Suche 2 Pedale für Yamaha DD-55c

  • Hallo ich habe günstig ein Yamaha DD 55c als spielerei erstanden, leider fehlen hihat und Bassdrum pedal wo finde ich eine Auflistung welche Pedale kompatibel sind bzw welche selbstbau Lösungen in Frage kämen. Alte hihat maschine und fusspedale von akustik drums sind bereits vorhanden!
    Priorität hat erstmal die Bassdrum von mir aus auch ohne Dynamik! Budget 50 Euro

  • Hi,


    unser früherer Drummer hatte mal so was - da reichen normale Fusstaster:


    Wenn's von Yamaha sein soll


    oder einfach nach Fusstaster/Sustainpedal suchen - Wichtig: keine Schalter, sondern Taster.

    Hier sieht man die Originale - sehen meiner Meinung nach normalen Tastern aus.


    Alte hihat maschine und fusspedale von akustik drums sind bereits vorhanden!


    Falls du damit ne richtige HiHat bzw. Fussmaschine meinst, brauchst du dazu eine Trigger-HiHat bzw. für Bassdrum sowas: Roland KT


    Dann wird's aber teurer als das DD-5 vermutlich gekostet hat - sowas ist halt eher Spielzeug und damit würde aus meiner Sicht ein einfacher Taster mehr als ausreichend sein.


    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!