Guter Mp3/Mp4 Player

  • Also, bei Apple bezahlt man grundsätzlich einen ordentlich Arschloch-Zuschlag, will heißen, man bezahlt die Marke mit. Der Touch ist ganz nett, aber kein MP3-Player an sich mehr. iPod classic zu teuer eigentlich - oder willste deine ganze, vermutliche eh nicht so große Medienbibliothek mitnehmen?


    Meine Empfehlungen:


    1) Der alte (!) SanDisk Sansa. Ich hab das Modell e280, geht auch höllisch laut, mit Creative EP630 In-Ear-Ohrstöpsel super zum Üben. Sau stabil - ist mir schon von der Kühlschrankkanke oben auf Kante auf einen Fließenboden gefallen, geht immer noch, kein Kratzer dran. Nachteil: "Alt", klein, dick, "nur" 8GB - meiner Meinung reicht das - und gibts glaube ich nur noch gebraucht, Trotzdem - unverwüstlich, super Teil, guter Klang, gute Bedienung usw usf. Sogar Filme kann man mit angucken.


    2) FÜr alle Spielmatze: Archos 5 500GB. Platz und Features und Preis wie kein anderer. Mehr muss man dazu nicht sagen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • nothing: Wie wählst du dich mit deinem iPod Touch in euer Uni-WLan Netz ein? Braucht ihr dafür keinen Account? In unserer Uni-Netz muss man sich mit nem VPN-Client einloggen, und das finde ich nicht fürn iPod ;( , vieilleicht hast ja nen Tip. Bin auch nicht der Experte was das angeht sondern lediglich "Consumer"


    Ein VPN Client ist beim ipod touch/iphone ab Firmware 2.0 enthalten.


    Lies mal hier:
    http://www.id.uzh.ch/neu/notebook/vpn_4.html

  • Ich habe einen Sony Walkman NW-HD5 mit 20GB. Robust wie sau, ohne Schnickschnack (wer braucht Farbdisplays für unterwegs?), schönes Design, Sound geht in Ordnung. Ist das erste portable Musikabspielgerät, dass ich länger als die Garantie besitze.
    Sollte man noch irgendwo bekommen.

  • nothing: Wie wählst du dich mit deinem iPod Touch in euer Uni-WLan Netz ein? Braucht ihr dafür keinen Account? In unserer Uni-Netz muss man sich mit nem VPN-Client einloggen, und das finde ich nicht fürn iPod ;( , vieilleicht hast ja nen Tip. Bin auch nicht der Experte was das angeht sondern lediglich "Consumer"

    Wir haben mehrere WLAN-Netze an der Uni, eines davon erfordert keine VPN-Verbindung und das nutze ich mit dem iPod. Du kannst allerdings mit dem iPod schon eine VPN Verbindung einrichten. (Entsprechende Einstellungen findest du unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>VPN) Was du da genau einstellen musst hängt allerdings von eurem spezifischem Netzwerk an der Uni ab (welches Protokoll, Server-adresse,...). Am besten du suchst mal kurz euer Rechenzentrum o.ä. auf, da solltest du geholfen werden. (Oft gibts auch entsprechende Infos irgendwo auf den Uni-Seiten)


    Edit:
    ...hab den Post drüber jetzt erst gesehen. Kann sein dass in einer früheren Firmware kein VPN integriert ist, hast du einen iPod touch der ersten oder zweiten Generation? (Evtl. könnte da ein Update oder Jailbreak weiterhelfen, aber ohne zu wissen was man tut is das eher nicht zu empfehlen) Firmware kann man auch kostenlos im Netz finden.

  • Ich habe den Creative ZEN X-Fi den gibts ja in 16 und 32 GB mir reichen 16 voll aus. Meine Meinung: nicht nur laut sondern auch astreiner Klang. Außerdem sind recht gute InEars mit dabei. Das display ist jedoch nicht so gut wie bei einem Ipod touch...Dafür funzt er halt wie jedes andere MTP Device und braucht kein Itunes ö.ä.

  • den x-fi gibts auch in 8gb für rund 100 euro, die haben aber (meine ich gelesen zu haben) bei der 8gb version das wlan aussen vor gelassen.
    überlege mir stark statt nem ipod touch irgendwann man in einen creative zu investieren, wlan ist auf jeden fall ein kaufargument und der deutlich günstigere preis ebenfalls... man muss ja nicht immer mainstream sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!