Beiträge von Knobson

    Hey
    Danke schonmal für die Comments!
    Also der Sänger spielt eig halt Gitarre und singt nur weil wir keinen andern haben. Deshalb ist hie auch leider nicht viel vom Gesang zu erwarten.
    Das Genre bezieht sich auf alles was wir spielen. Wir haben noch einige Cover-Songs die wir spielen und die sind terilweise sehr Punkig. Bei den 4 Songs hier ist tatsächlich nichts Punkiges dabei :D


    Wo genau meinst du denn wackler gehört zu haben? Wäre interessant dann daran weiterzuarbeiten :!:


    Kaufst du das Schlagzeug auf Pump? ?(


    Nein nein ;)
    Ich wollte ein altes Sparkonto auflösen und man wollte mir weismachen, dass ich dafür 6 Monate warten muss. Ich kann das Geld aber innerhalb von 14 Tagen haben (natürlich gegen eine Gebühr, die aber ehrlichgesagt ein Witz ist im Gegensatz zur Kontoführungsgebühr die ich Jahrelang zahlen musste)


    Naja lange rede kurzer Sinn: Ich bin nun 20 und weiß nicht ob ich bald ausziehen werde müssen wegen Ausbildung,Studium keine Ahnung und ich möchte mir selber einen Anreiz schaffen, weiter dranzubleiben am Schlagzeugzuspielen. Da ist ein gutes Drumset eine riesen Motviation für mich. Denn mein Sonor Force 505 würde ich nicht mitnehmen wollen :D



    Ich werde mich dann auch mal nach den anderen genannten Sets umsehen und versuchen die Tage zu Musik-Produktiv zu fahren, um die entsprechenden Nachfolger (falls man das so sagen kann) anzuspielen und Soundeindrücke sammeln kann (falls gerade keine 10 Jährigen dabei sind ein Delite zu verdreschen :D )

    Hallo
    Ich muss diesen Thread nochmal rauskramen, da ich nun alles finanzielle mit der Bank geregelt habe und ein tatsächliches Budget von 1100€ habe.
    Nun noch eine Frage. Ich muss nicht unbedingt in den nächsten 2 Tagen zuschlagen, sondern habe noch ein wenig Zeit, da ich mir das Schlagzeug dann quasi selbst zu Weihnachten schenken möchte :D


    Ich habe bis dato das Sonor S-Class Pro, Sonor Force 3000 und das schon weggekaufte Yamaha Birch Custom Absolute ins auge gefasst.
    Wie sieht es bei den Firmen Tama, Pearl, Mapex, DW etc aus? gibt es da auch gebrauchte Sets in der Preisklasse?
    Bei den aktuellen Serien ist das einfach herauszufinden, aber bei älteren Serien blicke ich einfach nicht durch ;(

    Sieht doch gut aus =)
    Ich bin noch am überlegen ob ich nicht anstatt dieses Optimount Halters ein "normales" Halteteil (mir ist gerade der Name entfallen =( ) anbringe, da 45€ schon happig sind und das Teil ja immer als BD genutzt werden soll.... 2 Löcher Mehr machens da denke ich auch nicht...

    Danke für die Antworten!
    Die Bassdrum soll so tef wie möglich sein (sofern das bei 16" halt geht ^^) und wird wenn möglich immer mit Mikro benutzt. Dann spare ich mir diese Arbeit erstmal und schaue wie sie nachher klingt. Dranrumfräsen kann ich ja später immer noch.


    Wenn das Mini-Projekt fertig ist stelle ich mal ein paar Bilder rein ;)


    Knobson

    Hallo
    Ich habe mir hier übers Forum ein Floortom gekauft (Maxwin billigteil) und möchte das Teil nun zur Bassdrum umbauen.
    Habe schon die gesamte Hardware abgenommen und poliert (Neverdull hat die Hardware vorm Pulverbeschichten gerettet^^).
    Nun habe ich heute angefangen, mit Holzsspachtel an unebenen Stellen nachzubessern, da ich den Kessel danach lackieren möchte!


    Nun meine Frage: Ich habe hier eine Oberfräse rumfliegen und habe gerade überlegt ob ich damit einfach mal an der Gratung dranlanggehen soll?
    Lohnt sich das überhaupt bei so einem billigen Kessel, falls ja, welche Winkel würdet ihr vorschlagen? Die derzeitige Gratung sieht fast rund aus und ist nicht gerade ordentlich (was aber bei der Qualität der Tromel nicht verwunderlich ist)...


    Knobson

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Wenn die Songs komplett fertig sind packen wir die natürlich auf eine Myspace Seite oder so!
    Die Snare finde ich so okay. Das ist eigentich so gewollt, das sie so klingt wie sie klingt ;)


    Crashes sind ein murat diril Black Seas Crash 16", das klingt schon recht trocken. Und ein Stagg DH Rock Crash (klingt tatsäclich sehr trashig)
    Das variierende Lautstärkespektrum der Crashes ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe das man das noch ändern kann und das nicht an meiner Spielweise liegt.
    Aber das Murat Crash könnte vll tatsächlich noch ein paar Höhen für die Brillianz abbekommen ohne den natürlichen Charakter zu verlieren.


    Also morgen geht es nochmal ran an die Songs =)
    Hat mir aber sehr geholfen das ihr auch die Bassdrum zu "leise" oder zumindest Verbesserungswürdig findet!


    Ich melde mich dann die Tage nochmal zu Wort!


    Knobson

    Update: Die Songs sind nun fertig und können auf unserem Myspaceprofil angehört werden: http://www.myspace.com/theincognitoswolbeckklick
    Hallo
    Ich stelle euch hier mal ein paar RMixes von unseren Studioaufnahmen rein.
    HINWEIS: Die Songs sind noch nicht fertig . Es fehlen noch Gesangsstimmen, Gitarrensoli, gedoppelte Gitarren etc.
    es geht mir hier nur um den Schlagzeug sound.


    Meiner Meinung nach könnte die Bassdrum ein bisschen mehr Attack bekommen, sodass man auch auf einer schlechten Anlage was davon mitbekommt.
    Außerdem finde ich die Toms zu leise, insbesondere das Floortom (benutze ich nur selten, aber wenn dann soll es auch Donnern^^)


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Ihr kennt das ja wenn man Stundenlang die gleichen Songs hört tut eine Objektive Meinung gut.
    Nächstes Wochenende geht es dann weiter ans Aufnehemn und Mixen.


    Hier der Download Link:
    DIES SIND KOMPLETT EIGENE SONGS FRAGT VORHER NACH WENN IHR DIE WEITERVERWENDEN WOLLT!!!
    https://rcpt.yousendit.com/969…def71d7a599ed50120471a588


    Die Songnamen sind noch nicht korrekt. Also darauf nicht eingehen. Es soll hier hauptsächlich um die Drums gehen!
    Die non Vocal Versionen haben wirklich nur eine ausgeschaltete Tonspur der Gesänge und sind ansonsten identisch!


    Gruß Knobson


    EDIT: natürlich stelle ich auch nachher die Fertigen Songs hier rein ;) Keine Angst!
    Dann gibt es auch mehr Infos zum Equipment und zu uns als Band etc.

    Hallo
    Da ich beim Kauf eines gebrauchten Sets die beiden oben genannten Kandidaten in die engere Auswahl geschlossen habe, suche ich nun möglichkeiten die beiden Sets mal anspielen zu können.
    Also alle Drummer in Münster und der nahen Umgebung die eines der beiden Sets haben und nichts dagegen hätten wenn ich mal zum Anspielen vorbeischaue dürfen sich gerne melden! :thumbup:


    Knobson


    P.S.: Hier mein anderer Thread zum geplanten Gebrauchtkauf

    Danke für deine ausführliche Antwort! =)


    Ja ich kann ein Birch Custom Absolute Nouveau für 1000€ bekommen. Ist ein Austellungsstück...
    Da ich leider keinen Kenne, der hier in der Nähe ein S-class oder Birch Custom besitzt: Gibt es ein Soundtechnisch vergleichbares Set (bis zu Musikproduktiv hab ichs nicht weit und da könnte ich dann ein ähnliches Modell antesten)


    Knobson