Knallige, hohe Snare Drum

  • Hallo Zusammen,


    wer kann mir eine SnareDrum empfehlen???


    Zur Soundbeschreibung: Knallig, patschig, hoch, nicht blechern, auch bei leisen Schlägen noch guter Attack.


    Beispiel: Gotthard, eher noch etwas höher gestimmt.


    Jedesmal wenn ich im Laden stehe, kann mir der Verkäufer nicht folgen! Und die richtige Snare ist im Sortiment auch nie dabei!


    Danke schon mal im Voraus für die Ideen und Vorschläge!


    Gruß
    Markus

  • den sound kriegst du mit jeder gescheiten snare hin. alles eine frage der stimmung. so, wie du es beschreibst, könnte aber eine kleinere trommel besonders gut passen, also 12 oder 13 zoll. geh mal in einen laden mit möglichst großer auswahl und teste dich durch.

  • Eine Snare klingt nicht von sich aus und die Ausstellungsstücke im Laden sind oft nur vorgestimmt, wenn überhaupt...du darfst also gerne den Stimmschlüssel mitnehmen und selbst ein paar Umdrehungen machen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Yeep-liegt wohl immer in der Sicht/Hörweise des Betrachters.
    So genug jetzt,cheers

  • ich kann da die dixon predator empfehlen.
    die hat rundherum große löcher und dadurch einen schönen attack.
    die spiele ich immer bei gigs in kleinen clubs wo auf die snaredrumabnahme verzichtet wird X( weil....sehr laut :thumbsup:
    als schlagfell für die hab ich ein RMV vintage fell.

  • ich hab mal so eine firecracker bei MP ausprobiert und fast mitgenommen. Fande ich für den "kleinen" Preis richtig geil, wollte aber irgendwie keine aus Holz.
    Ich weiß nicht ob es da versch Großen und Ausführungen gibt. Aber wäre vll einen Versuch wert!

  • Also ich hab eine Sonor Artist 14x5 Steel Black. Du musst nur den werksseitigen Teppich gegen nen 14x24 austauschen und nen Evans HD Dry aufziehen. Schön straff spannen und dann knallt die wie sau! Aufgrund des kurzen Kessels ist der Ton auch "hoch". Wenn ich richtig fette Rimshots mache hat die meine Jungs bei der Bandprobe mal so weggehauen, das die sich nicht mehr aufs spielen konzentrieren konnten. :D Sehr geil! Die knallt wirklich in den Ohren! Läßt sich aber trotzallem noch sehr gut spielen. Schöner Teppichanteil. Sehr artikuliertes Spiel möglich und großer Dynamikumfang. Leise Ghostings und fette Rimshots. Alles dabei. Und normal angespielt in der Fellmitte klingt die richtig Sahne. Etwas tiefer gestimmt kommt mehr Teppichrascheln dazu was mir persönlich mehr gefällt. Dann ist sie auch nicht ganz so knallig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!