Beiträge von Knobson

    Hallo ich habe günstig ein Yamaha DD 55c als spielerei erstanden, leider fehlen hihat und Bassdrum pedal wo finde ich eine Auflistung welche Pedale kompatibel sind bzw welche selbstbau Lösungen in Frage kämen. Alte hihat maschine und fusspedale von akustik drums sind bereits vorhanden!
    Priorität hat erstmal die Bassdrum von mir aus auch ohne Dynamik! Budget 50 Euro

    Hallo liebe Forengemeinde =)


    Ich musste die Tage erschrocken feststellen das oben genanntes Teil (http://www.soundland.de/catalo…-rocker-hub-p-245221.html)
    Bei meinem DW5000 Singlepedal von 2008 kaputt ist. und zwar ist der äußere Lagerring (aus Plastik) so aufgerieben das ich stellenweise auf die Kugeln schaue und das teil völlig blockiert.


    Hattet ihr ähnliche probleme, ist das wohl ein Verschleißteil? Ich habe sonst immer gelesen das DW besitzer die Pedale mal alle paar Jahre öhlen, deshalb denke ich vielleicht das das Teil sich nicht mehr drehen konnte, da es zu fest eingespannt war?


    Falls nun mehrere Leute um die Ecke kommen, das würde ständig mal kaputt gehen, aber kostet ja nur 4€ würde ich mir nämlich ein gescheites Kugellager mit passenden Maßen so modifizieren das die Feder wieder lekka reinpasst, bevor ich da wieder son billigplastikteil verbrate.

    Also ich habe jetzt aufgrund eines Auslandaufenthalts eine 10 Monate Pause einlegen müssen. Practice Pad hatte ich zwar dabei, aber selten was gemacht ....
    Bei mir ist es auch so das der Kopf was will aber die Umsetzung katastrophal ist.
    Ich bin jetzt seit einer Woche wieder am Set, aber habe noch nicht viel gespielt, da mir sehr schnell die Lust am Spielen vergeht.
    Mal schauen wann ich das Gefühl habe wieder auf altem Niveau zu spielen ...


    Wenn ich das nächste Mal weit Weg vom Schlagzeug bin werde ich mir auf jeden Fall etwas mehr als nur ein Übungspad einpacken, denn meine Füße können quasi garnichts mehr :D


    Nachtrag: Um die Überschrift Aufzugreifen: Das Fahrradfahren klappt zwar noch (auch 10 Monate kein Fahrrad gefahren!) aber mein Arsch tut so dermaßen weh nach ein paar Kilometern, das echt schon dachte ich sitze vll nur auf der Stange?! :whistling:

    Ja die Farbe der Folie ist ja erstmal egal. Ich würde evtl aber nicht komplett klebende Folie nehmen, denn du kannst sie ja großzügig überlappen lassen und dann dort kleben. zusätzlichen Halt bekommt sie nach dem aufschrauben der Hardware... Außerdem kannst du dann selbst entsscheiden as für Kleber du verwenden möchtest ...


    Kein Plan warum ich auf Headshop gekommen bin. Hab da mal 2-3 sehr coole bekommen. Also nicht Stapelweise XD
    Ich würde einfach mal Firmen anschreiben und beim nächsten mal shoppen in den ganzen Läden anfragen ob die irgendwas für dich haben.


    Halte uns mal auf dem laufenden wenn du anfängst zu Kleben. Ich finde die Idee klasse und wäre auf Bilder gespannt.
    Vielleicht klebe ich meine 16" Bassdrum dann ja doch nicht greensparkle sonder zünde auch die Aufkleberbombe!

    Also mir gefällt es nicht so wirklich. In den Lauten und akzentuierten Parts passt es. Mir fehlt aber die Dynamik vollkommen außerdem passt in den leisen Parts meiner Meinung dieser Rockbeat einfach nicht rein. Ich könnte mir da eher etwas mit mallets vorstellen...
    Technisch und timing mäßig i.O. man merkt das du den Song nicht zum ersten Mal begleitest ;)
    Muss man aber auch immer in den Kontext einordnen, wie lange du spielst, ob mit oder ohne Lehrer etc....

    Klanglich hätte ich da auch keine Bedenken.
    Aber ich würde nicht versuchen möglichst ganz schnell sinnlose Sticker zu sammeln. Dann kannst du besser anfangen zu sammeln und dann in einem Rutsch ordentlich was drauf kleben.
    Aufkleber gibt es auf Messen, in der Stadt an Werbeständen und z.B. in Skateshops und Headshops oft für Umsonst.


    Außerdem würde ich bei der Aktion vielleicht in erwähgung ziehen, die bestehende Folie mit einer zwischenschicht zu Schützen, falls du die Sticker mal wieder abnehmen möchtest. Könnte eine scheißarbeit werden ;)

    Bei solchen Threads ich immer warum Leute jede Schnapsidee gleich als Frage posten müssen?
    Wenn es dir wirklich ernst ist, dann poste doch vielleicht mal dein angepeiltes Budget.
    Wie bei allen Dingen ist es schon wie oben genannt nur eine Frage des Preises.
    Außerdem hilft in einem solchen Fall auch mal sich ein wenig Zeit zu nehmen und wie ein wilder zu googlen.
    Hardware ist grob gesehen Metall. Du willst also Metall "vergolden" (Du kannst es mit Blattgold überziehen oder eben nur eine Goldoptik erzeugen)
    Wie schon richtig erkannt, ist Die HW momentan verchromt. Das muss in jedem mir bekannten Fall runter. Deshalb solltest du bedenken wie kratzfest deine neue Optik denn wird...


    so viel Dazu erstmal
    Knobson

    Also von einer Schwanenhals Halterung wuerde ich dir abraten. Ausserdem von irgendwelchen Federclips am Spannreifen.


    So ein BD-Mikro wiegt schon ein bisschen mehr und da wuerde das Risiko zu gross sein, dass sich das Teil selbststaendig macht waehrend eines gigs.


    Ausserdem bist du mit den am Spannreif befestigten Mikros nicht gerade so flexibel, wenn das Mikro dann doch mal weiter ins Reso-Loch "gucken"soll.


    Ich arbeite mt soeatwas in der Art: klick Ist auch sehr leicht, und zusammengeklappt auch wirklich klein. Hatte noch nie Probleme das man das Teil nicht irgendwo augestellt bekommt.


    Weiterer Vorteil daran, du kannst es auch mal fuer nen Gitarren-Amp nutzen.

    Hallo,


    Als erstes solltest du tatsaechlich einen Lehrer ausfindig machen, denn ohne gezielten Unterricht ist die Gefahr Gross, das er sich falsche Techniken angewoehnt und ggf die Lust daran schneller verliert.


    Ich wuerde vorschlagen, nicht direkt ein Schlagzeug zu kaufen sondern ihm erstmal den Unterricht zu ermoeglichen.


    Beim Kauf eines E-drum Schalgzeugs solltet ihr euch bewusst sein, das auch das nicht voellig lautlos ist. Einerseits der Trittschall und guenstige Edrums haben oft Gummipads statt Meshheads und erzeugen so auch Gerausche. Vielleicht ist es ja doch moeglich, dass er auf einem akustischen Schlagzeug spielen darf, wenn er sich an 1-2 mit den anderen Mietern abgesprochene Stunden am Tag einigt. Ausserdem wird beim Unterricht hoechstwarscheinlich ein akustisches Schlagzeug verwendet. Der Umstieg von A-Set auf E-Set ist deutlich einfacher als umgekehrt!


    Damit der Wertverlust nicht ganz so gross ist koenntet ihr ausserdem ueber einen Gebrauchtkauf nachdenken. Da ist in der Preisklasse zumindest bei Akustik Sets schon ein gutes Mittelkasse Set drin. Bei den E-drums kenne ich mich da nicht wirklich aus.



    Gruss knobson

    Die Frage ist ja auch immer von was für Zeiträumen man hier redet .... ich habe meins in Taschen eingepackt und letztes Jahr im August gestapelt. Im Juli werde ich es wieder aufbauen. Mal schauen ob ich mich dann an den Thread erinner. Dann kann ich dir sagen was nach 10 Monaten mit den Fellen passiert ist ;)
    Das größere Problem ist aber bei langer lagerung eher das es nicht völlig einstaubt oder iwo feucht wird und rostet. Da würde ich eher drauf achten!

    ich hab mal so eine firecracker bei MP ausprobiert und fast mitgenommen. Fande ich für den "kleinen" Preis richtig geil, wollte aber irgendwie keine aus Holz.
    Ich weiß nicht ob es da versch Großen und Ausführungen gibt. Aber wäre vll einen Versuch wert!

    Da ich wie gesagt großer Dubstep Liebhaber bin, kann ich euch vor allem die grandiosen Werke von SKREAM, BENGA, CASPA, RUSKO und ja, auch NERO empfehlen.

    Auf Nero bin ich letzens auch auf der Suche nach Dubstep gestoßen. Wer Deadmau5 mag sollte sich auf jeden Fall mal den Ghost n' Stuff Remix von Nero anhören.
    Da ich zur Zeit in Namibia bin kann es sein das dieser Link in Deutschland nicht geht?
    http://www.youtube.com/watch?v=3Gb3faOzvBk



    Auf jeden Fall ein sehr interessanter Thread!