbeschreibungen in Worten verstehe ich leieder nie so.
    Aber evtl wären für dich auch zwei Teller von Stagg eine gute Wahl.
    Z.B. aus der "Myra" Serie gibt es eine in 13" für 150€ neu.
    Ich spiele die Teller in 14" und muss echt sagen: Geniales Preis/Leistungs- Verhältnis und trotz den "nur" 150€ absolut kein Billigschrott!!


    musikalischen Gruß
    Knobson

    Hallo
    Wir spielen mit der Schulband das oben genannte Lied und ich habe ernsthafte Probleme da genau rauszuhören was der Drummer da spielt. Das hört sich für mich nach einem Schuffle an bei dem immer ein Akzent dabei ist und zusätzlich noch diese Ghostnotes auf der Snare. Vielleicht hat ja jmd Tabs zu diesem Lied, da ich keine gefunden habe oder ein Video wo ich dem Drummer über die Schulter gucken kann ;)


    Hier einmal der Youtube Link zu dem besagten Lied
    Klickediklack

    ich hab das Heft Advanced Funk Studies und ich bin ganz begeistert von dem Teil. Sind ziemlich viele verschiedene Sachen drin. Z.B. Grooves bei denen zwischen Ride und HH gewechselt wird aber auch wo die Toms eingebaut werden. Wenn man sich die Grooves erstmal draufgeschafft hat kann man da jede menge raus basteln..

    au ja diese Sachen kenn ich auch nur zu genüge. Müsst mal morgens beim Zähneputzen das Radio anmachen. Ich putze da immer Unbewusst im Takt der Musik oder wenn ich Fahradfahre regt es mich tierisch auf wenn ich gerade mal nicht im Takt des liedes Treten kann :D


    Ist echt lustig sich das hier alles Durchzulesen und zu sehen wie man sich wiedererkennt...

    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Probier`s mal mit einem Arzt, hab mir sagen lassen die seien in Sachen Gesundheit Kompetent.
    Wenn du hier sowas fragst kannst du auch gleich zum Wahrsager auf dem Jahrmarkt gehen. Das Ergebniss wird das gleiche sein.


    naja ich denke das der Themenstarter wohl auch schonmal etwas von einem Arzt gehört hat, aber bei der Menge an Usern hier kann es doch durchaus sein, das jmd schonmal in Ärztlicher Behandlung war und seine Erfahrungen schildern kann.


    Falls dies nicht der Fall ist fänd ichs aber cool wenn al dente falls er trotzdem zum Arzt rennt, seine Erfahrungen hier schildert, ich habe nämlich auch manchmal kalte Flossen ohne Grund...